Symptome und Wetterabhängigkeit - chlamydiapneumoniae.de

Symptome und Wetterabhängigkeit

Startseite Foren Umfragen Symptome und Wetterabhängigkeit

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    sunny2
    Teilnehmer

Hi,

habt Ihr schon bemerkt, ob sich Eure Beschwerden bei bestimmte Wetterlagen verstärken?

Meine Muskelschmerzen mögen Kälte überhaupt nicht. Ich habe so oder so immer das Gefühl, daß im Muskel keine Energie ankommt, aber wenn es kalt ist, dann ist es besonders schlimm. Die Muskeln sind dann steif und schmerzen mehr als sonst.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

Lg,
    sunny

Anonym
    Gast

Hallo Sunny,

mir geht es auch so, gerade jetzt bei Schnee ist es ganz schlimm, dachte schon bei Regen wäre es übel, aber im Moment komme ich ohne Schmerzmittel überhaupt nicht mehr aus, fühle mich wie in der Tiefsten Grippe, also solche Gliederschmerzen habe ich. Nehmt ihr bzw auch Du Schmerzmittel, wie lang seit ihr erkrankt?

lg -uns-

sunny2
    Teilnehmer

Hi uns,

mir hilft immer Wärme. Wenn die Muskeln zu sehr schmerzen, dann lege ich mich in die warme Badewanne, manchmal bis zu 5 Mal täglich. Das hilft immer, aber halt nur kurzfristig.

Außerdem schwöre ich auf Akupunktur, das hilft gegen Muskel- und Gelenkschmerzen. Eine deutliche Besserung stellt sich nach der 3. Sitzung ein.

Schmerzmittel kann ich nicht nehmen, da ich ja auf alles mögliche massiv allergisch reagiere.

Ansonsten haben mir folgende Nahrungsergänzungsmittel sehr gegen die Muskelschmerzen geholfen: Acetyl-L-Carnitin, Q10 hochdosiert und Eisen (hochdosiert, aber Achtung: Magenschmerzen). Ebenfalls half mir alpha-Liponsäure.

Wahrscheinlich läuft der Mechanismus wie folgt ab: Chl. pn. greift in den Energiestoffwechsel der Wirtszelle ein und nutzt das ATP (universeller Energieträger des Menschen) für eigene Zwecke. Dadurch verarmt die Zelle und lebenswichtige Prozesse laufen nicht mehr korrekt ab. für micht gibt es dann 4 Theorien:
    1. Für die Muskelzelle heißt das, daß sich der sog. Rigor-Komplex (Verbindung zwi. Aktin und Myosin) nicht mehr richtig löst und es zu Muskelverkrampfungen kommt.
    2. Oder es kommt durch die ATP-Verarmung der Zelle zu einer Hemmung der ATP-abhängigen Natrium-Kalium-Pumpe, die für die Erregbarkeit der Zelle wichtig ist und so zu einer Störung der derselbigen führt.
    3. Oder die ATP-Verarmung setzt bereits an den Nervenzellen an und verändert dort Erregungsprozesse
    4. Die schlimmste Theorie wäre die MS-Theorie. Bei Multiples Sklerose, für die durchaus Forscher eine Ursache in den Chl. pn. sehen, lösen sich durch Autoimmunprozesse die Myelinscheiden (elektrische Isolierungen) der Nervenfäden auf. So kann dann Erregung von einem Nervenfaden (Axon) zum anderen hüpfen, dh. es werden Nerven aktiviert, die vorher nicht aktiviert wurden und aktivieren wiederum ungehindert Muskelzellen.

O.g. Nahrungsergänzungen greifen an den drei ersten Theorien. Sie unterstützen die Mitochondrien (Kraftwerke der Zelle, Orte der ATP-Produktion) der Zelle.

Die alpha-Liponsäure wirkt außerdem auf Theorie 4, da sie schützend auf die Markscheiden = Myelinscheiden wirkt. Dies hat bei mir auch gegen das Kribbeln in den Beinen gewirkt.

Ich hoffe, ich habe alles in einer verständlichen Form ausgedrückt. Bei Fragen bitte an mich wenden.

