Spezialisten in Österreich oder München gesucht - chlamydiapneumoniae.de

Spezialisten in Österreich oder München gesucht

Startseite Foren Therapeutenempfehlungen Spezialisten in Österreich oder München gesucht

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #317638
    bina
    Teilnehmer

    Hallo!!

    Ich bin aus Österreich und verzweifelt auf der Suche nach einem
    Spezi Für Chlamydein in Österreich oder München oder Grenznähe
    Österreich, auch privat.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Sabine

    #3173166
    Anonym
    Gast

    Was genau hast du denn? Oder besser gesagt, wo sitzten deine beschwerden?

    #3173168
    bina
    Teilnehmer

    Hallo!

    habe erhöhten Blutdruck, Muskelschmerzen, Erkältungssymptomatik,
    Kopfschmerzen Schwindel, Erschöpfung und einen eindeutig positiven
    Chlam pneu Befund bzw. Elispot…
    Ich glaubte die Probleme kommen von einer Borreliose nur die war im
    Elispot negativ. Darum glaub ich dass mein Problem bei den Chlamydien liegt.
    Tja nun bin ich auf der Suche nach einem Spezi.
    lg Bina

    #3173239
    lara99
    Teilnehmer

    Dr. G ist der Leiter der Tropenklinik und der immunulogischen Abteilung.
    Ich bin ca seit 4 Wochen bei ihm in Behandlung.
    Habe ein gutes Gefühl, aber kann mir jemand sagen ob es sonst noch jemanden in Österreich gibt, eventuell Nähe Grenze Salzburg.
    Werde gerne weiter über meine Erfahrungen berichten
    Name vom admin editiert!! Bitte Namen, Telefonnummern o.ä. per PN austauschen — wir kommen bei solchen Sachen in „Teufelsküche“

    #3173241
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    nein, dort haben wir niemanden.

    Habe alle uns nicht persönlich bekannten Ärzte wegen negativem Feedback von der Liste genommen.

    Die einzigen Ärzte sitzen in Münster und Hamburg.

    lg,
    sunny

    #3173244
    lara99
    Teilnehmer

    Lieber sunny,

    zuallererst bin sehr froh, daß ich dieses Forum gefunden habe. Dr. G. hat mir selbst gesagt, daß es in Österreich fast niemanden gibt der sich wirklich mit Chlamydien auskennt. Ich habe ihm die letzten Therapiepläne von Dr. Stratton von euch gefaxt, und er würde diesen Therapieplan mit mir durchführen. Er ist sicher geeignet da er der Immunuloge und Bakteriologe in Österreich ist, und immer bereit etwas dazuzulernen. Er wird der Dr. House von Österreich genannt und wie er selbst sagt ist er eigentlich dumm und weiß noch immer nicht viel. Er ist offen für neues und lebt eigentlich auf seiner Universität, sein genauer Titel Univ. Prof. Dr.Dr. G., Leiter der
    Tropenklinik und Bakteriologischen Institutes am AKH in Wien. Sein Credo ist es er ist dazu da um den Menschen zu helfen ihnen zuzuhören und sie zu heilen. Er hat keine Privatordination, da er sagt, jeder Mensch ist gleich er möchte allen helfen. Hat teilweise etwas scharzen Humor ist aber sicher ein sehr kompetenter Mann. Da er für alles offen ist lautet meine Frage, wie heißen die zuständigen Ärzte in Hamburg und wie therapieren sie euch ?? Könnte ich eine Info bekommen.
    Symptomatik bei mir: es begann vor 3 jahren, immer wieder Gliederschmerzen speziell in den Beinen so wie bei Grippe aber ohne Fieber, dauernde Müdigkeit, mein damaliger Arzt stellte Chlamydien fest, schickte mich zum Frauenarzt zum Abstrich ohne Ergebniss, bei meinem Mann wurden auch Chlamydien festgestellt, er hat aber keine Beschwerden. 1x wurde eine Partnertherapie 3 Wochen Antibiotika durchgeführt, dann dachten alle wir wären gesund. Die Beschwerden vermehrten sich bei mir, und im letzten Jahr eskalierte es richtig. Ich hatte große Schmerzen in den Knien und in 2monatigem Abstand ganz schlimme Grippesymptome. Atemwege meistens verschleimt. Dann kamen die schlimmsten Schmerzen ein Zahn nach dem anderen ging hoch, meine Schwester ist Zahnärztin und sagte, hier stimmt was nicht denn die Zähne waren gesund. Die Schmerzen waren kaum mit Schmerztabletten (starke ) zu beherrschen. Ich bekam Depressionen keiner konnte mir wirklich helfen, ich fand einen Arzt d. Komplementärmedizin, es dauerte jedoch wieder 3 Monate bis er herausfand, daß es sich um Chlamydien (trachomatis oder pneumoniae )handelt. War nicht zu unterscheiden. Dann Überweisung zu Prof. G. Wien. Zuerst glaubte keiner daß es sich wirklich um Clamydien handelt dann Befundung Werte über 500. Jetzt ist auch er überzeugt, daß es sich um aktive Clamydien handelt. am Mo. nächste Woche schickt er mich zu seinem Bruder auch Dr. G. (Leiter Uni Klinik Graz Chef der Rheumatologie/Präsident der österr. Rheumatologie) dieser behandelt auch Autoimmunerkrankungen. Er möchte mich dort hinschicken um seine Meinung zu hören und andere Sachen noch auszuschließen.
    Bin für jede weitere Informationen über zur Zeit durchgeführte Therapien oder Infostellen sehr sehr froh,
    da mein Arzt Prof. G. bereit wäre dies gemeinsam mit mir durchzuführen. Er nimmt das Thema sehr ernst. Vielleicht bietet sich dadurch eine Möglichkeit auch in Österreich jemanden aufzubauen der sich gerne mit diesem Thema befaßt und anderen helfen kannn.

