taube Zehen - chlamydiapneumoniae.de

taube Zehen

Startseite Foren Umfragen taube Zehen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #318459
    Sonja
    Teilnehmer

    Ich habe schon seit über 15 Jahren CTR. Zu Beginn der Infektion war ein ganz kleiner Punkt auf den großen Zehen taub. Jetzt ist jeweils der halbe große Zeh taub. Hat so etwas noch jemand hier im Forum und meint ihr, es hängt überhaupt mit den Chlamydien zusammen? Verursachen die Chlamydien auch Nervenschäden?

    #3179424
    sufferer
    Teilnehmer

    Hallo, es ist durchaus möglich, dass eine Chlamydieninfektion im Rahmen einer infektreaktiver Vaskulitis oder direkt Nervenschäden im Sinne einer Polyneuropathie macht. Ich selbst hatte vor 3 Monaten plötzlich Kribbeln und taube, schmerzende Finger und Zehen bekommen. Wenn es bei Dir isoliert die großen Zehen sind, kann es bei Dir durchaus der Beginn einer solchen Nervenschädigung sein, da Du ja schon lange die Viecher mit Dir herumträgst. Ggf. Sollte ein Neurologe mal hinzugezogen werden, der dann z. B. die Nervenleitgeschwindigkeit messen kann. Taube Zehen können aber viele Ursachen haben.

    LG

    #3179425
    Sonja
    Teilnehmer

    Danke, für deine Antwort! Ich persönlich denke, dass es mit der CTR-Infektion zu tun hat. Wenn ich zurückdenke, trat alles auf einmal auf: die Reizblase, die Fehlsichtigkeit, die Erschöpfung und eben auch diese taube Stelle am Zeh. Mich machte es stutzig, dass Pablo schrieb, dass sie unter einem tauben Bein zur Zeit leidet – und du hast ja auch dieses Kribbeln etc.

    #3179427
    Sonja
    Teilnehmer

    Apropos abklären lassen: Ich habe allergrößten Ärztefrust und mag mit denen am liebsten gar nichts mehr zu tun haben. Einen guten Arzt zu finden, ist wie eine Nadel im Heuhaufen. Von 20 Arztbesuchen sind 19 umsonst. Ich halte es nahezu für sinnlos, da einen Arzt aufzusuchen. Ich habe dafür in schon zu viele ratlose und uninteressierte Arztgesichter geguckt.

    Aber ich werde Ende Dez. den Hamburg Spezi fragen.

    #3179426
    sufferer
    Teilnehmer

    Ja, ich hatte dieses Kribbeln auch, nur eben nicht nur an einer Stelle, hab es im Moment aber im Griff, nachdem ich mal einen Prednisolonstoß genommen habe und auf Minocyclin umgestiegen bin. Allerdings mit erheblichen Nebenwirkungen, die ich bei den anderen Antibiosen nicht hatte. Trotzdem rate ich Dir, es mal abklären zu lassen.

    LG

    PS: hab mal noch einen Link diesbezüglich:

    http://dgrh.de/1705.98.html

    #3179429
    Kern
    Teilnehmer

    Bei mir wurden die Mandeln 8 Jahre lang für meine Beschwerden veranwortlich gemacht, von x Ärzten. Als ich mich dann dazu durchrang sie zu entfernen war der Effekt Null, bis auf abartig höllische Schmerzen und dem Risiko dieses Eingriffs. Sogar als 8 Monate nach der OP sich am Kranksein nichts änderte sagten die selben Ärzte „das renkt sich mit der Zeit ein“. Muss wohl ein post-tonsilittis problem gewesen sein ;). Sorry fürs Thread-Zerschiessen.

    #3179431
    sufferer
    Teilnehmer

    jepp Kern, sowas denke ich mir auch, dass es nix aber auch gar nix bringen wird.

    LG

    #3179428
    sufferer
    Teilnehmer

    Geht mir genauso. Bisher nur immer gehört, dass man es sich nun gar nicht vorstellen könne, dass meine Beschwerden von den „harmlosen“ Chlamydien kommen, Vorige Woche hat der HNO-Arzt gesagt, dass meine Tonsillen dann wohl mal raus müssen, wegen der EBV-IGg und es sei dies, was meine Beschwerden macht, aber niemals die Chlamydien. So geht es bei jedem Spezi, bei dem ich gewesen bin. Therapiere mich nun selbst und lasse ab und zu mal das Labor kontrollieren. Nach 5 Monaten geht es mir besser und ich sehe langsam Fortschritte.

    LG

    #3179434
    sunny2
    Teilnehmer

    Nimmst Du etwas gegen den Nitrostress? Durch ATP-Verarmung können ebenfalls solche Symptome entstehen. Chlamydien sind ATP Räuber.

    #3179436
    Sonja
    Teilnehmer

    Jetzt musste ich erst mal googeln, was ATP-Verarmung ist. Nein, ich nehme nichts dagegen. Was gibt es denn da?

    #3179446
    Phenom77
    Teilnehmer

    D- Ribose > wird erfolgreich bei CFS Patienten eingesetzt.

    #3179447
    Sonja
    Teilnehmer

    danke für den Tipp. Das werde ich mir gleich mal besorgen. Ich habe hauptsächlich mit Erschöpfung und Muskelschmerzen zu kämpfen – ich denke daher, dass das was für mich sein könnte. Ich dachte vor der CTR-Diagnose, ich hätte Fibromyalgie oder eben dieses CFS.

    Ich nehme seit 1 Woche Artemisia-Kaspeln mit 400mg. Ich merke, dass mir die gut tun. Ist Tee noch effektiver?

    #3179448
    Sonja
    Teilnehmer

    danke für den Tipp. Das werde ich mir gleich mal besorgen. Ich habe hauptsächlich mit Erschöpfung und Muskelschmerzen zu kämpfen – ich denke daher, dass das was für mich sein könnte. Ich dachte vor der CTR-Diagnose, ich hätte Fibromyalgie oder eben dieses CFS.

    Ich nehme seit 1 Woche Artemisia-Kaspeln mit 400mg. Ich merke, dass mir die gut tun. Ist Tee noch effektiver?

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.