Liebe Grüße,
    Sunny

Anonym
    Gast

Hallo Sunny,

Du scheinst Dich ja gut auszukennen, ich kann nur sagen, das mein Zustand immer schlimmer wird, seit zwei Monaten habe ich auch Hüftprobleme, die auf einmal auftraten und ich deshalb zum Röngten geschickt wurde, weil ich auch Bewegungseinschränkungen hatte durch die Schmerzen, raus kam folgendes:

Geringe linkskonvexe Torsionsskoliose der unteren lumbalen Bewegungssegmente.
    Geringe gelenknahme Sklerose der ISG bds.
    Direktes Vakuumphänomen der ISG rechts als Hinweis auf Hypermonbilität.
    Grenzwertige Überdachung der Hüftkopfe bds. und Inkongruenz, vereinbar mit FAI.
    Keine umschriebenen enzüngdlichen oder neoplastischen Veränderungen-

Das von so ziemlich heut auf Morgen, also die Symptome, ich weiss wohl mitlerweile das es wohl nicht schimm sei, aber mein Schmerzarzt meinte ich hätte Arthrose, das hätte er zumindest gesehen, obwohl im Bericht nichts drin steht. Am meisten zu schaffen macht mir dieses wort „Sklerose“.

Meine Wirbelsäule sollte noch mal geröngt werden, was ich auch im nächsten Quartal machen lasse.

Ich habe Fluspirilen gespritzt bekommen über 6 Wochen jede Woche ein mal, hat nicht viel gebracht, musste mir auch zwei mal Immunglobin als Infusion geben lassen da meine Abwehr überhaupt nicht mehr funktioniert hat. Mich regt es ziemlich auf das man so wenig findet im Net, oder ich bin einfach zu blöde dafür das zu begreifen, aber gelesen habe ich immer das man es eigendlich nicht merkt, davon kann ich nicht sprechen.

Vielleicht kannst Du mir noch etwas zu meinen Bericht des Radiologen sagen, vielleicht kennst Du dich damit ja aus… meine Schwester ihre Freundin ist Physiotherapeutin, sie meinte es wäre nicht tragisch, naja abgesehen das es trotzdem weh tut, dafür ist mein Körper nämlich zu vorbelastet als das es an mir spurlos vorbei gehen könnte. Nimmt denn sonst keiner Medikamente, nervös guck…

lg -uns-

sunny2
    Teilnehmer

Hi uns,

es kommt ein wenig darauf an, wie alt Du bist. Solltest Du jenseits der 40 Jahre alt sein, so würde ich das ganze unter „Altersverschleiß“ abtun. Mit den Hüftveränderungen und der Torsionsskoliose bist Du wahrscheinlich Dein Leben lang rum gelaufen. Und das daraus eine Störung des ISGs mit Hypermobilität und Sklerosen entsteht ist auch nicht ungewöhnlich. die Veränderungen sind jedenfalls nicht auf Chl. pn. zurück zuführen.

Was macht Dir an der Sklerose Angst? Eine Sklerose ist nur eine Verhärtung/ Verdickung, die i.d.R. mit einer Bewegungseinschränkung einher geht und Folge von Reizzuständen bzw. abakteriellen Entzündungen ist.

Schreib mir mal ’ne PN, wo Du her kommst. Vielleicht könnte ich Dir eine Anlaufstelle nennen.

Hast Du weitere schmerzhafte Gelenke? Sind die Gelenke gerötet oder entzündet, geschwollen o.ä.?

Ich habe nichts gegen Schmerzmittel – wenn sie über einen gewissen Zeitraum eingesetzt werden. Sie sind aber keine Dauerlösung!!!! Die können den Magen, Leber und Niere ganz massiv schädigen, es kann sogar tödlich enden.

Hast Du Geld, die o.g. Nahrungsgänzungen auszuprobieren? Du mußt nicht darauf antworten!!!! Ich muß einfach an dieser Stelle mal meinen Satz loswerden, daß es sich ein „Hartz4-Empfänger“ sich in unserer Gesellschaft nicht mehr leisten kann krank zu werden. Aber mehr dazu an anderer Stelle, später mal, wenn ich Zeit habe. -:)))))

Was ich Dir auch noch wärmstens ans Herz legen kann ist Phlogenzym, ein Enzympräparat, welches gegen akute entzündliche Zustände wirkt. Ich damit ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Man versucht sich ja irgendwie über Wasser zu halten. :-))))

Ich glaube auch eher, daß die umliegenden bindegewebigen Strukturen des Hüftgelenkes betroffen sind wie z.B. Kapsel, Bänder, Sehnenansätze. Dort nisten sich die Viecher irgendwie gerne ein. Warum? – Weiß ich nicht.

