Symptome bei Chlamydia Pneumoniae - chlamydiapneumoniae.de

Symptome bei Chlamydia Pneumoniae

Startseite Foren Umfragen Symptome bei Chlamydia Pneumoniae

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #317216
    Träumer
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen!

    Vorab: eine schöne Idee eine Internetseite mit Forum zu machen was sich nur mit Chlamydia Pneumoniae beschäftigt.
    Ich hoffe, dass sich in Zukunft ein bisschen mehr hier tut.
    Da die meisten Ärzte sich ja nicht so wirklich für Chlamydien interessieren finde ich es um so wichtiger, dass wir Betroffenen uns zusammen schließen!

    Nun zu meiner Frage:
    Ich würde gerne mal sammeln, welche Symptome Ihr den Chlamydien so zuordnet.
    Es ist ja so, dass fast jeder von uns eine Menge Symptome aufweist. Ob die jedoch alle nur von den Chlamydien kommen oder ob eventuell die verschiedenen Koinfektionen die mit Chlamydien einhergehen für die Symptome verantwortlich sind lässt sich schwer recherchieren.
    Daher interessiert mich Eure Meinung.
    Ich fange mal an:
    100 %ig den Chlamydien ordne ich folgende Symptome zu:
    – Muskelschmerzen
    – Gelenkschmerzen
    – Müdigkeit
    – Erschöpfung
    – Depressivität
    – Sehschärfenverlust

    Gibt es mehr von Eurer Seite?

    Träumer — aber nicht Traumtänzer

    #3171664
    sunny2
    Teilnehmer

    Hallo Träumer,

    habe exakt Deine o.g. Symptome.

    Zusätzlich habe ich seit meiner Erkrankung noch folgende:
    – hartnäckige Hautverkapselungen
    – Aggressionen
    – Nahrungsmittelunverträglichkeiten, -allergien
    – Unruhezustände
    – Schlafstörungen

    Lg,
    sunny

    #3171668
    dade
    Teilnehmer

    Hallo Träumer,
    ich habe auch alle diese Beschwerden.
    Dazu die von sunny genannten Hautprobleme.
    Die Schlafstörungen und Aggresionen sind besser geworden. Nahrungsmittelunverträglichkeiten hatte ich auch eine zeitlang.

    Nerven tut mich noch ein ständiges Kribbeln und Krabbeln im Ohr. Im Liegen habe ich dazu noch ein leichtes Druckgefühl.

    L.G. dade

    #3171669
    Janina
    Teilnehmer

    Nachdem mich mein Arzt nach der Diagnose Chlamydia gebeten hat, mal alles aufzuschreiben, was so im laufe der Zeit alles gewesen ist, war ich ziemlich erschrocken. Die ersten deutlichen Hinweise gab es schon 1989 (!) und niemand hat darauf reagiert. Nur immer wieder Antibiotika werfen, bis nichts mehr half und die Pilze sich an mehreren Stellen derart tummelten, dass mir die konsultierte Hautärztin damals ein Medikament gab, was sie für sich selber aus Amerika hatte einfliegen lassen. Damals bekam ich von einem Tag auf den anderen geschwollene und blaurot unterlaufende Gelenke. Die Ursache ist nie richtig geklärt worden, weil ich kurz zuvor den „Rotlauf“ hatte und man es darauf schob, obwohl der das meines Wissens gar nicht verursachen kann. Heute weiß ich wenigstens, dass das auch schon die Chlamydien gewesen sein müssen.

    #3171733
    Dyday
    Teilnehmer

    Hallo Träumer,

    bei mir sind es auch:
    Muskelschmerzen,
    Müdigkeit mit Erschöpfung,
    Gelenkschmerzen,
    weiter kommt noch hinzu:
    starke Übelkeit,
    Durchfall,
    Bauchschmerzen

    #3171773
    stern
    Teilnehmer

    Guten Morgen Träumer, ausgeträumt???;)) Ich finde es auch wunderbar, dass es so ein Forum gibt, wo wichtiges Wissen zusammen getragen werden kann und ganz wichtig, auch Mitgefühl und Verständnis für einander, denn daran fehlt es so oft in der Schulmedizin und die seelischen Belastungen werden oft überhaupt nicht berücksichtigt bzw. nicht angesprochen. Dafür müssen Betroffene selbst sorgen, weil die Schulmedizin nach wievor nicht ganzheitlich denkt und handelt. Das ist das Schlimmste weil viel Geld rausgepulvert wird und die Hilfesuchenden keine Heilung und Unterstützung erleben. Die seelischen Symptome dürfen bei solchen chronischen Verläufen mit massiven Einschränkungen der Lebensqualität nicht vernachlässigt werden. Neben den bereits genannten Symptomen, obwohl der Rheumafaktor negativ ist habe ich nach 12 Jahre Durchhalten aktuell schwere Lebens-und Sinnkrise, Suizidgedanken, Depression, Isolation weil ich keine Kraft mehr habe am sozialen Leben teilzunehmen. Ich werde noch zu den psychischen Aspekten einige Ideen formulieren, weil diese oft nicht beachtet werden und unbehandelt bleiben. Frühlingsgrüße, Stern

