Schnellender Daumen und viele Fragen - chlamydiapneumoniae.de

Schnellender Daumen und viele Fragen

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Schnellender Daumen und viele Fragen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Andreas
    Teilnehmer

>Welche Untersuchungen sollte man denn noch unbedingt vor einer Antibiotika-Behandlung machen

* „Vitamin D“
    * Vitamin-B-komplex
    * Mineralstoffe u. Spurenelemente

Im Hinblick auf die anstehende Dauer-Antibiose macht auch eine Untersuchung des Besiedelungszustandes des Darmes Sinn:
    http://www.ganzimmun.de/seiten/test.php?test_id=670

Sobald Du mit der Antibiose anfängst mußt Du laufend Darmflora zuführen. Wenn jetzt schon eine Schieflage da ist, empfiehlt sich im Vorlauf den Darm aufzubauen und das Immunsystem zu stimulieren. Dann wird die Cpn schon mal zurückgedrängt und das CAP kommt nachher in einem wahrscheinlich besser zur Wirkung:
    http://www.symbiovaccin.de/seiten/patienteninfo.htm

Gruß

Andreas

Lotte
    Teilnehmer

Andreas, Du bist ja ein Schatz. Danke für Deine schnelle Antwort. Auch auf die Gefahr hin, mich als sehr beschränkt zu outen, noch ne Frage: was ist CAP?
    Es grüßt Dich die Azubine Lotte

Andreas
    Teilnehmer

>was ist CAP?

combined antibiotic protocol:
    http://www.cpnhelp.org/treatment_protocols

Gruß

Andreas

sunny2
    Teilnehmer

Hi Lotte,

auf der linken Seite Deines Bildschirms findest Du den Inhalt, wenn Du etwas nach unten scrollst.

Themen, die bereits mit Inhalt gefüllt sind haben einen Pfeil nach rechts und als Oberbegriff ein auf dem Kopf stehendes Dreieck. Klickst Du auf die Begriffe hinter den Pfeilen, so erscheint links eine Liste mit Unterthemen aus denen Du wählen kannst. Auf dem mittleren Bildschirm erscheint der erste Artikel. Wählst Du durch Klick ein Unterthema aus, so erscheint dieses auf dem Bildschirm.

Ich weiß, wir müssen das noch ein bißchen besser gestalten. Aber leider ist es zuviel Arbeit.

Lg,
    sunny

Lotte
    Teilnehmer

… jeden Tag ’nen bisschen klüger. Dank Andreas, Sunny und co.
    Schönen Dank.
    Lotte

sophisticat
    Teilnehmer

hallo lotte! ich bin ja noch neu hier und erst heute auf deinen beitrag gestoßen … dein schnellender daumen hat mich an meinen „schnappfinger“ vor 13 jahren erinnert, mit dem (und mit den schmerzen in den kleinen gelenken) alles anfing, der als „typisches rheumasymptom“ identifiziert wurde und jede menge nutzlose diagnostik und frustration eingeleitet hat … mit der ersten antibiotikagabe nach 1 1/2 Jahren hat sich auch der finger wieder beruhigt (auf cpn wurde ich allerdings erst jetzt positiv getestet, habe aber genau die gleichen beschwerden wie damals) … also: falls du dich noch nicht hast operieren lassen …
    lg sophisticat

Lotte
    Teilnehmer

hallo Sophisticat,
    nein, mein Daumen ist noch nicht operiert und ich hoffe auch, ich komme drum herum. Er ist eindeutig in besserer, biegsamerer Form. Gott sei dank, hat damals meine Hausärztin, als ich die ersten Beschwerden hatte, sofort auf Cpn getestet und das war dann auch ein Volltreffer. Durch meinen Schnappdaumen kam alles ans Licht. Auch meine Karpaltunnelsymptomatik bringe ich mit Cpn in Verbindung. Warum mein Daumen besser , allerdings nicht reibungslos, funktioniert, weiß ich nicht recht. Ich tippe auf Artemisiae, Supplements und eine gute Krankengymnast-Behandlung.
    Schönen Gruß
    Lotte

sophisticat
    Teilnehmer

hallo lotte!
    freut mich, das zu hören … anscheinend hast du auch eine ganz gute hausärztin!
    liebe grüße
    sophisticat

Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.