Suche Facharzt - chlamydiapneumoniae.de

Suche Facharzt

Startseite Foren Therapeutenempfehlungen Suche Facharzt

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Calindra
    Teilnehmer

Hallo,

ich möchte mich kurz mal melden.
    Ich war letzte Woche also bei besagtem Arzt. Er hat mir nochmal Blut abgenommen, Ultraschall gemacht und „schleichende“ Entzündungen festgestellt. Abgesehen von den verdickten Lymphknoten.
    Ich hatte ein gutes Gefühl und er machte mir einen kompetenten Eindruck. Nächste Woche Mo. habe ich dann einen Besprechungstermin, an dem die Einzelheiten, wie z.B. die „gepulste Antibiotikatherapie“ besprochen wird. Das Ketek war für die Katz. Danach ging es mir noch schlimmer wie vorher.

Ich hätte da allerdings noch zwei Fragen:

Kennt jemand das auch, dass man permanent eine erhöhte Temperatur hat? (Immer zwischen 37,3 bis 38°C)

Hat jemand schonmal eine Kur beantragt oder sogar genehmigt bekommen? Und gibt es vielleicht Empfehlungen von Kureinrichtungen? Gerne auch als PN.

Liebe Grüße

Calindra

Pablo
    Teilnehmer

Hallo,

ja das mit der erhöhten Temperatur über Wochen kenne ich auch. Bei mir sind aber auch Bartonellen mit im Spiel. Die Woche erhalte ich dann mein Praxisprofil, mal sehen , was da so ans Tageslicht tritt. Pulse nun mit Metro u. habe Wahnsinnseffekte. Energieschub ohne Ende. Mache morgen einen Tripp ans Meer, kann es selber kaum glauben.
    Bin gespannt, wie es bei dir nun weitergeht, drücke dir die Daumen. Auf meinen Prof. lasse ich nichts kommen. Bin so zuversichtlich wie noch nie, dass alles mal wird , wie es war. LG Pablo

Bazillus
    Teilnehmer

hat der Prof. eine Prognose abgegeben, was die Bartonellen angeht?
    Ich meine wie gut bzw. ob du sie loswirst?
    Gruß Bazillus

Bernie
    Teilnehmer

Hallo Calindra, Du wolltest mir noch die Kontakt-Daten von Deinem Papst schicken … Danke im voraus, Bernie

Leni
    Teilnehmer

Hallo Pablo,

geht mir auch so mit dem Prof. Was hat er denn zu den Bartonellen gesagt? Bin gespannt.
    Viel Spass am Meer.

LG, Leni

Calindra
    Teilnehmer

Hallo an Alle,

nun war ich also bei meinem „Chlamydien-Papst“ und habe nun nochmal die Bestätigung durch die Blutuntersuchung, dass der hs-CRP im Rahmen liegt, aber anhand der Blutsenkung eine leichte Entzündung zu erkennen ist. Der cpn-IgG ist erhöht und liegt bei 37,2 (Referenz <8,5). Auch der Chlam.tracho.-IgG ist zu hoch und ist bei 16,0 (Referenz <8,5). Es ist wie schonmal geschrieben eine gepulste AB-Therapie angesagt, allerdings muss mein Lebensgefährte mit behandelt werden, so dass er diesem erstmal Blut abgenommen hat. Durch den Urlaub des Arztes wird sich nun alles noch länger hinziehen, bis wir die AB nehmen können, da wir am 12.08. erst wieder einen Termin haben und die AB sollten dann von mir während meiner Periode eingenommen werden, da dann das Immunsystem am aktivsten ist. Alles in allem fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben und hoffe nun auf die AB-Therapie. Zu meinem Selbstversuch Näheres unter "Selbstversuch".

LG Calindra

Luzie
    Teilnehmer

Hallo! Ich war bei 3 Frauenärzten, bis ein Urologe endlich rausgefunden hat, dass ich Chlamydien hatte. Der Urologe pumpt mich jetzt seit einem Jahr mit verschiedenen Sachen voll und ich glaube nicht, dass er weis, wie er mir helfen soll. Die Chlamydien sind anscheinend weg, aber es tut noch weh und wird im Moment wieder schlimmer. Könnt ihr mir vielleicht den Namen des Chlamydien-Papstes geben, oder kennt jemand einen guten Frauenarzt in der Nähe von Stuttgart oder auch Erlangen? Dankeschön!!

knuffy1010
    Teilnehmer

hallo Calindra, ich hoffe Dir geht es wieder besser!! …ich bin auf der verzweifelten suche nach einem Arzt der meine Symtome deuten kann. Wohne in Berlin, hier gibt es kein kompetenten Ärzte die sich mit clamydien Infektionen auskennen! Sobald die sehen das bei mir der IGM clamydia pneug negativ ist lassen sie das unter dern Tisch fallen und sagen ja IGA u IgG positiv aber Sie haben alles überstanden ihr Igm ist ja negativ. Aber seltsam das alle Syntome einer clamy pn Infektion noch da sind und es mir immer schlechter geht. Ich fühle mich einfach nicht richig aufgenommen. 

….Deshalb mein Frage an dich wie heißt den dein Clamydien Papst, ich bin so verzweifelt jetzt schon seit einem halben Jahr krankgeschrieben und kein Ende in Sicht, irgendjemand muss mir doch helfen können…

ilka
    Teilnehmer

Hallo,

Buhners  pflanzliche Therapie hilft bei cpn und ctr. Steht hier unter Therapien.
    Einen Versuch wäre es mir wert.
    Keinen Zucker, basenorientierte Ernährung ist wichtig, Chlamydien lieben eine saure Umgebung.
    Orientiere dich an Tabellen, für basenbildende  Ernährung., d.h. z B. keinen Kaffee, besser grünen Tee,Mineralwasser ohne
    Kohlensäure. Dinkelbrot ist neutral, Roggenbrot bildet Säure, usw.
    LG Ilka

ilka
    Teilnehmer

Hast du cpn oder ctr??
    IGM erscheint bei Erstinfektion!! Dann sinkt der Titer.
    Antikörpertests halte ich für unzuverlässig. Besser wäre der LTT, um auch den Ärzten nachweisen zu können, was aktuell im Körper vonstatten geht.Falls sie Ahnung davon haben
    .Bei länger anhaltender  Infektion können die Titer kaum nachweisbar sein, weil das Immunsystem sich nicht mehr die Mühe macht, Antikörper zu bilden.
    AUSSCHLAGGEBEND SOLLTE DAS BEFINDEN DES PATEINTEN SEIN:; NICHT EIN LABORWERT.

Das IMD Berlin finde ich gut in dem labortechnischen Nachweis.

LG Ilka

Ansicht von 10 Beiträgen – 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.