Startseite › Foren › Therapeutenempfehlungen › Suche Arzt für CPN Raum Wiebaden, Mainz, Rüdesheim, Frankfurt
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. Juli 2009 um 14:49 Uhr #317722AnonymGast
Hi,
bin seit 5 Wochen an CPN erkrankt und da meine Hausärztin anscheinend etwas überfordert und auch verständlicherweise nicht allwissend ist, suche ich einen entsprechenden Arzt zur Behandlung.
Raum Wiesbaden und Mainz wäre perfekt- Rüdesheim, Frankfurt gingen aber auch.Vielen Dank!
27. Juli 2009 um 07:11 Uhr #3173963sunny2TeilnehmerEs gibt zur Zeit noch einen Arzt in Deutschland, der uns bekannt ist, der Kassenpatienten behandelt und der sitzt in Hamburg. Möchtest Du die Adresse?
Ansonsten Tipp: Ganzimmun anrufen und Arzt nennen lassen, der häufiger den T-Cellspot auf Chl. pn. macht. Oder Borreliosespezialisten suchen, die kennnen sich häufig aus.
sorry,
sunny27. Juli 2009 um 17:22 Uhr #3173972AnonymGastIch seh mal zu, dass ich einen Arzt hier in der Umgebung finde und wenn alles paßt, geb ich euch die Adresse.
Da ich morgen einen Arzttermin bei einem neuen Arzt habe, hoffe ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass er mir einen kompetenten Kollegen empfehlen kann.Trotzdem Danke 🙂
Michaela
28. Juli 2009 um 16:36 Uhr #3173983AnonymGastSo, nun bin ich etwas schlauer…
hatte heute einen Termin bei Dr. XXX aus Wiesbaden (Edit vom admin: Bitte KEINE Arztnamen hier diskutieren — das gibt evtl. rechtliche Probleme. Wer sich für den Namen des Mediziners interessiert möge bitte Kontakt per PM mit der Verfasserin des Beitrags aufnehmen).
Er ist ein Super-Diagnostiker und hat recht schnell gesagt, dass er CPN ausschließt (trotz meiner Blutwerte) und eher denkt, dass es Sarkoidose ist…..nun wird neben einem neuen Bluttest, Lungentest und Rachenabstrich ein CT gemacht. Nun warte ich die Ergebnisse ab und hoffe das Beste, auch wenn Sarkoidose keine tolle Nachricht wäre, gefällt sie mir immer noch besser als CPN.LG Michaela
28. Juli 2009 um 17:13 Uhr #3173986LotteTeilnehmerLiebe Michaela,
bitte keine Arztnamen im Forum nennen, nur via PN
Gruß
Lotte29. Juli 2009 um 08:46 Uhr #3174000sunny2Teilnehmer„Ja, ja und bla, bla, bla……“ “ Es kann nicht sein, was nicht sein darf!!!!“ Toller Arzt – wo Chl. pn. doch als Auslöser einer Sarkoidose diskutiert wird!
Wenn es keine Sarkoidose ist und er auch nichts anderes findet, so wird es für ihn schwierig sein von seiner Aussage wieder zurückzurudern.
Weißt Du wie oft ich diesen Satz gehört habe, daß meine Beschwerden nicht von den Chl. pn. kommen könnten? Aber gefunden hat man auch nichts anderes – also wurde ich irgendwann fallen gelassen „Sie sind mir zu teuer“, „Sind Sie sicher, daß es Ihnen wehtut?“, „Ahh, diese Hautveränderungen könnten Sie sich auch selber zugefügt haben“ Das wird bei Dir als nächstes kommen.
Als ich dann endlich einen Arzt fand, der die Chl. pn. behandelte, ging es auch aufwärts. Seltsam, oder?
Wünsche Dir viel Glück
sunny29. Juli 2009 um 11:11 Uhr #3174001AndreasTeilnehmerAus Wikipedia:
„Die Sarkoidose (von griechisch σαρκώδης, sarkódes, „die fleischige [Krankheit]“, „die die Weichteile Betreffende [Krankheit]“; auch Morbus Boeck [buːk] oder Morbus Schaumann-Besnier) ist eine systemische Erkrankung des Bindegewebes mit Granulombildung, die meistens zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr auftritt. Die genaue Ursache der Krankheit ist bis heute unbekannt.„
Wenn die Ursache unbekannt ist, wie kann man dann Cpn als Ursache ausschließen wollen? Und wie kann man in der Diagnose auf ein Krankheitsbild unbekannter Ursache sich versteifen wollen, wenn es eine Möglichkeit in Frage kommt, die man testen kann?