Liebe Grüße,
    sunny

Anonym
    Gast

Hallo Sunny,

naja weil ich finde das sich das Wort Sklerose echt gemein anhört und es auch in verbindung mit Areriosklerose usw. verbunden wird, was in meinen Fall vielleicht nicht so ist, aber wer weiss was noch kommt. Ich bin erst 26 Jahre alt, also noch nicht jenseits der 40 und ich muss meinen Rücken auch noch mal röngten lassen, wenn ich das nicht schon geschrieben hab, alzheimer lässt grüssen. Aber ich denke vielleicht wäre es nicht so schlecht dort eher ein CT machen zu lassen, also schmerzen hab ich genug und mit meiner Tochter lässt sich die Hüfte auch immer schön reizen, ich muss sie ja öfter mal hoch nehmen, mein Arzt hat gemeint, alles was schwerer ist als ein kasten Wasser wäre schlecht, ja dazu gehört sie auch 😉

Also Harz4 könnte man sagen ja, ergänzende, mein Freund sein gehalt reicht nicht aus, ich bin froh das ich mir so die Medis noch leisten kann, hab grad den Befreiungsschein für zuzahlungen beantragt 😉

Die Schmerzmedis machen mir auch angst, denn wenn ich eins in meiner Karriere net gebrauchen kann das ist es eine Abhänigkeit, aber was soll ich nur machen, ich habs ohne versucht und das Antibiotika hat dieses mal nicht so gewirkt das ich eine Schmerzpause hatte, was es damals schon getan hat, ging halt voll in die Hose.

Ich komme aus dem schönen Wiesbaden wo es auch keine schlaueren Ärzte gibt *grins* zumindest ist mein Schmerzarzt angagiert und hat echt etwas ahnung auch wenn er manchmal etwas zickig ist wenns darum geht das ich zu oft zu ihm komm, aber als ich auf die Medis eingestellt wurde hatte ich nur nebenwirkungen, da muss er durch, ich muss es ja schliesslich auch, heiraten will ich den net und meine neue Freizeitbeschäftigung in wartezimmern zu hocken wird es auch net.

Entzündliche Stellen im Körper habe ich noch nicht, obwohl meine Entzündungswerte gelegentlich hoch sind, keine Ahnung warum, interessiert auch keinen, zum Glück, Rheuma wurde auch ausgeschlossen, das liegt bei uns nämlich in der Familie.

Was ich noch so allgemein schreiben wollte ist, das ich Melatonin kaufe, da ja mein Schlaf durch die Schmerzen ständig unterbrochen wird, ich weiss nicht ob Du das menschliche Hormon kennst, aber es wirkt bei mir ganz gut, ich sollte es nur regelmässig nehmen, das ist zwar für 30 stück zu 8 Euro nicht so billig, aber wenn man es so will kommt man einen Monat damit rum das geht dann noch wenns gut hilft.
    Dieses Hormon wird aus den USA importiert, dort ist es als Nahrungsergänzungsmittel frei erhältlich, nur hier wieder nicht, aber mit einem Privatrezept kann man es durch die Apotheke importieren lassen, ganz legal, hat lang gedauert bis ich dies rausgefunden hab, denn es gibt auch Apotheken die es selbst herstellen, zwar wenige, aber dann ist es auch ganz schön teuer.

Mein Schmerzarzt ist gerade im Urlaub in den USA und möchte sich dort bei einer Kollegin noch Rat einholen was man im bezug auf Chlamydien noch tun kann, die sind doch etwas weiter was die Forschung angeht, wie Du auch schon geschrieben hast, gibt es auch fast nur informative Seiten aus den USA, ich setzte viel drauf, denn diese Seiten kann ich nicht entziffern, dafür ist mein Schulenglisch zu mikrig.

lg -uns

hoffe ich hab nun auf alles geantwortet

sunny2
    Teilnehmer

Hi uns,

puuuuuhhhhh, 26 Jahre, dann ist der Röntgenbefund nicht so schön…. aber, wie gesagt, das hat sicher nichts mit den Chl. pn. zu tun……..
    Es sei denn Du hast einen genetischen Defekt bedingt durch Chl. pn., der zu einer Fehlanlage der Hüftpfanne geführt hat. Aber das ist schon unerlaubt spekulativ!!!! Also, bitte nicht für voll nehmen.

Ich habe einen Bekannten in der Nähe von Frankfurt, der könnte Dir evtl. helfen, d.h. evtl. die Schmerzen zu lindern. Man muß die Ursache der ISG-Blockade und des Skoliose rausfinden, dann geht es Dir mit der Hüfte sicher auch besser. Ich glaube, hier potentieren sich einige Dinge. Ich schreibe Dir hierzu eine PN in den nächsten Tagen, sobald ich Kontakt mit ihm hatte.

Auch bei der Arteriosklerose heißt das Wort Sklerose nichts anderes als Verhärtung, also Arterienverhärtung. Diese entstehen ebenfalls durch kleinste Entzündungen. Wenn Du im ISG eine Sklerose hast, dann hat dies nichts mit einer Arteriosklerose zu tun!!!

Lg,
    sunny

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.