Rat und Hilfe - chlamydiapneumoniae.de

Rat und Hilfe

Startseite Foren Umfragen Rat und Hilfe

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    susanne_mail
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, allerdings oft auch etwas ratlos bei der Lektüre der Beiträge, da sich mir das ein oder andere noch nicht erhellt hat. Vielleicht kann mir aber auch jemand von Euch weiterhelfen.

Habe seit knapp zwei Jahren folgende Beschwerden:

Schmerzen/Verspannungen, Brennen im Brustkorb, insbesondere rechts vom Brustbein, wahrscheinlich in den kleinen Gelenken zwischen Brustbein und Rippen (Schmerz nicht stark, nicht häufig, kann ich aber provozieren, wenn ich die Schultern nach vorne/oben rolle bzw. ziehe) Druck im Brustkorb, Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können, „Klebegefühl“ in den Bronchien, gereizte Bronchien, morgens Husten, der sich etwas „lockert“, Schmerzen im Rücken, rechts neben der BWS, Schmerzen in Schulter und Schulterblatt, Schmerzen in den Fußgelenken, insbesondere beim Laufen nach längerem Liegen usw. usf.

Zuvor hatte ich im Mai 2009 einen heftigen Infekt mit Bronchitis, Schnupfen, Ohrenschmerzen. Im Juni 2009 bin ich schwanger geworden (vll. kam dann mein Immunsystem nicht mehr zurande…) Dann fingen die Beschwerden an, erst nur ab und an, mittlerweile dauernd. Am schlimmsten sind die „Atembeschwerden“, die habe ich natürlich auf die Hormone und das wachsende Kind geschoben, aber auch nach der Entbindung wurde es nicht besser.

Im Juni 2010 bin ich dann zum Arzt, der testete wohlweislich gleich auf Cpn – positiv. Anschließend gabs dann noch alle möglichen anderen Untersuchungen: MRT vom Thorax, Ultraschall aller Bauchorgane, Herzultraschall, Magenspiegelung, Lunge röntgen, Abhören, Lungenfunktionstest, Allergietest, riesige Blutbilder, manuelle Therapie, Osteopathie, Hormonstatus, Quaddeln am Brustbein, usw. Alles ohne Befund bzw. Ergebnis.

Meine Cpn Werte sind insgesamt viermal getestet worden und sahen folgendermaßen aus (ich gebe das nur aus der Erinnerung wider, da mir die Befunde nicht vorliegen, Grenzwert IgA liegt bei 10, Borreliose ist negativ gewesen)

Juni 2010: IgG 66; IgA 13
    Juli 2010: IgG 73; IgA 15
    August 2010: IgG 50; IgA 15
    November 2010: IgG 40; IgA 9

Von Mitte August 2010 an habe ich für drei Wochen Doxy 200 genommen, ohne Erfolg.

Unlängst war ich noch bei einer Alternativmedizinerin (die aber irgendwie auch nicht so richtig dafür zu erwärmen war, dass meine Beschwerde von Cpn kommen können), die mein Blut in Dunkelfeldmikroskopie untersucht hat. Sie fand in einem Referenzbereich von 1 – 10 Cpn mit 4,5 und Candida mit 6,5 (und noch ein wenig EBV, aber vernachlässigbar) . Außerdem ist mein Kupferwert nicht ok und es gibt einige kleinere Verschiebungen im Mineralstoffhaushalt. Von ihr bekam ich eine Tablettenkur verordnet: Calzium + Vitamin D, ein Multivitaminpräparat, Q 10, Selen, ausserdem was gegen den Pilz (Sanukehl und Exmykehl beides homöopatische Präparate), ein Öl (nennt sich „Para-Spezial“ und soll gegen alle Viren, Bakterien helfen) und Froximmun (ein Pulver, das Giftstoffe abtransportiert). Ausserdem soll ich eine Anti-Pilzdiät machen, dazu konnte ich mich aber nocht nicht durchringen (was sicher ziemlich unklug ist, wenn man gerade ein Pilzmittel einnimmt…)

Alles in allem merke ich keinerlei Besserung und bin langsam mit meinen Nerven am Ende. Das Schlimmste ist, dass sich aufgrund der Beschwerden meine Lebensqualität sehr verschlechtert hat. Ich bin abends nur noch froh, wenn meine Kinder (3 und 1 Jahr) endlich im Bett sind (eigentlich sollte ich doch Freude an ihnen haben) und ich meine Ruhe habe… Ausserdem gerate ich schon in Streit mit meinen Eltern (die beide Ärzte sind, aber meinen (zumindest mein Vater), ich hätte nichts…) Mein Mann ist auch schon genervt von mir und so schleppt sich das Leben dahin…

Ich weiß nach meinem Ärztemarathon nicht so richtig weiter, habe allerdings hier die Empfehlung gelesen, sich an die Uniklinik Jena zu wenden (komme aus der Nähe). Dazu würde ich gerne wissen, ob das schon mal jemand gemacht hat. Sind das Kliniker, oder forschen die „nur“?

