Symptomverstärkung unter Wheldon - chlamydiapneumoniae.de

Symptomverstärkung unter Wheldon

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Symptomverstärkung unter Wheldon

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #319669
    Namibia2016
    Teilnehmer

    Symptomverstärkung unter Antibiose: besonders Arthritis/Gelenkschmerzen Finger/Hände und Füße, Sehstörungen
    Start Wheldon: Anfang 017/18
    1. Woche 100mg Doxy
    2. Woche Steigerung auf 200 mg Doxy
    3. /4. Woche 200 mg Doxy + 250mg Azi gepulst
    5. Woche 200 mg Doxy + 250mg Azi gepulst + 2 Tage 2x500mg Tinidazol

    Befunde vom 03.01.18: LTT cpn 13; ctr 8
    Nach intensivem Studium der Forenbeiträge (geringe Erfolgsrate etc.) kommen mir Zweifel, die Antibiose weiterzuführen.
    Ich würde am liebsten auf Buhner umsteigen (Alle 9 Mittel habe ich auch vorrätig).
    Was meint Ihr?
    LG Namibianer
     

    #3187196
    frizzz
    Teilnehmer

    Eine Antibiose abzubrechen nach so kurzer Zeit  ist immer sehr riskant.
    Natürlich kann es zu Symptomverstärkungen kommen, da Dein Körper ja die Leichen der erreger mitbekämpfen muß.
    Viel trinken!
     Nach 3 Monaten mal LTT  oder ITT machen.
    Auch der TNF alfa ist ein guter Entzündungswert.
    Hast Du denn irgendwelche Werte am, Anfang der Therapie gemacht?

     

    #3187197
    frizzz
    Teilnehmer

    Vielleicht war dir auch das frühe Einsteigen mit Tini zu viel? Waren die Beschwerden vor Tini weniger?

    #3187199
    ilka
    Teilnehmer

    Hi,
    du bist ziemlich schnell mit Wheldon vorgegangen , dein Körper hat Mühe ,die Bakterientoxine  loszuwerden.
    Wenn du einmal auf http://www.cpnhelp.org liest, ist die Erfolgsrate hoch. Mich hat sie erst einmal gerettet, allerdings hat erst Buhner es geschafft,mein Immunsystem anzukurbeln und cpn zu eliminieren.

    Kennst du deinen Immunstatus? Davon hängt es letzlich ab.

    Du kannst auf Buhner umsteigen, aber bitte,auch bei dieser Therapie es sachte angehen lassen .

    Erwarte nicht, dass cpn schnell eliminiert werden kann.
    LG Ilka
     

    #3187201
    Namibia2016
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,

    besten Dank. Tja, wie immer zu schnell. LTT Immunfuntion werde ich nächste Woche machen. CD57 war vor 4 Wochen bei 201, NK Zellen bei 313 (alles beim IMDB). Ja, Symptome wurden mit Tini stärker. Werde Tini als Baktrienkiller erst einmal nicht mehr nehmen.
    Überlege in Abhängigkeit des LTT Immunfunktion dann in 4 … 8 Wochen auf Buhner (da pflanzlich) umsteigen, aber wie Du immer empfiehlst, ganz langsam eine Tinktur mit 3×1 Tr starten, steigern wie Verträglichkeit und dann erst die zweite Tinktur. Symptome habe ich schon seit min. 20 Jahren, da muß man Zeit mitbringen.
    Nochmals besten Dank an die vielen wertvollen Hinweise und Tipps.
    LG Nambianer

    #3187202
    frizzz
    Teilnehmer

    Ich würde erst mal EINE Therapie zu Ende führen.
    Solange Du kein Tini verträgst, sind die Biester ja in der krypt Form im Körper.
    Auch wird dich ein LTT in 4 Wochen nicht weiter bringen, da ja die LTT Werte erst mal ansteigen.
    Ich würde die Therapie in Ruhe zu Ende führen, bis Du 4-5 wochen symptomfrei bist.
    Das Tini oder Metro halte ich für sehr wichtig.
    Bei mir wurde es am Ende leider „vergessen“
    Eine evaluierung ist frühestens nach 4 Monaten Antibiose möglich.
    Du musst mehr Geduld haben, sonst bist am Ende einer der ständig hin und her wechselst.
    Auch bei Buhner brauchst du die gleiche, wenn nicht mehr, Geduld.
    Aber nochmal: EINE Therapie DURCHZIEHEN halte ich für das Wichtigste.
    Und ein Aufhören ohne Metro/ Tini ist das Schlechteste!
     

    #3187203
    frizzz
    Teilnehmer

    Ausserdem ist das Wheldon ja kein Protokoll für Borellien!
    Hier kannst Du mal die Leitlinien der BG lesen:
    http://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf

    #3187207
    Namibia2016
    Teilnehmer

    Diese Leitlinien sind veraltet. Schau mal bei
    http://www.dr-hopf-seidel.de/artikel-und-vortraege-1.html
    oder
    http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/berghoff30062014/Kapitel_3_Diagnostik_und_Therapie_der_LB_Website.pdf
    Azi, Tini sind Mittel der Wahl. Eher Mino anstatt Doxy.
    Ich werde den LTT Immunfunktion machen und wenn er schlecht ausfällt, mit Buhner in aller Ruhe ohne Chemie anfangen.

    Gruss
    Namibianer
     

    #3187209
    frizzz
    Teilnehmer

    Wie auch immer…
    Jetzt abzubrechen ist die blödeste Alternative. imho.
    Der LTT MUSS ja schlecht ausfallen, mitten in einer behandlung. er zeigt ja das Auseinandersetzen mit Erregrn an! Und nicht  die erreger selbst.

    #3187210
    Markus83
    Teilnehmer

    Wenn du Symptomverstärkung hast, scheinen die AB doch zu wirken. Ich würde vorerst dabei bleiben.

    #3187214
    frizzz
    Teilnehmer

    Vor allem sinken mit jeder abgebrochenen AB die Chancen , falls doch wieder eine begonnen werden muß!
    Auch die resistenzsituation ist sehr sehr gefährlich- je mehr hin sind, desto weniger können resistent werden.
    (Besonders hinsichtlich der erreger, die da fakultativ noch in Dir drin sind)
     

    #3187215
    Namibia2016
    Teilnehmer

    Danke für die Hinweise. Ich mache die Antibiose weiter.

    #3187216
    frizzz
    Teilnehmer

    (PS: An der MRSA Geschichte sind erster Linie (neben der Massentierhaltung) die ganzen abgebrochenen oder Kurzzeitantibiosen schuld!)

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.