Seit 3 Monaten erkältet -Chlam.pn. IgG erhöht- hat jemand einen Tipp? - chlamydiapneumoniae.de

Seit 3 Monaten erkältet -Chlam.pn. IgG erhöht- hat jemand einen Tipp?

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Seit 3 Monaten erkältet -Chlam.pn. IgG erhöht- hat jemand einen Tipp?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Manishaa1
    Teilnehmer

Hallo zusammen, 
    jetzt habe ich mich entschieden doch mal einen Beitrag hier reinzuschreiben, da ich nicht mehr so richtig weiter weiß.
    Ich habe seit Mitte Oktober mit verschiedenen Symptomen zu kämpfen, bzw. mit wiederkehrenden Erkältungen. Ich fühle mich seitdem nicht mehr richtig gesund, mache keinen Sport, bin nur gering belastbar und kämpfe wie gesagt mit Erkältungssymptomen (Halsschmerzen, Heiserkeit, Müdigkeit/ Abgeschlagenheit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Konzentrationsprobleme, Schnupfen).
    Ich habe ein Blutbild machen lassen mit folgenden Werten:
    Chla. pn. IgA 14,2 (<22)
    Chla. pn. IgG 109,2 (<22)

Meine Ärztin meinte ich hätte eine abgelaufene Infektion, habe für eine Woche Antibiotika bekommen, und sagt, ich solle abwarten bis es abklingt. Nun ja, das kann man ja machen, nur wird es nur geringfügig besser, sobald ich mich wieder mehr belaste, kommen die Symptome zurück. Ich fühle mich nicht verstanden. 
    Ich bräuchte dringend Rat, und wer hat eine Ärzteempfehlung, bei welchem man nicht die Behandlung privat bezahlen muss?

Ich bin für jeden Beitrag sehr dankbar,
    Liebe Grüße,
    Manisha

ilka
    Teilnehmer

Hallo Manisha,
    leider hat deine Ärztin wie so viele docs wenig Wissen, was Infektionen betrifft.
    Ein isolierter IgG und Iga treten bei Chronifizierung auf, es ist keine abgelaufene Infektion.
    Eine  Monotherapie über einen kurzen Zeitraum ist sinnlos !!!

Lies dir bitte die Therapien, die hier stehen durch, und lies soviel du kannst, damit du es verstehst.Dann weißt, du auch, ob ein Arzt Ahnung hat, und du weißt, wie du es therapieren musst, um gesund zu werden.
    Genauer wäre ein LTT- Test, z.B, beim IMD Berlin.
    LG Ilka

Andrej
    Teilnehmer

Hallo, welche Antibiotika hast Du bekommen ? 

Andrej
    Teilnehmer

Allerdings überleben die retikular Körperchen oder aberrante Körperchen in der Regel in den infizierten Macrophagen[3], somit gibt also keine „abgelaufene Infektion“, . 
    β-Lactam-Antibiotika wie Penicilline sind aufgrund der fehlenden Zellwand unwirksam. Im Gegenteil könnte Penicillin den Entwicklungszyklus der Chlamydien unterbrechen und sie persistent machen.[2]

LG

Manishaa1
    Teilnehmer

hey, ja das klingt ja nicht so gut 🙁 ich habe für eine Woche Clarilind genommen. 

Andrej
    Teilnehmer

das ist gutes atb dafür aber es hemmt nur, und Woche ist wenig, ich habe 4 Monate gemacht und Immunterapie.

Verka
    Teilnehmer

Hallo Manishaa, hallo alle!
    Deine Geschichte klingt wie meine, leider geht es mir ähnlich, seit Ende Oktober völlig lahmgelegt, IgA 25, IgG 99, meine Ärztin hat mir zuerst Augmentin verschrieben (5 Tage), dann auf meine Bitte Doxy (10 Tage), danach ging es immer noch nicht besser, daher bekam ich nach 2 Wochen für 5 Tage Moxifloxacin vom Lungenfacharzt…danach hab ich mich in die Arbeit geschleppt u über Weihnachten den nächsten grippalen Infekt bekommen, von dem ich mich zwar was Husten u Schnupfen angeht, erholt habe, allerings nach wie vor extreme Schwäche u Gliederschmerzen, leichter Schwindel u habe u zum Teil Herzstolpern. Bin mittlerweile echt ratlos, hab auch Mikroimmuntherapie (Chlamydiareg BM) bekommen, merke aber auch keine Besserung….frage mich echt, wie ich morgen wieder arbeiten gehen soll….freu mich über Tipps bzw. Arztempfehlungen im Raum Wien….u hoffe, bei dir, Manishaa, hat sich schon etwas getan? lg, verka

