Schmerzen in der Leiste - chlamydiapneumoniae.de

Schmerzen in der Leiste

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Supergirl
    Teilnehmer

Hallo zusammen!
    Ich brauch mal bitte Euren Rat. Ich bekomm momentan (endlich mal) eine ordentliche Antibiose mit Minocyclin und Quensyl. Und war zuerst auch ganz froh drüber.
    Seit ich damit angefangen hab, sind wieder diese blöden Schmerzen in der Leistengegend aufgetreten. (der Physiotherapeut sagt immer, das ist dieser Iliopsoas. Was ich jetzt auch mal glauben will, darmmäßig geht es mir ganz gut momentan)
    Nur, was ich nicht so ganz versteh, wieso werden die jetzt unter dem Ab so schlimm? Mit genau diesen Schmerzen fing das vor 6 Jahren an und die gingen dann unter Doxy weg. (allerdings vertrag ich das inzwischen nicht mehr). Der Doc hat mich zwar vorgewarnt, dass es erst mal zu Symptomverschlechterung kommen kann, aber ich bin eher von Herzklopfen usw. ausgegangen.
    Langsam kommen mir Zweifel, ob das so was wird oder richtig ist. Es fühlt sich grad an, als würde alles ordentlich aufgemischt. Wie lang dauert es, (hat denn jemand Erfahrung?) bis das Ab da greift? Vielleicht ist ja das Mino das Falsche für mich? Den Zustand kann ich so unmöglich 4 Wochen aushalten. Und jeden Tag begleitend Schmerzmittel nehmen kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?
    Kennt das so jemand von Euch? Oder weiß Abhilfe?
    Ich bin echt grad etwas ratlos, ich will das unbedingt mal durchhalten, so konnte es ja nicht weitergehen. Aber mit den Bauchschmerzen jetzt unter dem Ab hatte ich nicht gerechnet.

lg Supergirl

bina
    Teilnehmer

hey

könnte auf jeden Fall eine Symptomverschlechterung sein, sollte aber nach einiger Zeit besser werden … also durchhalten!
    Aber wieso Quensyl? Hast du Borreliose? Dieses Medi wird eher bei Borreliose gegeben!
    lg Bina

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Hallo Supergirl,
    die Schmerzen sind unmöglich schmerzhaft. Ich weiß. Und bei Minocyclin udn Quensyl hat man sie bestimmt in der ersten Woche ganz furchtbar.
    Und ich hatte sie auch und ich habe diese ABs 3 Monate lang genommen. Und es war es wert…Schmerzmittel habe ich keine genommen…weil ich nicht noch mehr bedröhnt sein wollte.
    Also du wirst es hoffentlich als Herxheimer…haben (lies nach bei Frau Hopf. Seidel in ihrem Buch zur Borreliose) und ich hoffe, dass du auch lang genug die Behandlung bekommst…am besten vorher noch einen Bluttest machen, mit den Werten davor und später paar Monate nach der Behandlung…(ca.4-5 später ) nochmal so einen Bluttest…(ich habe leider nur 1 mal den LTT gemacht, vor der behandlung…, danach aber einen CD57…) .
    Du kannst dir infos holen auf borrelioseseiten, wie du gegen die herxheimerreaktionen vorgehen kannst homöopathisch…ich hoffe, dass sie da nicht nur die Karde als Beispiel nennen…
    Ich hoffe, dass du durchhälst. Und wenn sie zu stark sind, sprich nochmal mit dem arzt, ob du das quensyl nicht zu stark oder zu häufig einnimmst…ich habe es auch reduzieren können…
    Es wird schon wieder.
    LG Agnes

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Mir ist noch eingefallen, dass ich auch mal mit dem Tensgerät gearbeitet habe gegen die Schmerzstiche…(Tensgerät kannst du bei deiner Krankenkasse beantragen…wenn dein Orthopäda oder so, das auch als sinnvoll findet) und natürlich mit einer Infrarotlichlampe die Schmerzstellen dauerbeleuchten …
    Schau was dir gut tut…

sunny2
    Teilnehmer

Hast Du jetzt Schmerzen in der Leiste oder Bauchschmerzen?

