Startseite › Foren › Umfragen › Schübe
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. November 2011 um 15:26 Uhr #318435KernTeilnehmer
Alexander hat mich drauf gebracht mal diesen Thread zu starten. Ich gewinne den Eindruck, dass die Leute die primär unter Borre leiden als unter CPN eher mit insbesondere regelmäßigen Schüben konfrontiert sind, und dass die CPN Leute eher eine kontinuierliche Verschlechterung erleben?
Hierzu ein paar Leitfragen:
1) Was habt ihr für Erreger (bekannt/vermutet)
2) Habt ihr regelmäßige Schübe?
3) In welchem zeitlichen Abstand?
4) Wie äußern sich die Schübe (Symptome, klar abgrenzbar von sonstigem Zustand?)Besten Dank,
Kern18. November 2011 um 11:19 Uhr #3179255SonjaTeilnehmerHallo Kern, was meinst du denn genau mit Schübe? Das heißt, was genau passiert bei dir, wenn du einen hast. Und geht es dir nur während des Schubs schlechter.
Ich hab CTR. Mir tun / taten die Muskeln immer weh. Mindestens einmal im Monat so sehr, dass ich an meinem freien Tag nur auf dem Sofa gelegen habe , also dieses grippeähnliche Krankheitsgefühl. Jeder Weg ein Weg zuviel. Dann geht es wieder in den normal schlechten Zustand.
19. November 2011 um 20:22 Uhr #3179261KernTeilnehmerHi Sonja, also bei mir ist es so, dass ich wenn ich keinen Schub habe im Grunde relativ symptomfrei bin. Wenn ich nen Schub habe, kommt ein wenig Muskel/Nervenblubbern dazu. Aber vor allem eben dieses eklige abgeschlagene Krankheitsgefühl. Oft habe ich dazu minimal Halsweh und ein wenig Husten. Aber das was mich eben eigentlich stört ist schwer zu beschreiben, nichtsdestotrotz sehr intensiv. Es ist schon so ein Gefühl als hätte ich ne Grippe (schon schade, dass ich nicht mal mehr weiss wie sich eigentlich eine normale Grippe/Erkältung anfühlt.
21. November 2011 um 09:28 Uhr #3179266Phenom77TeilnehmerDas mit der Grippe kann ich mal unterschreiben. Habe auch seit 2 Wochen jeden Tag ein Grippe – Gefühl. Also frieren und zittern, Unterkühlung u.s.w. Ich finde aber, das es ein gutes Zeichen ist. Zumindes signalisiert das mir mein Körper.
Versuche mal ggf. deine Ernährung umzustellen. Kein Weizen, Gluten, Roggen u.s.w. Mittags eine Suppe und viel Gemüse. Mich hat es zusammen mit Mino, Roxy und Cotrim einigermassen stabil gemacht.
Gestern habe ich, nachdem es mir 5 Tage ziemlich gut ging, Käse und Fleisch gegessen. Heute Morgen Verstopfung, Übelkeit, brennende Haut, Magenschmerzen, Darmkrämpfe u.s.w. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.