Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Tavor
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. November 2011 um 16:04 Uhr #318433MichiTeilnehmer
Hätte da noch eine Frage bezüglich Tavor. Wie gesagt sind die psychischen Symptome wie Unruhe, Angst und Panikattacken im Moment extrem. Habe Tavor da, habe mich aber bisher gescheut sie zu nehmen. Jetzt ist es halt so schlimm, dass ich mich nicht mal mehr raus traue. Habt ihr Erfahrungen mit Tavor ? Hab so ein bisschen Angst wegen Abhängigkeit.
Gruß
Michi16. November 2011 um 17:52 Uhr #3179235KernTeilnehmerIch persönlich habe damit keine Erfahrung, aber einige hier im Forum haben es genommen. Ich weiss aber von Leuten, die das über mehrere Monate genommen haben und nicht abhängig geworden sind, korrektes Ausschleichen natürlich vorrausgesetzt. Das Abhängigkeitspotential ist sicher da, aber für solche Situationen gibt es das Zeug ja. Also, ich denke wenn die Alternative ist nicht vor die Tür zu gehen, dann sollte man dazu greifen. Eine Psychaterin hat mir mal erklärt, dass man dass 4 Wochen 3 mal täglich nehmen kann ohne schon abhängig zu sein. Du solltest aber auch darauf vertrauen was dir der Arzt gesagt hat der dir das verschrieben hat.
16. November 2011 um 19:39 Uhr #3179237MichiTeilnehmerDanke. Die Ärztin die mir Tavor verschrieben hat hat mir nichts dazu gesagt. Habe jetzt angefangen Neurexan zu nehmen. Und werd dann doch im Ernstfall zu Tavor greifen. Und hoffen dass diese Symptome bald wieder verschwinden.
LG Michi16. November 2011 um 20:25 Uhr #3179238spiritofcharityTeilnehmerich selbst habe tavor viele viele monate genommen. deswegen bin ich auch immer der meinung, das jedes mittel recht ist, welches es einem erleichtert eine therapie durchzuhalten und sein leben wenigstens ein stück weit leben zu können. tavor ist ein wirklich tolles medikament und bei den von dir beschriebenen problemen auch direkt erste wahl.
du solltest maximal 1mg pro tag zu dir nehmen. das aber auch als einzeldosis. ich persönlich hatte so die beste wirkung. weniger hatte nichts gebracht. wenn mal ganz schlimm war hatte ich dann abends nochmals 1mg genommen und so hatte ich nie mehr wie 2mg pro tag. wirst sehen, das medikament wird dir sehr gut tun. probier das so wie ich damals, da hatte ich es direkt nach dem aufstehen genommen und erstaunlicher weise haben sich diese beschwerden nur mehr sehr leicht wenn überhaupt noch über den tag verteilt gezeigt!
ich rate dir immer bei 1mg zu bleiben und nur in schlimmen situationen nochmal 1mg zeitversetzt dazu nehmen. wenn du das so machst, dann brauchst du dir wegen abhängigkeit keine so großen sorgen machen. ich z.b. hatte eine woche lang dann täglich 0,5mg genommen und dann war ich raus und hatte keinerlei entzugserscheinungen!
ich würde es jederzeit wieder so machen. dieses medi war sicher mit der grund wieso ich es geschafft habe und die therapie durchhalten konnte, auch wenns mal wieder ganz schlimm war…
lg und alles gute!
andy17. November 2011 um 18:09 Uhr #3179247MichiTeilnehmerHallo Andy,
danke. Im Moment weiß ich echt nicht wie das noch weitergehen soll. Hänge psychisch völlig in den Seilen. Hab das so schlimm noch nicht erlebt. Hab Angst dass das nicht mehr besser wird und ich zu Hause festgenagelt bin.
LG
Michi17. November 2011 um 19:11 Uhr #3179250KernTeilnehmerMichi, glaube mir es wird besser! Ich kenne deine Angst und die haben sehr viele. Wenn du es gar nicht mehr aushälst nimm eine tablette. Was mir etwas geholfen hat war mich irgendwie abzulenken, abzuwaschen und so, nicht nur im bett zu liegen…kopf hoch, ich drück die daumen. Bei mir wurde es nach einigen tagen von alleine besser, habe mich gezwungen nicht zu medis zu greifen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.