Bauchschmerzen deuten auf eine Mitbeteiligung des Peritoneums hin, wie sie Fr. Brockmann als Pseudoperitonitis beschreibt.

Leistenschmerzen deuten auf den Iliopsoas hin, da hat Dein PT recht. Behandelt er den denn auch? Hat er Dir Dehnübungen gezeigt?

Es könnte sich aber auch um eine Nervenwurzelreizung im Bereich der LWS handeln, worauf der Iliopsoas reagiert.

Bei mir ging das auch mit den Leistenschmerzen los. Leider sind die immer noch übrig geblieben. Obwohl ich selbst PT bin, kriege ich sie nicht in den Griff. Geh mal zum Osteopathen vielleicht kann der helfen. …… ich finde leider nie Zeit für so was…..

lg

Supergirl
    Teilnehmer

Hi!
    Der PT sagt, es ist ganz sicher der Iliopsoas. Ich hab auch ein paar Übungen bekommen, vorsichtige Massage ist sehr schmerzhaft, Kühlen (Gruß an Bazillus 😉 ), es lindert alles ein bisschen, aber die Schmerzen sind halt einfach da seit ich mit dem AB begonnen hab. Meist nur rechts, manchmal auch links, aber hier idR. nicht so heftig. Der erste Schmerzpunkt ist so auf Gürtellinie über dem Beckenknochen. Mal fährt es mir ins Bein, mal über die Hüfte nach hinten.
    Irgendein Doc meinte schon länger mal, es wär der Übergang vom Dick- zum Dünndarm, und durch die vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten käme hier eine Reizung.
    Unter Rizol wurde es mal eine Weile besser, keine Ahnung, wie es wirkt.
    Es fällt einfach auf, dass bei manchen „Terapieversuchen“ die Schmerzen erst ausgelöst wurden, so wie jetzt grad. Die Standarduntersuchungen (Blut, Ultraschall) haben nix ergeben.
    Und schon gut möglich, dass nun einfach mal aushalten angesagt ist *grrr* und es dann doch mal aufwärts geht. Ich werd jetzt mal diese PT durchziehen, Rotlicht und dann evtl. noch zu einem Osteopath gehen (danke für die Tipps!).
    Das Buch der Dr. Hopf-Seidel hab ich leider nicht.

lg Supergirl

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Das Buch von der Hopf Seidel ist ja auch nicht gerade das von allen beschworene…Nicht jeder Arzt sieht sie als Vorbild…
    ich kenne solche Schmerzen nur von meinen Herxheimerreaktionen auf die Antibiose…hoffe, du hälst das lang genug aus…ich würde aber immer noch zum Arzt gehen und fragen, ob man da was an Quensyl reduzieren kann oder so…einfach mal nicht jeden Tag nehmen …vielleicht ist das auch o.k. du musst das ja bestimmt mehr als 1 Monat einnehmen…ich habe 3 Monate eingenommen und dabei nicht mal Käse oder Milch zu mir genommen…weil ich strikt calcium vermeiden sollte…erst so 3 1/2 std. später konnte ich das nachholen mit dem calcium…also auch achten, was du dabei isst…Ich drücke dir die Daumen, dass du alles gut aushälst…
    LG
    Agnes