    #3172772
    Alraune
    Teilnehmer

    Hallo Leute.
    Ich bin neu im cpn-club…(festgestellt vor ca. 1 Woche)
    Es ist erschreckend, was ich da alles lese.
    Manche der Symptome hab ich auch, andere (glücklicherweise) nicht.
    Dennoch brennt mir eine Frage:

    Ich habe seit 2 1/2 Monaten Temperatur, die auch unter Antibiose nicht runter geht.
    (Bin jetzt in der 2. Woche „Clarithromycin“, vor 3 Wochen bekam ich Doxi für 7 Tage.) Die Temperatur bewegt sich so zwischen 37-38 Grad. Das war auch der Grund, warum ich zum Arzt gegangen bin, wo der Mist dann festgestellt wurde.

    Kann mir dazu jemand was sagen?
    Ich freue mich über jede Antwort…

    Liebe Grüße
    Alraune

    #3172773
    Andreas
    Teilnehmer

    Hallo Alraune,

    erstmal willkommen im Club.

    Das leichte Dauerfieber tritt bei manchen Cpn-Fällen auf, bei anderen nicht. Jeder reagiert anders.

    Bleibt zu hoffen, daß Du die Cpn mit der Mono-Antibiose los wirst. Wenn nicht, siehe …
    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

    Beste Grüße

    Andreas

    #3172775
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    schöner Nickname – das erinnert mich doch an Harry Potter, oder?

    Du bekommst schon die richtigen ABs. Leider nur hintereinander und nicht zusammen. Stöber mal ein bißchen auf der linken Seite unter Inhalt „Schulmedizin“. Dort findest Du die versch. Stadien der Chl. pn. (wir haben immer alle Stadien im Körper, daher müssen sie auch gemeisam angegangen werden). Versch. ABs wirken auf versch. Stadien – das muß berücksichtigt werden.

    Lg,
    sunny

    #3172779
    Alraune
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben.

    Erst mal wollte ich mich für die Antworten bedanken.
    Ich schätze, ich werde morgen gleich zum Doc marschieren
    um das Doxi erneut zu fordern (grins), solange ich das Andere noch nehme.
    Wäre doch gelacht, wenn ich die Biester nicht wieder
    los würde… (Hoffe, daß das nicht nur ein frommer Wunsch meinerseits ist…).

    Liebe Grüße
    Alraune

    (Ps: Sunny: Ja, schätze, ich bin Potter-fan. 🙂 )

    #3173300
    summer
    Teilnehmer

    Ich habe auch alle diese Symptome, die hier aufgelistet sind. 6 Wochen Doxy hat bei mir keine Besserung ergeben. Werde mich jetzt von meiner Heilpraktikerin behandeln lassen.

    Warum haben manche solche beschwerden bei Chlamydien und andere merken gar nicht, dass sie sowas haben oder hatten…?!

    #3173302
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    bei mir waren Tetrazykline auch scheinbar wirkungslos.

    Geholfen hat Azithromycin und Metronidazol.

    Mich alleine auf einen Heilpraktiker zu verlassen, wäre mir ein bißchen zu gefährlich. Auch wenn ich selber zu dieser Gattung gehöre…. und….helfen tut’s mir auch nicht sooooo viel. Kann Dir aber vielleicht eine HP in Wuppertal nennen, der Dich ggf. weiterbringen kann, da er sich mit der Thematik befasst.

    Allerdings mußt Du Dir schon einen Arzt suchen, der für die Chlamydien-Theorie offen ist.

    Lg,
    sunny

    #3173808
    summer
    Teilnehmer

    Hallo Sunny,

    du hast hier geschrieben dass du hartnäckige Hautverkapselungen hast/hattest. Magst du das mal genauer beschreiben? Sind das so „unterirdische“ Pickel, die ewig brauchen, bis sie wieder weg gehen?

    lg summer

    #3179983
    tanja554
    Teilnehmer

    Ich kann all diese Punkte der Symtome nur bestätigen, wobei bei mir noch arge verdauungsschwierigkeiten und absolutes gereizt sein hinzu kommen.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.