Seit 20.08.18 Chlamydien Infektion der Harnröhre - Brauche dringend Hilfe/Rat - chlamydiapneumoniae.de

Seit 20.08.18 Chlamydien Infektion der Harnröhre – Brauche dringend Hilfe/Rat

Startseite Foren Chlamydia trachomatis Seit 20.08.18 Chlamydien Infektion der Harnröhre – Brauche dringend Hilfe/Rat

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #319746
    Marcel
    Teilnehmer

    L

    #3188682
    frizzz
    Teilnehmer

    Schwierig, da Du ja kein einziges AB zu vertragen scheinst.
    Wurde mal an Trichomonaden zusätzlich gedacht und untersucht?
    Wurde ein Antibiogramm gemacht?
    Wahrscheinlich sind zusätzlich Pilze  mit dabei (ist oft so, bei Frauen), DIE können auch ganz starke Probleme machen und Rötungen verursachen. Fluconazol wäre hier zu den Ab einzusetzen,
    Ein Harnröhrenabstrich ist ja auch ein starker eingriff- ich würde nicht noch einen machen lassen wegen der Zusatzreizungen- das nächste mal einfach Abstrichtupfer verwenden und Ausfluss oder Ejakulat untersuchen lassen.
    Auch ein Aussenabstrich bringt oft schon Pilze hervor.
    Am besten direkt ins LAbor gehen, dann sind die Abstriche am frischesten. Normaleweise wird da dann ein Antibiogramm mitgemacht.
    AB richtig einnehmen- oft auf nüchternen Magen besser verträglich, keine Milchprodukte über 45 min. halber Liter Wasser dazu! Vortrinken, dann nachtrinken

     

    #3188683
    Marcel
    Teilnehmer

    Hi,

    Es wurde kein Pilzwachstum festgestellt. Nur die Mischinfektion mit Enterokokken und Chlamydien. Antibiogram wurde gemacht. Nur bei Chlamydien kann man das glaub ich nicht machen weil die keine Zellwand haben.

    Ich bin schon so verzweifelt, dass ich der Buhner Therapie ne Chance geben möchte. Weil ich mich mit diesem Kram schon 42 Tage beschäftige und langsam daran kaputt gehe, weil nichts richtig helfen will.

    #3188684
    frizzz
    Teilnehmer

    Wenn ein Antibiogram gemacht wurde, nimmst du  eben die darauf empfohlenen ABnach obiger Vorschrift ein über mind. 3 Moante.
    Sicherheitshalber DENNOCH ein Fluconazol dazu.
    Bitte einen Trichomonadentest machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Deine Chlamydien werden trachomatis sein- im akuten Stadium hast Du diesbezüglich  nix zu verlieren.
    Wo wohnst Du?
    Kannst Du Blut zum IMD berlin schicken?
    Derzeit sehe ich irre Nervosität und Unsicherheit bei Dir.
    Komm zur Ruhe, und ziehe eine Behandlung durch- Versuche unterrschiedliche Einnahmearten der AB.
    Schreibe auf, was das antibiogramm aussagt!
    Buhner ist ja mehr für chronische Langzeitinfekte gedacht- besonders bei C Pneumoniae.
    Ich sehe keinen Grund für Hysterie- WENN Du eine Antibiose über 3 Moante bzw. 4 Wochen über das Verschwinden der Symptome hinaus durchziehst.
    Wenn nicht, DANN können tatsächlich Probleme später auftreten.
    Und nochmal: Alle Mühe ist umsonst, wenn Du Trichomonaden hast- SEHR häufig bei den Frauen (weil dort unerkennt).
    Da musst Du dann zusätzlich mit Metronidazol ran- 
     

     

    #3188685
    frizzz
    Teilnehmer

    Ach Ja- Sicherheitshalber bitte noch Tripper test machen lassen! (Gonorrhoe)
     !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    #3188686
    Marcel
    Teilnehmer

    Ich wohne in der Nähe von Hannover.
    Gonokkoken wurden nicht nachgewiesen.
    Ich habe jetzt meine 4.Therapie innerhalb von 40 Tagen. Dann noch ne 3 Monate Langzeit Therapie? Warum sollte Buhner nicht auch bei einer relativ akuten Chlamydiose helfen?
    Meiner Ernährung werde ich auch umstellen etwas.
    Aus dem Forum hatte ich schon ein paar Tipps ziehen können.