Gruß
Andreas
29. Juli 2009 um 14:38 Uhr #3174002AnonymGastAnscheinend kamen meine Worte nicht so an wie sie sollten…..oder es wurde nur das gelesen, was man lesen wollte….
CPN wurde nicht komplett ausgeschlossen- jedoch haben einige Blutwerte mehr für Sarkoidose als für CPN gesprochen und nun werden viele Untersuchungen gemacht, um die tatsächliche Krankheit zu finden!
Es ist richtig, dass die konkrete Ursache für S. unbekannt ist- jedoch wird gesagt, dass eine bestimmte Genmutation in Kombination von Umwelteinflüssen der Verursachen sein könnten. (so weit ich weiß, spielt eine Genmuation bei CPN keine Rolle….)Außerdem muss nicht jeder Erkrankte schlechte Erfahrungen machen wie sunny es schrieb.
Und Verbitterung und Pessimismus tragen mit Sicherheit auch nicht zur Genesung bei!
(mag sein, dass hier einige sehr viel erlebt haben und schon lange krank sind, aber muss man sich dann so im Ton vergreifen?!)Ich fühle mich bei meinem neuen Arzt sehr wohl, da er sich mein Vertrauen verdient hat und sich sehr um mich bemüht.
Michaela
30. Juli 2009 um 05:06 Uhr #3174006KrissiTeilnehmerHoppla, Genmutationen und Bakterien und Viren könnten mögliche Auslöser sein, die stochern, was die Ursache angeht, im Nebel.
Du schriebst, CPN wurde schnell ausgeschlossen (aber offensichtlich hast Du entsprechende Symptome und Blutwerte, die für CPN sprechen?)
Ich denke, dass hier niemand dem Anderen unfähige Ärzte wünscht, sondern das Gegenteil. Dir wünsche ich, dass Dein Arzt tatsächlich so kompetent ist, wie Du das empfindest, aber pass auf Dich auf und hinterfrage!
Sarkoidose ist, wenn sie fortschreitet, ziemlich blöd und es gibt keine Behandlungsmöglichkeit, wenn ich mich richtig erinnere, geben sie auch Kortison, das wäre dann, wenn doch eine bakterielle Ursache vorliegt, kontraproduktiv.
Wohlfühlen, Vertrauen, Mühe geben sind wichtig, Aber viele haben ihren Hausärzten am Anfang ihrer Borrekarriere (bei CPN ist es offensichtlich nicht anders) vertraut, bis das böse erwachen kam.
Also pass bitte auf Dich auf!
Krissi
30. Juli 2009 um 06:40 Uhr #3174007sunny2TeilnehmerNein, ich wollte mich nicht Dir gegenüber im Ton vergreifen. Solltest Du es so empfunden haben, so entschuldige ich mich.
Ich habe diese Sprüche der Ärzte einfach zu oft gehört und ich bin mir sicher, daß mir 98% der Leser hier zustimmen werden, da sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Sei also froh, daß es bei Dir anscheinend anders ist. Aber bleib wachsam und behalte das andere im Hinterkopf.
Wie Du vielleicht gelesen hast, hat Ilka MS. MS ist ebenfalls eine Autoimmunerkrankung. Auch hier findet man keine direkte Ursache, obwohl schon häufiger erfolgreich mit ABs therapiert wurde (siehe Studie zu Minocyclin). Ilka hat ebenfalls beste Erfahrungen mit dem CAP gemacht – Selbst ihre Ärzte wundern sich über den Erfolg. Ilka, bitte korrigiere mich, wenn ich was falsches schreibe.
lg
17. März 2012 um 10:41 Uhr #3180679SkipperTeilnehmerTrevor Marshall hatte Sarkoidose, er entwickelte das Marshall Protocoll und heilte sich damit.
Schulmedizinisch wird mit Cortison behandelt, welches, wie hier schon beschrieben wurde, das Immunsystem unterdrückt….
Mit Leitlinien getreuer Schulmedizin ist eine cpn Infektion m. E. nicht zu heilen.
Das Immunsystem wird ausgetrickst und Stoffwechselvorgänge im Körper verändert. In Kombination mit unvorteilhafter Ernährung, Umwelteinflüssen sowie genetischer Veranlagung entstehen unterschiedliche Symptome und Krankheitsbilder.
Eine Komponente die scheinbar immer mitwirkt ist die Übersäuerung, für viele Naturheilkundler die Grundlage jeglicher Krankheit.
lg14. November 2013 um 19:01 Uhr #3184118PiggyTeilnehmerHallo,
ich bin neu im Forum und suche dringend einen Arzt in meiner Umgebung, der sich mit Chlamydia Pneumoniae auskennt. Frankfurt, Wiesbaden, Giessen, MArburg, Wetzlar wäre alles machbar.Kennst du jemanden?
🙂
Piggy -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.