So ist's bei mir - chlamydiapneumoniae.de

So ist’s bei mir

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten So ist’s bei mir

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    DeDeDe
    Teilnehmer

Hallo,

ich bin männlich, 43 Jahre alt, und betreibe leistungsmäßig Radsport.

Seit einigen Jahren habe ich immer wiederkehrende Symptome:

• Halsschmerzen (sehr lokal im Rachen)
    • Leicht brennende Rückenschmerzen in der BWS
    • Augenbrennen
    • Leichte Benommenheit
    • Schwindel, besonders nach dem Aufstehen
    • Ein „blutleeres“ Gefühl, vor allem im Gesicht
    • Müdigkeit und verminderte Leistungsbereitschaft

Mein Hausarzt führte einen Teil der Beschwerden (vor allem die Halsschmerzen) auf einen Reflux zurück.
    Als ich ihn weiterhin wegen nicht besser werdenden Beschwerden aufsuchen musste, wurde unter anderem noch ein Anpassungssyndrom (Stress) diagnostiziert. Ich sei wohl etwas sensibel in dieser Beziehung… Hm, naja…

Nachdem meine Freundin im Mai letzten Jahres ähnliche Symptome bekam, und von ihrer Hausärztin daraufhin sofort ein CPN-Antikörper-Test durchgeführt wurde, kam ich auf die Idee, dass es bei mir auch die Ursache für meine Beschwerden sein könnte.

Seit dem habe ich insgesamt vier Tests machen lassen.
    Ergebnisse (Synlab, Referenzwert: < 22) :

1. Test (Mai 2015): IGG 182; IGA 127
    2. Test (August 2015): IGG 227; IGA 134
    3. Test (Oktober 2015): IGG 88; IGA 76
    4. Test (März 2016): IGG 120; IGA 119

Insgesamt wurden drei Antibiotikabehandlungen durchgeführt:

1 x 3 Tage Azithromycin
    1 x 20 Tage Doxycyclin
    1 x 30 Tage Doxycyclin

Die Beschwerden klangen während bzw. nach der AB-Behandlung tatsächlich komplett ab, kamen aber irgendwann (meist einige Tage nach größerer sportlicher Anstrengung) wieder.

Die letzte dreiwöchige Antibiose mit Doxycyclin wurde vor zwei Wochen abgeschlossen.

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich seit vorgestern wieder erste Symptome (nach einem Radrennen am letzten Samstag).
    Kann das überhaupt sein, oder dreh‘ ich langsam tatsächlich am Rad (wie mein Arzt glaubt…)?

Leider ist bei dem in der Liste stehenden Spezialisten in München gerade Patienten-Aufnahmestopp bis August.

Hat jemand eine Idee, an wen ich mich im Münchener Raum noch wenden kann?

ilka
    Teilnehmer

Hallo,
    du bist ganz in Ordnung, dein Empfinden ist richtig. 
    Wie immer wird  psychologisiert,wenn  doc es  nicht versteht.

Monotherapien über einen kurzen Zeitraum sind sinnlos.Du hast gemerkt, dass die ABs dir helfen, nur müssten sie nach Wheldon kombiniert werden, und viel länger gegeben werden . NAC ist ein MUSS!!!!
    Lies dich bitte einmal gründlich ein, hier und bei http://www.cpnhelp.org, um cpn zu verstehen.

Du könntest auch ärzteunabhängig gesund werden, mit Buhners Therapie .

LG ilka

DeDeDe
    Teilnehmer

Hallo Ilka,

danke für Deine Antwort. 😉

Ja, bei den Therapieformen (speziell Wheldon und Stratton) habe ich mich vorher schon eingelesen.

​Deshalb erhoffe ich mir ja einen Tipp für einen Doc in der Nähe, der zumindest mal bereit ist, sich darüber zu informieren. Mein Arzt leht das bisher ab.

Bei der Buhner-Therapie, die hier veröffentlicht ist, komme ich noch nicht so ganz mit den Zutaten zurecht. So richtig klar, was ich da bestellen muss, ist mir das nicht.
    Z.B. „Barberry – (berberitzenhaltige Pflanze) – entscheidend – 1/4 Teel. 3x täglich“
    Sind da jetzt getrocknete Früchte gemeint, Extrakt der Früchte, oder Wurzelrinde?

Ich denke, da muss ich mir mal das Buch besorgen.

Ich habe mittlerweile neue Blutwerte vom Labor bekommen:
     5. Test (Mai 2016): IGG 123; IGA 79

BTW: Es ist sicher bekannt: Einen interessanten Fernsehbeitrag über Dr. Wheldon und Dr. Thibault gibt es bei youtube (MS Cure?): https://www.youtube.com/watch?v=EpMvDe8-qsM
    Ein weiteres sehr informatives Video ist „Dr. Wilmore Webley on Chlamydia Pneumoniae & Biofilms“: https://www.youtube.com/watch?v=68zYTzTlTlk

DeDeDe
    Teilnehmer

So, nun auch mal wieder eine Meldung von mir.

Nach bisher erfolgloser (selbstgestrickter) Buhner-Therapie, mehreren Monaten pflanzlicher Therapie von der BCA-Klinik in Augsburg (außer horrenden Spesen nix gewesen) und einer NIS-Therapie (man greift ja wirklich nach jedem Strohhalm) bin ich aktuell bei Dr. B. in München in Behandlung.

Allerdings ist auch da wieder etwas sehr merkwürdiges passiert: Es wurde eine erneute Laboruntersuchung durchgeführt, bei der, neben diversen anderen Werten, auf Chlamydia trachomatis getestet wurde, nicht aber auf CPN. Und aufgrund dieses Ergebnisses wird nun von einer erneuten Antibiotika-Behandlung abgeraten…

Ich bin nun an einem Punkt, wo ich echt nicht mehr so recht weiß, was ich noch machen soll.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.