    #3188687
    Marcel
    Teilnehmer

    Gegen diese Infektionen bekomme ich grade Antibiotika. Bzw. hatte ich bekommen.

    Ich verliere nur den Glauben daran, dass quasi in der akuten Phase zu lösen, da ich seit 40 Tagen behandelt werde.

    #3188688
    Marcel
    Teilnehmer

    Achja außerdem wurde ein Abstrich gemacht auf alle Geschlechtskrankheiten, wo auch dieser Pilz dabei ist.

    Wie gesagt es sind „nur“ Enterokokken und Chlamydien tr.

    War heute bei einem weiteren Urologen und der hat endlich eine Blutabnahme gemacht und mein Ejakulat untersucht.

    Was ich noch fragen wollte ist, wie man den Chlamydien quasi die Lebensgrundlage entziehen kann? Oder einschränkt

    #3188700
    tanka_123
    Teilnehmer

    Eine Heildiät unterstützt dein Immunsystem sehr, und nur das IS kann die Vieher dauerhaft illiminieren. Kein Zuker, Kein Gluten und keine Milchprodukte( etwas Ziegenkäse od. Ziegenjoghurt sind erlaubt) + viel Trinken+NEMs( inkl. Darmbakterien) + Buhner. Viel, viel frisches Bio Obst und Gemüse.  Das wäre so in etwa der Plan, den du durchziehen könntest. Man braucht aber Durchhaltevermögen und Disziplin und Geld natürlich:) Ich denke, wenn man das Schema lange genug durchzieht, wird es besser. Bei mir ist es noch nicht der Fall, bei der Ernährung merke ich aber sofort, wenn es nicht „sauber“ genug war…Ich wünsche dir viel Erfolg;)

    #3188899
    Hermes
    Teilnehmer

    Hey Marcel,
    hast du irgendwelche Fortschritte machen können ?
    oder gibt es was neues bei dir ?

    #3188900
    Marcel
    Teilnehmer

    [quote=Hermes]Hey Marcel,
    hast du irgendwelche Fortschritte machen können ?
    oder gibt es was neues bei dir ?[/quote]

    Hi Hermes, 

    Ja ich hab mich an eine ganzheitliche Medizinerin gewendet. Die ganze Story erzählt. Ich habe bei ihr vitaminspiegel und mineralien testen lassen sowie eine stuhluntersuchung und evtl. Nahrungsunverträglichkeiten. 

    Nebenbei noch einen ltt auf Viren und Bakterien machen lassen sowie meine allergie auf doxy klären lassen. 

    Serologische und PCR technisch hab ich chlamydien und trichomonaden testen lassen. Mit Abstrichen Blut, Urin und Sperma. Ja sehr viele Tests, aber was macht man nicht alles… 

    IGM Chlamydien sinkt, was nicht heißt das sie weg sind. 
    Chlamydien in der Harnröhre nicht nachweisbar. Sowie trichomonaden. Ebenso nicht in Urin und Sperma. 

    Hatte aber mittlerweile leichte Probleme in Richtung Blase/Prostata bekommen. Und checken lassen mit Ultraschall und Abtasten. Nichts gefunden. 

    Ich mache seit 1 Monat Buhner. Relativ flott eingeschlichen. Erst das alte Protokoll dann aufs neue umgeschwenkt. (habe da so einen Tipp bekommen). 

    Das nehme ich seit ner Woche. Leider kann ich noch keinen Erfolg melden. Aber ich weiß aufjedenfall was ich bekämpfen muss. Und kann mich dementsprechend ernähren zb bei Candida keinen Zucker mehr sondern milchzucker. Fructose nur in geringen Mengen. Zuckerarm ernähren. Glutenfrei hat sich Irene und Ilka auch nicht ernährt, da auch in dinkelbrot gluten drin ist. Aber es ist wichtig weiß Mehl weg zu lassen und viel Gemüse zu essen. Milchprodukte esse ich auch eingeschränkter. 

    Werde langsam mit einer Candida Diät beginnen, dazu nystatin 3×2 Tabletten am Tag und die suspension dazu. 

    Ich muss so viel unternehmen da ich mehrere Baustellen habe, aber es gibt Lösungen. 

