Suche nach Fachärzten im Raum Dresden - chlamydiapneumoniae.de

Suche nach Fachärzten im Raum Dresden

Startseite Foren Therapeutenempfehlungen Suche nach Fachärzten im Raum Dresden

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Hase-DD
    Teilnehmer

Hallo,
    bei mir wurde nach langem Leidensweg Chlamydia pneumoniae über Bluttest nachgewiesen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Fachärzten im Raum Dresden.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    VG aus Dresden
    Lutz

Morgengrauen
    Teilnehmer

Die Eisen- u. Ferritinwerte sind bei einer chronischen Infektion eigentlich immer im Keller. Prof. G. sagt, dass Eisen wichtig für das Immunsystem ist und man daher Mängel ausgleichen sollte.

ciccia
    Teilnehmer

Falls noch relevant…..da mein transferrin wert niedrig, mein Eisenwert aber gut ist, hab ich mich mit dem Thema Chlamydien und Eisen beschäftig und dabei das hier gefunden

http://www.diva-portal.org/smash/get/diva2:141442/FULLTEXT01.pdf 
    ist zwar auf Englisch, aber wen im generellen die wissenschaftliche Beschreibung des Lebenscyclus der Mistviecher interessiert…..

die Zusammenfassung auf Deutsch ist: Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Chlamydien Eisen selber aufnehmen, da sie aber Eisen brauchen, nehmen sie es in Form von Transferrin auf……

NeuesLeben
    Teilnehmer

Hallo Leben,

Siehe meinen Beitrag vom Januar 2014:
    <http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/spirulina-sehr-hoher-eisengehalt-trotzdem-empfehlenswert&gt;, speziell die Referenzen.

Möglicherweise – nicht nur hier – schützt sich der Körper mit niedrigen Eisen/Transferrinwerten vor den CPN. Dann wäre ein Ausgleich kontraproduktiv. Ganz grundsätzlich ist eine Beseitigung der Ursachen pathologischer CPN-Werte einer Reparaturmedizin vorzuziehen, also einem Ausgleich entgleister Laborparameter. Wenn man denn rauskriegt, was die Ursache ist…

mfg NeuesLeben

(den obigen link als klickbaren Link zum Text „Artikel“ einzufügen, schaffe ich nicht. verstehe nicht, was der dialog von mir möchte – kleine hilfe?)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.