Schulterschmerzen - chlamydiapneumoniae.de

Schulterschmerzen

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Schulterschmerzen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    joabit
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten ständig schmerzen in der Schulter. Jetzt wurde beim Röntgen eine „Kalkschulter“ diagnostiziert. Soweit so gut. Aber Stosswelle und Physio bringen kaum Besserung. Bin nun etwas irritiert, da bei den CPN-Symptomen auch Schulterschmerzen aufgeführt sind und ich mich frage, ob die Schmerzen nicht eher auf die CPN zurückzuführen sind.

Kennt Jemand auch diese Problem?

AlexD
    Teilnehmer

Ich habe mich mit einem Orthopäden unterhalten und er hatte mir erklärt, dass bei der Kalkschulter der Körper aus „unerklärlichen Gründen“ anfängt Kalzium zu deponieren wo er nicht sollte. Die Knochenbildung hängt empfindlich von Gleichgewicht zwischen Osteoklasten und Osteoblasten. In chronischen Entzündungen verschiebt sich das Gleichgewicht wohl richtung Osteoblasten und Osteoporose ist die Folge. Könnte es auch in die andere Richtung laufen ?

Wer könnte diesen Gleichgewicht soweit stören ? Es ist bekannt, dass Erreger die Gentranskription beeinflussen und etliche Rezeptoren hoch- und niederegulieren, möglicherweise auch die, die für den Kalziumstoffwechsel bzw Knochenbildung beeinflussen.

Ob Chlamydien in Spiel sind weiss ich nicht, aber Pathogenen vermutlich schon..

LG

Alex

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.