Rückschlag? - chlamydiapneumoniae.de

Rückschlag?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Kern
    Teilnehmer

@daxbax: nerven/muskel problematik war vorher permanent da, oder beinahe täglich. Jetzt war es ganz weg unter ABs und ist unter dem Schub wiedergekehrt

Kern
    Teilnehmer

@Broesel: das tut mir ehrlich leid, gerade wenn es dir schonmal besser ging und jetzt wieder schlechter :(. Hast du denn alle Makrolide durch oder ginge da noch was? Ich meine so wie es sich anhört müsstest du es ja nur kontinuierlich weiternehmen um den Dreck auszumerzen. Wenn du sagst du hast immer wieder Antibiosen gemacht, kommen resistenzen vielleicht auch daher?

Kern
    Teilnehmer

Hallo Bernie, danke, habe mir gerade noch mal den thread durchgelesen. Hast du inzwischen angefangen mit der 3er Kombi oder bist du weiterhin nur bei Arte? Gruß, Kern

roxy
    Teilnehmer

ich würde auch sagen, das die Grippeschübe bei dir von Borre kommen. Weil ich habe diese Schübe nicht und ich habe zum Glück auch kein Borre,nur CPN und Yersinien. NUR:)))
    Komisch nur das der Borre Ltt bei dir unter 2 ist. Kontrollier doch mal über Serologie(IGG Borre) was der anzeigt,dann hättest du einen Vergleich zu ltt vlt.

Ansonsten viel Kraft und Geduld wünsche dir,das wird schon wieder,langsam geht es doch voran.

Kern
    Teilnehmer

Hallo Roxy, danke. Ich habe leider ziemlich sicher mit Beidem zu kämpfen. Wie geht es denn bei dir vorran?

Broesel
    Teilnehmer

danke. 🙂
    ich habe Azi, Roxy und Clari durch – wirken ein paar Tage, dann lässt die Wirkung deutlich nach. Das sind nicht die typischen Resistenzen, die sonst bei Bakterien entstehen, sondern die Borrelien verändern einfach ihre Form und sind dann für Makrolidantibiotika nicht mehr angreifbar. Wenn ich jetzt z.B. 6 Monate kein MakrolidAB nehme, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass sie wieder besser wirken, weil die Borrelien die ABs nicht mehr kennen.
    Bei CPN ist das ja mit Resistenzen ein wenig anders – aber da wirken die Makrolide noch ganz normal.

Ausmerzen wird man die Borre im chronischen Stadium wohl gar nicht. Aber Ziel ist es eine ordentliche Lebensqualität zu bekommen und immer wenigeer ABs nehmen zu müssen…

Ich wünsche dir auch gute Besserung!
    Christian

Kern
    Teilnehmer

hmmm und hast du auch mal Metro genommen zwischendurch?

Broesel
    Teilnehmer

Nein, bisher nicht. Habe das aber in den nächsten Wochen vor.

danielkks
    Teilnehmer

Broesel schrieb „mit Roxy und Mino gehst du gegen Borre vor.“

Ich bekomme jedoch Roxy und Mino gegen CPN vom Prof! Hmmm …

Wirken Roxy und Mino gegen Beides?

Verwirrte Grüße
    Daniel

Kern
    Teilnehmer

Ich verstehe es so: Die Kombi ist top gegen CPN, haut aber auch gegen Borre rein

Leni
    Teilnehmer

Hi Kern,
    Ja, diese Rückschläge sind wirklich übel, kenne ich auch.
    Ich musste jetzt ein paar Tage Zwangspause mit AB einlegen (wegen Magen-Darmproblematik) und es ging mir erstaunlich gut bezügl. der Borre.-Symptomatik, wobei wir auch wissen, dass das Viecherzeugs unberechenbar ist.
    Ich wollte mal bei euch nachfragen, ob jemand die Kombi. Cefuroxim/Mino oder Doxy kennt.
    Passt das zusammen?
    LG und Gesundheit für uns alle.
    Leni

Kern
    Teilnehmer

Hi Leni, ich habe Cefu/Mino für zwei Wochen gemacht beim Übergang von Cefu zur 3er Kombi. Keine Probleme. Wegen Magen Darm möchte ich dir wirklich bactoflor 1020 empfehlen. Das wird auf jeden fall fester bestandteil meiner Hausapotheke. Hatte tagelang echt doofes bauchweh von den ABs, habe dann eine Kapsel davon genommen, am nächsten Tag alles weg. Formidabel, lohnt sich sicher mal auszuprobieren. Nehme es jetzt regelmäßig statt Probi Joghurt. Hier im Forum sind ja einige die das regelmäßig nehmen.

Broesel
    Teilnehmer

@Daniel: Es ist so wie Kern schon schrieb – Roxy + Mino top für CPN, aber auch gut für Borre.

Ansicht von 13 Beiträgen – 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.