Püppi
    Teilnehmer

Hallo Verka,
    hast du es geschafft wieder arbeiten zu gehen ?
    Mich hat es auch seit Mitte Oktober komplett lahm gelegt. Meine Eltern sind mit ihren 88 und 82 Jahren erheblich fitter als ich.
    Ich selbst bin noch bis Ende Januar krank geschrieben, denke aber es ist unvorstellbar im Februar wieder arbeiten zu gehen. Fühle mich so kraftlos und geschwächt. Manchmal schaffe ich es schon an guten Tagen mal für 2-3 Stunden auf den Beinen zu sein. An anderen Tagen bin ich froh, wenn ich mich gewaschen bekomme. Meist kommt es mir so vor, als würde mir jemand einen Hammer überhauen und mich von einer Sekunde zur anderen direkt lahm legen.
    Ist das bei dir auch so ?
    Ich arbeite übrigens an einer Förderschule. Der Lungenarzt meinte, dass ich mir wahrscheinlich dort die Bakterien eingefangen habe.
    (Hatte immer wieder Nasenenebenhöhlenentzündungen….)

Püppi
    Teilnehmer

Hallo Verka,
    hast du es geschafft wieder arbeiten zu gehen ?
    Mich hat es auch seit Mitte Oktober komplett lahm gelegt. Meine Eltern sind mit ihren 88 und 82 Jahren erheblich fitter als ich.
    Ich selbst bin noch bis Ende Januar krank geschrieben, denke aber es ist unvorstellbar im Februar wieder arbeiten zu gehen. Fühle mich so kraftlos und geschwächt. Manchmal schaffe ich es schon an guten Tagen mal für 2-3 Stunden auf den Beinen zu sein. An anderen Tagen bin ich froh, wenn ich mich gewaschen bekomme. Meist kommt es mir so vor, als würde mir jemand einen Hammer überhauen und mich von einer Sekunde zur anderen direkt lahm legen.
    Ist das bei dir auch so ?
    Ich arbeite übrigens an einer Förderschule. Der Lungenarzt meinte, dass ich mir wahrscheinlich dort die Bakterien eingefangen habe.
    (Hatte immer wieder Nasenenebenhöhlenentzündungen….)

Püppi
    Teilnehmer

Upps sorry, nun steht mein Text da zweimal 🙁
    Wie bekomme ich den denn gelöscht ?

MissHaber1
    Teilnehmer

Hallo Püppi & Verka

Funde mich zu 100% in euren Symptomen und Empfindungen wieder …mir ging es im Oktober 15 genau so …es ging garnix mehr ..hab ab november wieder gearbeitet aber wie …:(.hatte da aber noch Borreliose und dachte bis letztes Jahr im Juni das auch meine Beschwerden davon , kommen nur dann fiel mir auf das vieles verschwand , und vieles blieb besonders der ewige Schleim im Rachen , der Kloß auf der Brust der so komisch Hochdrückt, ein ewiger schnupfen …uvm. da entdeckte meine Hausärztin auch Ebv und die Clamydien IGA 15 , Igg 102 ( 0-22) , hab AB’s gehabt , entgiftet , Homöopathie gemacht , Dann pflanzlich nach Dr.Neuburger, …es wurde langsam besser , aber nichts desto trotz ich kämpfe noch immer und wieder einmal nach grippalen Infekt wieder mit AB , …es ist ein Kampf ein Marathon

Püppi
    Teilnehmer

Hallo Manisha, 

so so wie du es schilderst kenne ich das , bis es bei mir dann Mitte Oktober ganz schlimm wurde . 
    Wochenlang wurde vom Hausarzt und auch KRANKENHAUS  rumgedoktert , bis  irgendwann der kompetente Lungenarzt in Neuwied die Diagnose CPn stellte . Ich hätte ihn am liebsten umarmt., endlich wusste ich was los ist. 

Ich musste auch ins CT und dort wurde die Lungenentzündung festgestellt. 

Hätte ein wissender, kompetenter Arzt die Diagnose direkt am Anfang richtig gestellt , so hätte man da noch mit dem richtigen Antibiotikum handeln können. Jedoch ist nach einer gewissen Zeit der Zug abgefahren und dann hilft nichts mehr, dann lassen die Bakterien sich nicht so „einfach“ abtöten 🙁 . D.h. dann spricht man von einer chronischen CPn. 

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.