Supergirl
    Teilnehmer

Bauchschmerzen gingen heut so. (Vorsichtiges Dehnen und Rotlicht)
    Dafür bin ich bis nachmittags absolut benebelt gewesen, total ferngesteuert und hab Herzklopfen, Herxe vom Feinsten. Nux Vomica und Okoubaka helfen nur etwas.
    Und ganz blöd, den ganzen Tag Kopfschmerzen, die letzten Tage auch schon. Da weiss ich jetzt nicht, ob ich das als Nebenwirkung einordnen soll oder auch als Herx. Ich will mal hoffen, dass sich das noch ein bisschen einpendelt und ich nicht die nächsten 4 Wochen völlig neben mir stehe.
    Mein Therapieplan sieht so aus: Minocyclin 9 Tage einschleichen, dann 30 Tage 2x 100mg -heute ist der 1. Tag von der vollen Dosis, dazu jeden 2. Tag Quensyl, 3×1 Viathen, und im Anschluss an das Minocyclin für 10 Tage Metronidazol (da hab ich persönlich am meisten Respekt davor, das hab ich am Anfang meiner „Karriere“ für 10 Tage bekommen, es ging mir hundeelend damit und für mich war es irgendwie der Anfang vom Ende, der Auslöser, seit dem ging es nur noch bergab)
    Hätt ich mir die Therpaie selber überlegt, ich hätt schon längst wieder aufgehört mit der Einnahme, so miserabel wie es mir die letzen Tage geht, das kann ich Euch sagen. Aber das ich das ein Spezi aus dem Ärmel geschüttelt hat, will ich mal glauben, dass es richtig ist und durchhalten, wenn es irgendwie möglich ist.
    Ich hab eigentlich schon ein bisschen Hoffnung, dass damit dann gut ist, aber wenn ich lese, dass Agnes quasi das Gleiche bekommen hat und trotzdem keine Ruhe, lässt mich schon grübeln. Dann wär ja die ganze Quälerei für die Katz 🙁
    Ich werd weiter berichten, was sich tut

lg und Danke
    Supergirl

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Hallo Supergirl,
    ich hatte kein Viathen und kein Metronidazol…vielleicht hat da meine Ärztin damals nicht aufgepasst…was ich noch nachträglich einnehmen sollte.
    Ich habe durchgehalten mit meinen 1,54 m und meinen 50 kg also wird dich Durchschnittsmensch das nicht so schnell von den Füßen heben…Ich war zwei x davon bewusstlos geworden…auf der Arbeit / uni….also ich habe es überlebt und werde auch heute alles tun um da nicht von bazillen mir alles steuern lassen…
    es gibt viel Schlimmeres…wir haben mit den Bakterien das bessere Übel…

Ach so….und noch was Gutes hat es auch…Wir gehen anders mit unserem Leben heute um…
    Also DURCHHALTEN und bei Nebenwirkungen immer mit dem Arzt im kontakt stehen…ich habe meine Ärztin dann immer angerufen, wenn es nicht mehr ging und es wurde wieder runterdosiert…

LG Agnes

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Ich benutze noch die Salbe Voltaren und dann das rotlicht…damit das schön tief ins Gewebe gehen kann….so hat es mir mal ein Arzt erklärt… vielleicht hast du voltaren oder so… Ich suche in Bremen eine Saunalandschaft mit nur Rotlichtraum…vielleicht kennt jemand sowas…

Im Sommer ging es mir ganz gut, ich war fast ohne Schmerzen 3 Wochen lang, vielleicht weil ich mich da in den wärmsten türkischen Gefilden befunden habe, wo es über 40Grad am tag war…und das sehr warme Meerwasser hat auch alles gegeben 🙂

sunny2
    Teilnehmer

Unter Metronidazol ging es mir immer super.

Jutta
    Teilnehmer

Hallo Regina,
    das ist ja interessant. Ich meine das mit dem Quensyl.
    Ich habe als Kind bestimmt 4 Jahre lang Resorchin genommen zusammen mit den Rheumamittel Amuno M. Antibiotisch war ich allerdings nur ca 8 Wochen mit Penicillin behandelt worden, allerdings wegen meinem entzündeten Knie, nicht wegen möglicher Chlamydien.
    Gruß Jutta

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.