Symptome Babesien und Bartonellen - chlamydiapneumoniae.de

Symptome Babesien und Bartonellen

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Symptome Babesien und Bartonellen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    sunny2
    Teilnehmer

Habe wieder im Borreforum etwas gefunden – Herzlichen Dank dorthin:
    http://forum.bfbd.de/viewtopic.php?f=22&t=19427

Lg,
    sunny

sunny2
    Teilnehmer
    Alexander
    Teilnehmer

weiss vielleicht jemand, wie man Bartonellen richtig diagnostiziert. Muss man von einer chronischen Infektion bei deutlich positivem IgG ausgehen oder müssen entsprechende Symptome vorliegen? Da ich auch Chlamydien habe, ist es halt schwer, die Symptome auseinander zu halten.

LG, Alexander

Kern
    Teilnehmer

Hi Alexander, wenn du die CPN mit ABs plattmachst, gehen die Bartonellen in der Regel mit drauf so weit ich weiss. Bei Borre und CPN überschneiden sich ja die Symptome auch oft, es ist ja im Endeffekt auch nicht so wichtig, muss ja beides/alles weg.

frego
    Teilnehmer

die diagnostik der bartonellen ist nicht einfach. ein direktnachweis gelingt in der regel erst nach preamplification und anschließender pcr. da in D keiner dieses verfahren anbietet, kann eine art der preamplification durch blutkultur (21 tage) erfolgen. hierauf folgt dann die pcr untersuchung.

positive AK auf bartonellen hast du in der regel bei positiven AK auf chlamydien.

lasse dein blut mal zur gegenprobe bei labor prof. S in K testen, die verwenden einen amerikanischen test.
    Und dass sich Bartonellen nicht so einfach vernichten lassen, schreibt prof breitschwerdt in einigen seiner veröffentlichungen.

Bernie
    Teilnehmer

„positive AK auf bartonellen hast du in der regel bei positiven AK auf chlamydien“
    Wie ist das zu verstehen?

Bazillus
    Teilnehmer

bei Ganz Immun aber wie zuverlässig der ist, kann ich nicht sagen. Ich habe ja auch ein positives IGg und der PCR Test war negativ. Da ich Muskelzucken habe seit 5 Jahren gehe ich trotz CPN auch von Bartonellen aus.
    Gruß
    Bazillus

Alexander
    Teilnehmer

Hast Du auch diese Besenreiser auf der Haut oder schmerzende Fusssohlen? Diese Symptome werden immer als Hauptsymptome bei Bartonellen erwähnt.

Bazillus
    Teilnehmer

die Symptome habe ich nicht.
    Gruß Bazillus

kadee
    Teilnehmer

Die Bart-Tests in USA sind genauso unzuverlässig wie hier. Das bessere Labor von Breitschwerdt ist inzwischen wieder geschlossen für Humantestungen – da nicht so zuverlässig…
    Nach meiner Erfahrung hat man relativ gute Chancen, beim IMD ein positives Resultat zu bekommen bei Infektion.

„positive AK auf bartonellen hast du in der regel bei positiven AK auf chlamydien“
    Das kann ich nicht bestätigen.
    Eher umgekehrt kann es mal zu Kreuzreaktionen mit Chlam. kommen, wenn Barts positiv sind.

Gruß

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.