Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Symptome Babesien und Bartonellen
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. November 2009 um 11:06 Uhr #317869sunny2Teilnehmer
Habe wieder im Borreforum etwas gefunden – Herzlichen Dank dorthin:
http://forum.bfbd.de/viewtopic.php?f=22&t=19427Lg,
sunny26. November 2009 um 11:17 Uhr #3174952sunny2TeilnehmerIn Deutschland sollte man Bartonella schoenbuchensis nicht aus den Augen verliegen. Der Erreger wird durch ein Insekt namens Hirschlausfliege übertragen und macht…..“seltsame“ Erkrankungen…..
19. September 2011 um 13:26 Uhr #3178596AlexanderTeilnehmerweiss vielleicht jemand, wie man Bartonellen richtig diagnostiziert. Muss man von einer chronischen Infektion bei deutlich positivem IgG ausgehen oder müssen entsprechende Symptome vorliegen? Da ich auch Chlamydien habe, ist es halt schwer, die Symptome auseinander zu halten.
LG, Alexander
19. September 2011 um 13:35 Uhr #3178598KernTeilnehmerHi Alexander, wenn du die CPN mit ABs plattmachst, gehen die Bartonellen in der Regel mit drauf so weit ich weiss. Bei Borre und CPN überschneiden sich ja die Symptome auch oft, es ist ja im Endeffekt auch nicht so wichtig, muss ja beides/alles weg.
19. September 2011 um 13:55 Uhr #3178601fregoTeilnehmerdie diagnostik der bartonellen ist nicht einfach. ein direktnachweis gelingt in der regel erst nach preamplification und anschließender pcr. da in D keiner dieses verfahren anbietet, kann eine art der preamplification durch blutkultur (21 tage) erfolgen. hierauf folgt dann die pcr untersuchung.
positive AK auf bartonellen hast du in der regel bei positiven AK auf chlamydien.
lasse dein blut mal zur gegenprobe bei labor prof. S in K testen, die verwenden einen amerikanischen test.
Und dass sich Bartonellen nicht so einfach vernichten lassen, schreibt prof breitschwerdt in einigen seiner veröffentlichungen.19. September 2011 um 14:59 Uhr #3178603BernieTeilnehmer„positive AK auf bartonellen hast du in der regel bei positiven AK auf chlamydien“
Wie ist das zu verstehen?19. September 2011 um 15:20 Uhr #3178605BazillusTeilnehmerbei Ganz Immun aber wie zuverlässig der ist, kann ich nicht sagen. Ich habe ja auch ein positives IGg und der PCR Test war negativ. Da ich Muskelzucken habe seit 5 Jahren gehe ich trotz CPN auch von Bartonellen aus.
Gruß
Bazillus19. September 2011 um 17:25 Uhr #3178610AlexanderTeilnehmerHast Du auch diese Besenreiser auf der Haut oder schmerzende Fusssohlen? Diese Symptome werden immer als Hauptsymptome bei Bartonellen erwähnt.
19. September 2011 um 17:50 Uhr #3178611BazillusTeilnehmerdie Symptome habe ich nicht.
Gruß Bazillus22. September 2011 um 21:51 Uhr #3178639kadeeTeilnehmerDie Bart-Tests in USA sind genauso unzuverlässig wie hier. Das bessere Labor von Breitschwerdt ist inzwischen wieder geschlossen für Humantestungen – da nicht so zuverlässig…
Nach meiner Erfahrung hat man relativ gute Chancen, beim IMD ein positives Resultat zu bekommen bei Infektion.„positive AK auf bartonellen hast du in der regel bei positiven AK auf chlamydien“
Das kann ich nicht bestätigen.
Eher umgekehrt kann es mal zu Kreuzreaktionen mit Chlam. kommen, wenn Barts positiv sind.Gruß
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.