Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Stratton: Zusammenhang B12, Folsäure und NAC
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Juni 2012 um 09:52 Uhr #318693Robert2312Teilnehmer
Hallo Leute,
ich bin zur Zeit in der Anfangsphase des Strattonprotokols und hab am Freitag begonnen mir Vitamin B12 zu injetzieren. Meine Erfahrung ist unglaublich. Ich nehme dazu 600mg NAC und hab nie Problem damit gehabt. Herxheimer Reaktion hab ich auch nicht gehabt und es schien irgendwie bei mir nicht zu wirken.
Seit Freitag injetziere ich mir B12 und merke zum ersten mal die Wirkung von NAC. Es äußert sich in sehr starken Gliederschmeren, Kopfschmerzen und leichtes Fieber. Ich hab mich die Tage ausgiebig mit dem Thema auseinander gesetzt und folgenden Beitrag gefunden:http://www.cpnhelp.org/why_nac_may_not_be_workin
Das ist ein interessanter Zusammenhang. Also falls jemand das Gefühl hat NAC wirkt nicht, probiert es einfach mal aus. Das ungewöhnliche ist, dass ich unter B12, welches ich sublingual genommen habe, solche eine Wirkung nicht hatte.
Seit gestern Abend geht es mir so gut, wie seit Jahren nicht mehr. Ich hoffe ihr habt ähnliche Erfahrung gesammelt
Gruß
3. Juni 2012 um 12:09 Uhr #3181556rungeTeilnehmer<< Seit Freitag injetziere ich mir B12 und merke zum ersten mal die Wirkung von NAC dass es dir so gut geht, freut mich sehr: Ich drücke dir weiterhin Daumen!
ich gehe davon aus, dass du Mediziner bist, weil du spritzen kannst?
oder kann das jeder machen: ich meine natürlich subkutan?zu Strattonprotokol habe ich noch eine Frage:
Hast du B12 Mangel? Bei mir ist B12 reichlich vorhanden 1086 (Norm179-1162): wie ist das bei dir?@alle
wollte ich noch fragen wie sind eigentlich die MCV-Werte bei Chlamydieninfektion?
MCV steht für die Größe der roten Blutkörperchen und mit intrazellulären Erregern müsste der Wert höher ausfallen: mein MCV ist etwas hoch, obwohl in der Norm, der ist bei ca 95 sehr gut aufgehoben.weiß jemand vielleicht was passiert mit EBs wenn sie keine freie Zellen finden?
3. Juni 2012 um 15:05 Uhr #3181557Robert2312TeilnehmerHi,
ich hab den Nachweis des Mangels über die Methylmalonsäure gemacht. Ich kenne die Untersuchung noch vom Sport. Wir haben beim Leistungssport B12 zum Aufbautraining erhalten. Die Injektion setze ich mir selbst und zwar intramuskulär. Das geht gut in den Oberschenkel. Dabei muss man sich ein festgeschriebene Reihenfolge halten. Ich mache das natürlich auf meine eigene Verantwortung. Du findest viele Videos bei Youtube. Du kannst mit deinem Arzt sprechen, ob er dir das injetziert. Sprich ihn einfach mal an.Natürlich gibt es sehr viele Untersuchung, die belegen, dass subkultan genauso wirksam ist. Ich halte jedoch nicht viel davon, da ich immer die Injektion als wirkungsstärker empfand.
Zu den MCV Werten hab ich mein Apotheker gefragt. Die kennen sich meistens besser aus als Ärtze, zumindest helfen sie einen weiter. Die Info findest du hier:
http://www.apotheken-umschau.de/laborwerte/mcv
=>“Ist das MCV erhöht, liegt eine makrozytäre Anämie mit vergrößerten Erythrozyten vor. Oft fehlt dem Patienten Vitamin B12 oder Folsäure.“
Gruß
3. Juni 2012 um 17:47 Uhr #3181558teufelchenTeilnehmerHi,
das freut mich echt für Dich, und ich hoffe, das es weiter bei Dir so gut anschlägt!
Hattest Du nicht schon jede Menge durchprobiert, Wheldon und jede Menge alternatives Zeug wie Cistus, Artemisin usw….?!? Das hat wohl bei Dir keine Besserung gebracht?
Ich wünsche Dir alles Gute
3. Juni 2012 um 18:18 Uhr #3181559Robert2312TeilnehmerHi,
ich hab viel probiert, weil ich glaube, dass nicht jede Therapie wirkt. Vielleicht kling es so, als würde ich keine Therapie machen müssen. Das ist nicht so. Ich glaube, das Gröbste ist getan und jetzt kommt der Feinschliff. Ich soll das Strattonprotokol für mindestens 1,5 Jahre durchführen und dann hoffe ich wieder am Leben teilnehmen zu können. Ich konnte die Wirkung der Medikamente gut nachverfolgen, weil die Symptome sehr stark ausgeprägt waren und ich Besserung oder Verschlechterung sofort gemerkt habe. Mir hat auch Glutamin sehr gut geholfen. Die Kombination 1200mg NAC, B12 Injektion, Folsäure, Acetyl-Carnitin, Alpha Lipon Säure, Chloroquin und Gabe von Glucose, hat mich körperlich und geistig fit gemacht. Jetzt kann ich die Therapie ruhig angehen lassen. Wenn ihr interessiert seid, ich habe die Nahrungsergänzungstabelle von der CPNhelp.org übersetzt und ergänzt. Daran hab ich meine Nahrungsergänzung geplant.4. Juni 2012 um 11:07 Uhr #3181561Robert2312Teilnehmergemeint ist die Liste:
http://www.cpnhelp.org/publicimages/allsupplementschart.html
4. Juni 2012 um 19:03 Uhr #3181571teufelchenTeilnehmerNee, das meinte ich nicht so. Das wir alle eine Therapie brauchen ist ja klar. Mit was hast Du denn das Gröbste beseitigt, wenn Du mit Stratton den Feinschliff durchführst.
Wie gut sin deine Besserungen schon vorangeschritten und wie lange hast Du denn dafür gebraucht? Und was hat Dir denn wirklich geholfen und was war reine Verschwendung? Die Tabelle würde schon einmal interessieren. 😉
Weiterhin alles Gute und Viel Kraft
7. Juni 2012 um 18:14 Uhr #3181631Robert2312TeilnehmerHab ich auch nicht böse aufgenommen. Ich bin froh, wie es jetzt ist. Bin zwar noch nicht auf der Endgraden, aber ich bin mir sicher das wird schon.
Ich weiß nicht ob das bei mir so ist. Ich vertrage einfach keine B Vitamine. Folsäure geht auch nicht. Hab schon mehrer Produkte ausprobiert. Hab ihr die gleichen Erfahrung gemacht? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.