sinkende LTTS jedoch Symptome in abgeschwächter Form vorhanden. Meinung!!?? - chlamydiapneumoniae.de

sinkende LTTS jedoch Symptome in abgeschwächter Form vorhanden. Meinung!!??

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie sinkende LTTS jedoch Symptome in abgeschwächter Form vorhanden. Meinung!!??

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #318750
    tmr
    Teilnehmer

    hi Leute,

    Ich bin seit 5 Monaten bei Prof G. in Behandlung. Vermutlich seit vielen Jahren mit Chlamydien verseucht….

    diagnose: cpn/c.trach

    medikation:

    MINO; ROXY; COTRIM (3MONATE)

    FLUCONAZOL; MINO (1 Monat)

    ULTREON; COTRIM (6 WOCHEN)

    frische Gemüse- und Obstsäfte en mass

    Probiotika und Joghurt

    NEMs keine!

    Mein LTT hat sich von 26 auf 14 und weiterhin auf 5,6 verringert.
    Mein gesundheitlicher Zustand hat sich deutlich verbessert. meine Ausdauerleistungsfähigkeit liegt bei 80%.
    Leider sind einige Symptome weiterhin in abgeschwächter Form vorhanden: Lungendurck, tageweise Kurzatmigkeit, Nackenschmerzen, Muskelbrennen, Brennen in der Harnröhre/Prostata.

    Ich habe derzeit größte bedenken, dass sich ein Großteil der Erreger in den Zellen befindet und ggf. durch den LTT nicht erfasst wird und wieder aktiv wird, sobald die ab abgesetzt werden.

    laut Prof. G. sind Rezidivien wahrscheilich; werden aber nach erneuter AB-Gabe immer unwahrscheinlicher, so dass man langfristig von einer Genesung ausgehen kann.

    Ich würde gerne vor allem die Meinung derjenigen hören, die ebenfalls bei Prof. G. in Behandlung sind:

    – Wie geht es euch während / nach der Behandlung?
    – welche ab nehmt ihr / Wie lange?
    – wie hat sich eurer LTT in Vergleich zu den Symptomen verändert?
    – wie schätzt ihr die Aussagekraft des LTT ein?
    – was werdet ihr nach „erfolgreicher Behandlung“ (LTT = 0) zur Vorbeugung eines Rückfalls tun?

    #3182017
    geogetti
    Teilnehmer

    Hallo, bei mir ist es leider schwer zu sagen welche Symptome von was kommen. Diagnose: CPN, CT, Yersinien, Borrelien unsicher. Bisher Mino+Quensyl auf Eigenveranlassung. Dann zu G. und dort Ciprofloxacin gegen Yersinien 2 Monate. Deutliche Besserung. Danach Amoxicillin+Cefuroxim 1 Monat wg Borrelien. Deutliche Verschlechterung, anscheinend haben sich die Chlamydien erholt. Jetzt seit 2Wochen Azi+Fluconazol, bislang nur wenig Verbesserung. Ich schätze dass danach noch Mino+Fluconazol min 2 Monate. Mehr kann ich leider noch nicht sagen. Nächste Wo habe ich den neuen LTT Borrelien. Chlamydien werden in ca 2 Wo gemessen. Zum Ltt noch: du hast doch gar keine andere Möglichkeit als Dich auf den LTT und Dein Empfinden zu verlassen, oder? Sieht doch momentan garnicht schlecht aus bei Dir…

    #3182018
    tmr
    Teilnehmer

    stimmt. habe ich nicht. allerdings habe ich bammel davor, dass prof. g. die AB absetzen will, wenn LTT = 0 und ich dennoch symptome habe, die sich ggf. wieder verschlimmern. ich habe einfach einen riesen respekt vor den biestern und möchte genau das leben, welches ich z.zt lebe. ohne jeden morgen aufzuwachen und zu hoffen, dass es schnell wieder abend wird.

    aber du hast vielleicht damit recht, dass ich mit dem bisherigen behandlungserfolg zufrieden sein sollte.

    rock on

    weitere erfahrungen erwünscht;-)

    #3182019
    daxbax
    Teilnehmer

    Ich denke soweit so gut. Dir geht es viel besser aber noch nicht 100% UND der LTT ist deutlich niedriger aber noch nicht negativ. Soweit passt doch alles. Ich würde jetzt erstmal weitermachen. Sobald der LTT dann negativ wird kannst du dir ja sehen wie es dir geht und überlegen was zu tun ist. Andy hat ja auch noch etwa ein Jahr nach negativwerden weiter AB genommen. Mag vernünftig sein…

    #3182020
    daxbax
    Teilnehmer

    ganz abgesehen davon wie sieht es eigentlich beim LTT aus? Haben sich CT und CP gleichermässen verringert?

    #3182022
    geogetti
    Teilnehmer

    Nein, kann ich voll nachvollziehen. Allerdings habe ich den Eindruck dass G. schon eher auf der sicheren Seite ist. Ich würde mich auf Ihn verlassen, schließlich kannst Du die AB nicht ewig einnehmen. Du musst doch sowieso den LTT regelmäßig machen lassen. Dummerweise sind die LTTs ja nicht normiert, dh nicht mit anderen Labors vergleichbar. Ich hatte einen CT-LTT von SI 8,5 in einem Labor. Im nächsten Labor 2 Monate später war er >SI 25. Momentan liegt er bei 50…, mir gehts aber nicht besser/schlechter als mit den anderen Werten. Frag doch mal was er von einer Artemisin-Prophylaxe hält. Vielleicht macht das ja Sinn.