    vielen vielen Dank und ganz liebe Grüße aus Kärnten/Österreich

    Namen vom admin editiert!! Bitte Namen, Telefonnummern o.ä. per PN austauschen — wir kommen bei solchen Sachen in „Teufelsküche“

    #3173245
    bina
    Teilnehmer

    Hallo lara!

    Vielen Dank für den Tipp; vielleicht kannst du mir mal seine Tel.NR:
    via PN schicken!!
    Du hast mir sehr weitergeholfen
    Danke und liebe grüsse
    Sabine

    #3173246
    lara99
    Teilnehmer

    Liebe Biene,
    anbei die Tel Nr. seines Sekretariates: gelöscht — admin
    Liebe Grüße
    Lara
    PS werde weiter berichten, und bin schon gespannt auf Antwort von Sunny bzgl. Therapien und Ansprechpartner in Deutschland

    Bitte solche Infos ausschliesslich per PN austauschen!

    #3173247
    Andreas
    Teilnehmer

    Leute, Ihr könnt doch hier keine Realnamen und Telefonnummern reinstellen!

    Andreas

    #3173248
    admin
    Administrator

    Wie Andreas schon schrieb:
    Bitte Namen, Telefonnummern, Arztadressen o.ä. nur per PN austauschen. Wir möchten weder Abmahnungen noch andere Probleme bekommen — deshalb haltet Euch bitte an die „Spielregeln“

    #3173249
    lara99
    Teilnehmer

    Hallo Andreas,
    da ich ganz neu in diesem Forum bin, hatte ich keine Ahnung daß dies nicht erlaubt ist, und dadurch eventuell rechtliche Konsequenzen entstehen. Kommt nicht mehr vor.
    Liebe Grüße
    Lara

    #3173640
    summer
    Teilnehmer

    Könnte mir auch jemand einen Spezi im Raum München nennen?
    Wäre super.
    LG

    #3173650
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    nein, gibt keinen Spezi in Deinem Raum. Ggf. Ganzimmun anrufen und fragen, wer öfters den T-Cellspot-Test in Auftrag gibt. Ansonsten Borreliosespezialisten z.B. in Pforzheim aufsuchen.

    lg,
    sunny

    #3173701
    jupiter
    Teilnehmer

    Fast genau die Symptome habe ich auch, Nitostress nicht vergessen zu testen und zu behandeln. Ist mindestens Begleiter und Unterstützer der cpn, wenn nicht sogar Auslöser der Immunschwäche die die cpn erst durchkommen läßt.

    Grüße Martin

    #3174884
    laura
    Teilnehmer

    Hallo Lara,
    Ich brauche auch dringend einen Arzt in Wien, der sich mit Chlamydien gut auskennt. Kannst du mir den ganzen Namen vielleicht per PN schicken??
    Lg, Nora

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.