Schwellungen am inneren Unterkiefer - chlamydiapneumoniae.de

Schwellungen am inneren Unterkiefer

Startseite Foren Umfragen Schwellungen am inneren Unterkiefer

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #318851
    teufelchen
    Teilnehmer

    Hallo Ihr,

    es gibt wieder mal was ganz neues.

    Seit 1 Woche Schmerzen und Druck im rechten Ohr, Schmerzen entlang der Lymphknoten am Hals, Schmerzen der Weichteile am rechten Unterkiefer sowie irgendwelche Knubbel an den Weichteilen am Unterkiefer.

    War nun schon beim HNO, da ist alles in Ordnung. Er hat mich zum Zahnarzt geschickt, weil er was mit den Zähnen vermutete. Dort gab es auch Entwarnung. Meine Zähne sind bestens.

    Nun bin ich bei dem Problem eigentlich wieder am Anfang.

    Kann mir jemand weiterhelfen. Ich danke schon mal im voraus. 🙂

    #3182634
    geogetti
    Teilnehmer

    Hallo, ich weiß von einem bekannten Zahnarzt, dass Chlamydien sich gerne im Kieferbereich aufhalten. Sie können dort für diverse Entzündungen verantwortlich sein. Allerdings müsste der Zahnarzt dort was sehen, wenns entzündet ist ( behaupte ich mal). Andererseits können auch die Nerven gereizt sein, ist bei mir manchmal unter der AB, äußert sich dann als Druck auf den Kiefer oder die Schneidezähne. Habe das bis jetzt immer als eine Art Herx gesehen.

    #3182637
    teufelchen
    Teilnehmer

    Danke für Deine Antwort. 🙂

    Daran dachte ich allerdings auch schon, nur sind die Ärzte ( Zahnärzte, HNO Ärzte) nicht so involviert in diese Erkrankung, von daher keine Diagnose zu diesem Problem. Einen Druck auf den Kiefer oder die Zähne habe ich nicht, mir tut lediglich die Weichteile am Unterkiefer an der Innenseite weh und es ist ziemlich stark angeschwollen sowie berührungsschmerzhaft. Noch hatte ich diese eventuelle Herx noch nicht.
    Finde es halt auch seltsam das ich dabei so einen Druck und Schmerzen auf die Ohren habe.

    #3182639
    geogetti
    Teilnehmer

    Wenn der Kiefer, aus welchen Gründen auch, verspannt ist ziehen die Schmerzen auch in die Ohren. Manche Zahnärzte schauen sich den Spannungszustand imKiefer genau an, weil auch Nackenschmerzen und Ohrenschmerzen daraus resultieren können. Wenn der Kiefer „nur“ schmmerzt ohne Schwellung, würde ich auf entzündete Nervenstränge tippen. Vielleicht kennst Du einen HP der Dir Entspannungsübungen für den Kiefer zeigen kann. Aber wie gesagt ist nur meine Einschätzung. vielleicht hat hier jemand anderes noch einen Tipp.

    #3182643
    teufelchen
    Teilnehmer

    Das mit der Kieferproblematik und der daraus resultierenden Schmerzen kann ich mir ganz gut vorstellen, trifft ja leider bei mir nicht zu, obwohl der HNO meint, das es davon kommen würde. Der Zahnarzt, der sich dies angeschaut hat, kann aber bei bestem Willen die Diagnose des HNO Arztes nicht teilen. Es hat sogar noch ein 2.ter Zahnarzt drüber geschaut und er hat auch nix gefunden. Zähne super, alles super. Sie haben ja irgendwas von einer chronischen Entzündung der Unterkieferspeicheldrüse gesagt, glauben aber selber nicht wirklich dran, da sie auch was sagten, das die Lage der Beschwerden und der Knubbel nicht so richtig zur Unterkieferspeicheldrüse passt. Allerdings muss ich hierzu sagen, das ich schon seit längerem, dies steht vielleicht auch in Verbindung mit meiner Krankheit, denn seit Ausbruch habe ich laut HNO Ärzte chronische Unterzungenspeicheldrüsensteine. Die werden auch nicht weggemacht.
    Hatte mich mal ein bisschen über die Speicheldrüsen beim Menschen informiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, das die Lage meiner Probleme eigentlich doch gut mit der Unterkieferspeicheldrüse korrelieren.

    Morgen habe ich mir mal fix einen Termin bei meiner HÄ gemacht, welche auch Alternativmedizin macht.

    Schauen wir mal, was sie sagt.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.