Sammelbestellung Bidens Tinktur - chlamydiapneumoniae.de

Sammelbestellung Bidens Tinktur

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Sammelbestellung Bidens Tinktur

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #3189428
    frizzz
    Teilnehmer

    zurück zum Alkohol- einfach weil man es wissen muss:
    Man nimmt ja stets mehrere Tinkturen- und ich glaube es werden da 25 tropfen von jeder empfohlen. Das summiert sich.
    PPS: Beim Wein ist nicht der Alkohol das Gesunde, sondern die Cyna- DIE haste auch im roten Traubensaft.

    Merke: Eine Leber, die von erregern geschädigt wird- jeden Tag- verträgt ÜBERHAUPT keinen Alkohol.
    Du hast Dir soviel Sorgen um MEINE leber gemacht, wegen der 4 AB- aber Alk ist akzeptabel? Das erscheint mir grad nicht logisch.

    PPPPS: Ich hab Dir doch alle Versuche geschickt- das problem von Bides ist beim Anbau seine Aggressivität. Das riskiert keiner

    #3189429
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich wollte nur sagen, dass aus meiner Sicht keine Gefahr von einer Menge Alkohol ausgeht, die weit unter der Menge eines Glas Weines liegt. Noch dazu über den Tag verteilt. Wer da Bedenken hat kann Tinkturen ja auch weitgehend durch Pulver ersetzen, aber bei Bidens geht es eben nicht. Es sei denn man macht täglich Saft aus frischen Blättern, aber wir kommen ja gar nicht an Pflanzen heran. Von den Samen, die ich nach deinem Hinweis bestellt habe, ist übrigens kein einziger gekeimt. Ich sehe also keine Alternative zu den Tinkturen. Es sei denn, Biene erklärt uns wie man das B. triparta in der freien Natur finden kann. Bidens anbauen im Kübel sollte kein Problem sein, ggfs. macht man halt die Blüten weg. Aber ohne keimfähige Samen geht auch das nicht, und selbst wenn man die hätte, dürfte es recht spät im Jahr schon sein.

    #3189430
    Markus83
    Teilnehmer

    Ob die Tinkturen jetzt 1:2 oder 1:3 sind, da sehe ich nicht so das Problem. Ggfs. nimmt man halt etwas mehr davon.

    #3189431
    frizzz
    Teilnehmer

    Ich wills nicht sonderlich aufbauschen MArkus. Andererseits habe ich Zivi bei Condrops gemacht.
    Dost haben wir gelernt, daß das „über den tag verteilt“ etc. gefährliche Annahmen sind. Es geht um die Gesamtmenge Alk am Tag- ob Du die auf einmal oder über 24h trinkst ist piep.
    Und es gibt Infektkranke, die zugleich ein Alk Problem haben. da können 10 tropfen einen Rückfall auslösen.
    ich galube, du uneterschätzt die Droge Alkohol.
    Für DICh mag das alles zutreffen- aber im Forum werden dadurch andere „angesteckt“.
    Als nach altem Buhner nahm, nach Liste, kam ich auf 8 Tinkturen glaub ich a 20 tropfen in der Enddsosierung (ungefähr- habs vergessen) . Mich hat das umgehauen.

    #3189432
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=frizzz]aber im Forum werden dadurch andere „angesteckt“.[/quote]
    Vielleicht von deiner Angstmache angesteckt. Wir sind hier kein Ex-Alkoholikerforum. Wen das betrifft, der weiß selbst, dass er komplett abstinent bleiben muss. Aber von etwas Bidens-Tinktur wird sicher niemand Alkoholiker, der es nicht schon war. Es sind vielleicht 10 ml Tinktur am Tag, wenn man 3 x tgl 70 Tropfen nimmt. Bei 50 % Alkoholgehalt wäre das dann äquivalent 100 ml Bier am Tag, auf dreimal aufgeteilt. Wenn du 10 Tinkturen nimmst mit der Dosierung, wäre das äquivalent 1 l Bier. Da würde ich mir dann auch Gedanken machen, aber sicher nicht bei einer Tinktur. Vor allem, wenn es keine Alternative dazu gibt. Die anderen Kräuter kann man ja wie gesagt als Pulver nehmen, dann hat man nur die Bidens-Tinktur. Das Thema des Threads war aber, ob jemand sich an der Bestellung beteiligen will. Ich warte noch bis zum Wochenende auf Rückmeldung, andernfalls bestelle ich voraussichtlich alleine.

    #3189435
    frizzz
    Teilnehmer

    Wenn man 100 Gram Trockendroge durch Frischpflanzen ersetzen will, braucht man 1 Kilo. Das wächst auf einem Quadratmeter. Mal Tage der Einnahme ergibt Anbaufläche. Ein Topf reicht nicht aus. PS: Auszugsalkohol enthält 70% Alkohol- nicht 50.

    #3189440
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo Markus, also ich will diesmal nichts, erst wenn ich ein bisschen aufgebraucht habe. Lg, Biene

    #3189441
    Biene
    Teilnehmer

    Ich hoffe, dass sich niemand von der Alkoholdiskussion hat verunsichern lassen. Falls jemand unsicher ist, gerne nochmal einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen. Ich finde es hier nicht den richtigen Platz, darüber zu diskutieren. Wir hatten das Thema auch schon mehrmals (ich hätte zu dem Thema auch was neues beizusteuern). LG Biene

    #3189442
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich bestelle jetzt auch erstmal nichts, da Finanzen klamm und ich erstmal noch mit AB etwas weiterprobiere. Außerdem ist die Sache mit dem Zoll nicht klar und ein Risiko.

    #3189517
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich will jetzt diese Woche noch Bidens-Tinktur von Sage Woman Herbs bestellen. Falls jemand sich an der Bestellung beteiligen will, bitte per PN bei mir melden. Porto und Zoll teilen sich dann. Evtl. habe ich einen Weg gefunden, den deutschen Zoll zu umgehen, das muss ich noch prüfen.

Ansicht von 10 Beiträgen – 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.