    #3182026
    tmr
    Teilnehmer

    also die ltt lagen bei 26 c.trach und 7 cpn…

    komisch ist, dass die cpn symptome überwiegen und das trotz eines weitaus geringeren ausgangswerts.

    an artemisin habe ich generell als prophylaxe gedacht nach beendigung der ab behandlung.
    ich werde dem prof. diesbezüglich fragen.

    #3182027
    daxbax
    Teilnehmer

    versteh ich nicht ganz… Redest du von jetzt oder von vor Behandlungsbeginn?
    Also mich würden folgende Fragen interessieren:
    – Wie sind der CP LTT und CT LTT Wert jetzt?
    – War waren CP LTT und CT LTT Wert vor Behandlung?

    #3182030
    tmr
    Teilnehmer

    ctrach vor behandlung 26
    ctrach nach 2 mon. ab-therapie 14
    ctrach nach 5 mon. ab therapie 5,8

    cpn vor behandlung 7
    cpn nach 5 mon ab therapie ??? (wurde auf grund des geringen ausgangswerts nicht weiter verfolgt, da ctrach. hauptproblem darstellt und ab ja gegen beide bakterienstämme/formen wirken)

    #3182031
    Bazillus
    Teilnehmer

    Es kann schon sein, dass die CPN das oder zumindestens auch ein Problem darstellen. Ich hatte auch nur einen Wert von 11, der sehr schnell runter ging auf 3-4 und trotzdem habe ich weiterhin Probleme, die sehr wahrscheinlich weiter von den CPN aufrech gehalten werden.
    Also ich würde zumindestens noch mal, wenn es dir nicht besser geht die CPN mittels LTT untersuchen lassen.
    Gruß
    Bazillus

    #3182034
    tmr
    Teilnehmer

    Ltt cpn wird weiterhin überprüft!

    da meine Symptome seit einer Woche leider wieder zunehmen, werde ich dem Prof. (sobald er mich zurückruft) nochmals bzgl. ltt und dessen Aussagekraft, sowie der weiteren Behandlung interviewen.

    ich werde berichten..

    #3182035
    admin
    Administrator

    21. August 2012 – 12:03 — tmr

    Ich habe soeben mit prof. g. telefoniert.

    die weitere behandlung erfolgt mit JOSALID 750 mg und FLUCONAZOL über min 6 Wochen. danach werden erneut LTTs für cpn und c.trach. bestimmt.
    Sollten beide unter 2 sein ist die AB-Therapie zunächst beendet.

    Weiterhin soll ich mit Arte und ausreichend Rohkostsäften klarkommen.

    LTT werden dennoch in regelmäßigen Abständen gemacht, um ggf. direkt reagieren zu können.

    c.trach wird laut prof. nach dieser Therapie wohl besiegt sein.
    cpn. ist immer so eine sache.. aber das wisst ihr ja hier alle selbst 😉

    Datenbank Problem — Beitrag vom Admin wieder eingefügt

    #3182044
    teufelchen
    Teilnehmer

    Bin nicht bei ihm Behandlung. Aber ich denke bin auch gut aufgehoben. Warum nehmt ihr keine NEM’s? Hält wohl der Prof. nichts davon?! Ende September endet mein Zyklus des Wheldon Protokoll, ich möchte dann gern aufhören, fühle mich aber dabei auch etwas unsicher. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie dann weiter?!

    Ich bitte um Vorfeld um Entschuldigung, falls ich den Thread kaputt mache mit meinem Zeug.

    #3182045
    tmr
    Teilnehmer

    ich entsafte jeden tag zwei kilo gemuese und obst welches ich an zwei tagen trinke. mehr vitamine kann man durch kein nem zu sich nehmen! dazu etwas thymian und ingwer tee frisch gebrueht und genuegend bakterien fuer die darmflora..

    #3182048
    Agnes Keßler
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt all das hier gelesen und auch die Meinungen dazu…
    Ich selbst möchte euch noch etwas anderes vorschlagen…vielleicht probiert einer von euch mal das aus:
    Propolistropfen orginal vom Imker
    Gelee Royale orginal vom Imker (kann er nur gekühlt verkaufen…also nix mit per Post schicken lassen).
    Ich habe selbst einiges an Bakt. nach einem Zeckenstich gehabt und auch die vielen Antibiotikabehandlungen….und nach 3 Jahren Antibiotika gabs einen LTT auf Borrelien…naja…. und danach die Therapie mit Minocy und Quensyl und das war kein Spass…
    Habe dann die Sachen hier mit Artemisintee usw…ausprobiert und den Tee von CEALO habe ich immer noch zu Hause…(brauche ihn auch nicht mehr)…Wollte damit gegen Chlamydien u Mykoplasmen angehen mit diesen vorgeschlagenen Mittelchen nachdem die Antibiotika schon viel geholfen haben…
    Ich habe es dann zum Schluss mit Propolistropfen und Gelee Royale geschafft…(Wenn ich bedenke, dass ich so lange mit den Baks zu tun hatte…seit 2006Winter und schwere Borreliose April 2007 und dann die Coinfektionen…die danach noch rauskamen…).
    Vielleicht probiert es jemand von euch ebenfalls mit Propolis und Gelee Royale und berichtet mir…
    Es gibt noch keine Studie, dass Propolistropfen ud Gelee R. bei Borreliose und den Infektionen mit Chlamydien und Mykoplasmen helfen…aber wenn man das ausprobiert…schaden kann es niemandem…
    Ich schicke euch Geduld und dass ihr die Schmerzen aushalten könnt…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.