Hallo ihr Lieben,
ich wollte eigentlich nicht schon wieder ein Thema für die Ärztesuche in Köln und Umgebung eröffnen, aber
ich bin noch neu hier und weiß nicht, wie man die Mitglieder direkt anschreiben kann.
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich bin selbst nur indirekt betroffen, mein Freund ist aber nun schon zwei Jahre krank und wurde vor einigen
Wochen mit Clamydia pneumoniae diagnostiziert. Er hat daraufhin zwei Wochen lang Antibiotika eingenommen
(ich habe leider gerade den Name nicht im Kopf, es war wohl aber von „Kettek“) und spürt rein gar keine
Besserung. Da wir in Köln wohnen und er bei einem Arzt in unserer Heimatstadt in BW war, der sich auch
nicht wirklich um ihn gekümmert hat, sondern nur angefügt hat, dass Menschen wie er daran Schuld wären,
dass die Kosten des Gesundheitssystems in die Höhe springen, suchen wir nun einen Arzt in Köln, der ihn eventuell
weiterbehandeln kann.
Außerdem würde es mich interessieren, ob sich hier jemand zusätzlich zur Ursachenbekämpfung psychologische
Hilfe gesucht hat, um zu lernen, wie man mit diesen chronischen Beschwerden umgehen kann/soll. Ich halte viel davon, mein Freund wehrt sich allerdings vehement dagegen – vielleicht hat jemand etwas Positives darüber zu berichten und eventuell auch einen Tipp für einen kompetenten Psychologen in Köln/Umgebung, der auch noch Kassenpatienten aufnimmt?!
Ich danke euch schon ein Mal – toll, dass es hier so etwas gibt.
LG, T_B_85