Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Selbsttest?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. März 2011 um 07:15 Uhr #318237KernTeilnehmer
Morgen Leute,
ich hätte mal eine Frage an die Fortgeschritteneren. Mein Prob ist, dass ich mir immer noch nicht sicher bin ob CPN oder andere intrazelluläre Bakterien der Grund für mein Leiden sind. Daher folgendes: Wäre es möglich, als Test einfach 1 mal Metro zu nehmen, und dann nach Reaktionen zu schauen? Stratton sagt ja auch, dass während der Antibiose man sich recht sicher sein kann sowas nicht zu haben, wenn beim ersten Pulsen keine starken körperlichen Reaktionen auftreten.Ich sehe 2 Risiken:
1. Herxreaktion (sind die schlimmer als wenn man schon die anderen ABs im Vorfeld genommen hat?
2. Können die Bakterien eher eine Resistenz entwickeln, wenn nur Metro genommen wird ohne die anderen ABs?Ich bin gerade sehr verzweifelt und möchte endlich zumindest einen Ansatzpunkt haben, und da ja alle Tests nicht zu 100% sicher zu sein scheinen, hätte ich gern irgendwas womit ich endlich „arbeiten“ kann. Wenn ihr mir hierzu weiterhelfen könntet würd ich mich sehr freuen.
Danke & beste Grüße,
Kern21. März 2011 um 07:59 Uhr #3177381AndreasTeilnehmer>Wäre es möglich, als Test einfach 1 mal Metro zu nehmen, und dann nach Reaktionen zu schauen?
Bezüglich Chlamydien wäre dieser Versuch definitiv untauglich. Chlamydien sind nur in der kryptischen Form gegen Metro empfindlich, da sie nur in diesem Zustand den anaeroben Stoffwechsel haben, den Metro angreift. Normalerweise sind sie im aeroben Stoffwechselmodus. Erst ein Tetrazyklin und/oder ein Makrolid zwingt sie, in den anaeroben Stoffwechsel zu schalten. Deshalb sind diese Biostatitka ja in den Vanderbilt-Protokollen auch dem Metro-Pulsen vorgeschaltet. Metro ohne die Biostatika würde einfach ins Leere laufen.
>Stratton sagt ja auch, dass während der Antibiose man sich recht sicher sein kann sowas nicht zu haben, wenn beim ersten Pulsen keine starken körperlichen Reaktionen auftreten.
Ja, aber er geht davon aus, daß man das volle Programm wie angeraten durchzieht und nicht bloß Metro.
>2. Können die Bakterien eher eine Resistenz entwickeln, wenn nur Metro genommen wird ohne die anderen ABs?
Chlamydien nicht, andere wohl.
http://www.davidwheldon.co.uk/resistance.html
>Ich bin gerade sehr verzweifelt und möchte endlich zumindest einen Ansatzpunkt haben, und da ja alle Tests nicht zu 100% sicher zu sein scheinen, hätte ich gern irgendwas womit ich endlich „arbeiten“ kann. Wenn ihr mir hierzu weiterhelfen könntet würd ich mich sehr freuen.
Da gibt es den Marshall-Ansatz, der TH1-Infektionen über die Relation von Vorstufen-Vitamin-D zu aktiviertem Vitamin D nachweist:
http://mpkb.org/
http://mpkb.org/home/tests/vitdinterpretationDer Spezi in HH-Barmbek geht über folgende Werte an die Sache ran:
* mannose-bindendes Lektin (erhöht)
* CD-57-Zellen (vermindert)Gruß
Andreas
21. März 2011 um 15:17 Uhr #3177382KernTeilnehmerVielen Dank Andreas,
hast mir schonmal sehr weitergeholfen. Der Doc nimmt leider zur Zeit keine neuen Patienten auf, muss ich es nochmal bei dem anderen probieren.Nochmal danke & beste Grüße,
Kern -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.