Startseite › Foren › Symptome › schlechtes Sehen / Besserung mit ABs?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Februar 2016 um 17:39 Uhr #319423LotteTeilnehmer
Hallo,
zeitlebens habe ich mit vielen Sehproblemen zu tun (Kurzsichtigkeit, Gesichtsfeldausfälle rechts etc.),
Vor 10 Jahren konnte ich plötzlich auf dem noch einigermaßen funktionierenden linken Auge immer schlechter sehen. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe der Makula vermutlich ein entzündlichen Prozess ablief. Der Augenarzt veranlasste damals Untersuchungen auf systemische entzündliche Prozesse (Borrerelien, cpn etc.). Damals stellte sich heraus, dass der IgA und IgG wert für cpn sehr erhöht war. In den folgenden Jahren blieb der Titer trotz diverser (vielleicht auch zu halbherziger) alternativ- und schulmedizinischer Behandungsversuche die meiste Zeit sehr hoch.
In den letzten 2 Jahren hatte ich ihm immer wieder geklagt, dass ich trotz der Korrektur der Linsen nicht wirklich gut sehen könnte. Und ich erreichte immer nur ca 75% Sehkraft links trotz Korrektur mit einer Linse. Der Doc (ein neuer Doc) schob es auf meine uralte Augenschwäche, Alterungsprozesse und auf die multifokal Linse. Ich habe das verschwommene Sehen nicht mit cpn in Verbindung gebracht, weil ich seit Kindesbeinen schlecht sehe und weil es längst nicht so drastisch war wie damals der Ausfall nahe der Makula.
Vor 3 Wochen habe ich eine Antibiose begonnen mit Azithromycin, Doxycyclin und Metronidazol. Nun war ich gestern zu meinem turnusmäßigen Augenarztbesuch. Und siehe da ich habe 100% erreicht, mein Augenarzt war völlig überrascht. Und ich frage mich jetzt ob es ein Erfolg der Antibiose sein könnte. Ich hoffe es, dann wäre es natürlich schön, wenn es so bliebe und der Rest auch besser würde (besonders die Müdigkeit und Benommenheit)
Schöne Grüße von Lotte13. Februar 2016 um 19:03 Uhr #3185654ilkaTeilnehmerHallo Lotte,
das sind schöne Nachrichten !!!!
Cpn kann auch das Sehen beeinträchtigen, auch bei der Makuladegeneration spielt es eine Rolle.Deine Benommmenheit hört sich nach „brainfog „an und die Müdigkeit kommt von den Bakterien, die dir deine Energie rauben, um sich zu vermehren. Es dauert leider seine Zeit, bis deine infizierten Zellen gereinigt sind.
Mit der Zeit wird alles besser — bis das Problem ganz verschwindet !!
Möglichst Bakterienfrei werden, eher nicht mit den ABS aufhören.Ein guter Start ins Wochenende
Ilka
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.