    Was noch hilft ist Blasen und Nieren Tee finde ich, Brokkoli und Wärmekissen. 

    Was ich feststellen konnte ist, dass ich wieder durchschlafen kann. Aber psychisch spielt die Krankheit mit dir, so ganz umgehen kann ich damit noch nicht, aber es ist schon besser geworden. 

    Nehme seit zwei Tagen wieder Probiotika. Hoffe damit die abgetöteten Pilze langsam zurück zu drängen. 

    Ich wünschte ich könnte die einen allgemein gültigen Ansatz bieten aber das ist von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt ja einen Grund warum wir auch die Antibiotika nicht richtig reagierten, obwohl es normaler Weise gut wirkt. Ctr ist bei 14 Doxy zu 90% weg und bei 1g azi zu 77%.

    Da spielt viel rein wir die Lebensweise vorher aussah und die Infekt Anfälligkeit etc etc.. 

    Der Schlüssel ist das Immunsystem. 

    #3188901
    Marcel
    Teilnehmer

    Achja Ausfluss und die Schmerzen in der Leiste sind nicht mehr da. Vllt ja ein Anfang. Hodenschmerzen tauchen auch weniger auf. Dafür halt wo anders die Baustelle. Naja

    #3188902
    Hermes
    Teilnehmer

    Freut mich, dass es bei dir besser ist und die Aussicht auf Erfolg besteht.
    ich habe dir mal privat geschrieben.

    #3188903
    frizzz
    Teilnehmer

    [quote=Marcel]

     Es gibt ja einen Grund warum wir auch die Antibiotika nicht richtig reagierten, obwohl es normaler Weise gut wirkt. Ctr ist bei 14 Doxy zu 90% weg und bei 1g azi zu 77%.

    Da spielt viel rein wir die Lebensweise vorher aussah und die Infekt Anfälligkeit etc etc.. 

    Der Schlüssel ist das Immunsystem. [/quote]
    Daß AB nicht wirken, liegt an zu wenig langer Einnahme und nicht ausreichender Kombi.
    Intrazell. erreger KÖNNEn niocht nach 14 Tage 2 AB weggehen. SO werdens ie eventuell nur resistent was aber bei CP eher unwahrscheinlich ist, bei CT schon eher….
    Dann muß man das Zusammenspiel beachten, der einzelnen Erreger untereinander- die „verwenden“ sich gegenseitig als Einschleuser.
    Erreger, die in Formen überghehen können, in denen sie vom Immunsystem nicht erkannt werden, ermatten das Immunsystem, weile s denkt „falsch“ zu reagieren.
    In diesem Stadium ist das Immunsystem aussen vor.
    Probiotika können nur wirken wenn sie a) mind. 10-15 mrd vielfältiger keime enthaklten, b) zusammen mit  Inulin (Topinambur..) /Pektinen genommen werden die das Anwachsen ermöglichen.
    Es gibt hier auch fertigmischungen wie Bactoflor 10 20 oder GI Basic.
    Zu den Urogenitalbeschwerden: TAD Harntee Granulat wirkt sehr gut zusammen mit CANEFFRON Uno  tabletten . Bärentraubenblätter wirken nur im BASISCHEN Milieu. Darum IMMER REBASIT einnehmen und vor allem auf hohe B12 (HOLO TC) Spiegel achten !
    Allerdings wäre gegen Candida wieder SAURES Milieu am besten…..
    Zu beachten bei NYSTATIN: es wirkt eigentlich mehr gegen Darm-Candida, nicht gegen Blut-candida (LTT)

    #3188905
    Flames
    Teilnehmer

    ist bei mir auch der Fall incl. erhöhter PSA Werte (momentan 3.8) waren zwischenzeitlich sogar 4.4.
    Ich hatte nach den erhöhten Werten eine Amoxi Behandlung über 3 Wochen, danach wurde es besser, ist aber immer wieder aufgeflammt. Momenatn nehme ich seit 14 Tagen 2400mg NAC (mit VIT-C) pro Tag, seitdem ist es deutlich besser geworden was die Schmerzen betrifft, die PSA Werte haben sich nicht sehr viel verändert bisher, schwankt immer etwas rauf und etwas runter. Das NAC scheint sich jedenfalls auch positiv auf Harnröhre und Nebenhoden auszuwirken.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.