Können meine Beschwerden überhaupt von Cpn kommen? Ich habe ja immer Angst vor „Schlimmerem“… Hät jemand ähnliche Brustkorbbeschwerden?

Auch habe ich hier oft von „LTTs“ gelesen, die diverse Institute durchführen. Was ist das genau, ich habe versucht, es herauszufinden, ist mir nicht gelungen. Was unterscheidet denn so einen Test (und was heiß LTT überhaupt?) von dem, den mein HA bei einem normalen Labor hat machen lassen?

Mein letzter IgA Wert lag ja bei 9 (Grenzwert liegt bei 10). Was bedeutet das? Nichts mehr da (wäre nach meinem Verständnis aber nur bei 0 der Fall) oder nur noch „ein bißchen“ da?

Was hat es mit CPn und Candida auf sich? Hat Candida nicht irgendwie jeder im Blut (Verdauungsprobleme habe ich eigentlich nicht, Stuhluntersuchung wurde aber noch nicht gemacht)? Muss man das im Zusammenhang mit einer Cpn Therapie berücksichtigen?

Ich freue mich auf Eure Hilfe und Antworten,
    S.

sunny2
    Teilnehmer

Eltern beide Ärzte? – und Du kommst nicht weiter? – armes Deutschland.

Nee, Scherz beiseite. Natürlich können Deine Beschwerden von einer chronifizierten CPN kommen. ABER…… da sind noch weitere Erreger zu prüfen.

Wo ist der Borreliose-Test gemacht worden? Nicht alle Institute sind wirklich gut.

Borna
    Bartonellen
    CMV
    Mykoplasmen
    EBV
    ???????

CPN könnte eine Erklärung sein, ist aber meist eher eine Ausschlußdiagnostik.

Will Dich nicht verunsichern.

Wenn Du schon Interesse an der alternativen Schiene hast, dann kannst Du Artemisiae annuae versuchen. Mir hat‘ s geholfen.

Lg,
    sunny

susanne_mail
    Teilnehmer

Hallo sunny,

danke für Deine Antwort.

Ich weiß leider nicht, wohin mein Blut zum Borreliosetest gekommen ist. Wurde vom Arzt verschickt. Die Alternativmedizinerin, bei der ich war, sagte auf meinen Hinweis, dass Borreliose negativ getestet wurde, dass auch ohne Antikörpernachweis eine Borreliose da sein kann. Sie hat aber bei der Dunkelfeldmikroskopie nichts dergleichen gefunden. Nur EBV, was aber zu vernachlässigen sei. Und eben Candida.

Der Rest ist nicht getestet worden.

Was meinst du mit: „… ist meist eher eine Ausschlußdiagnostik“?

Artemisiae annuae werd ich mal ausprobieren. Wie lange dauerte es denn bei Dir, bis Du sagen konntest, hat geholfen?

LG,
    Susanne

sunny2
    Teilnehmer

Leider wissen die meisten Ärzte noch zu wenig über intrazelluläre Bakterien wie Chl. pn.. Oft wird dann nix anderes gefunden als diese. Und paß auf, daß sie Dich dann nicht auf die Psychoschiene schieben.

Das Artemisin hat bei mir in den ersten beiden Zyklen Herxheimer Reaktionen ausgelöst, da war für mich klar, daß es hilft. Ab dem 3. Zyklus ging es dann besser.

lg

susanne_mail
    Teilnehmer

Ich habe Deinen Therapieplan gelesen, Du trinkst Artemisin also als Tee? Wie lange muss man das den so zyklisch tun? Bis man sich gesund fühlt, oder gibts da ein Maximum?

Das Problem mit der Psychoschiene hab ich leider schon… Zumindest wird es durch die Blume immer wieder signalisiert: die Kinder, der Streß, die ständigen Fehlhaltungen, Übermüdung usw. Glücklicherweise ist aber meine Mutter quasi vom Fach und kümmert sich jetzt mal. Meine HÄin ist meine gute Freundin, die sich zwar leider nicht auskennt, aber zumindest ist sie mir zuliebe zu allen Schandtaten bereit. Ich hoffe, dass ich nun an jemanden gerate, der mir helfen kann.

LG

sunny2
    Teilnehmer

Ich habe erst den Tee getrunken und bin Mitte des 3. Zyklus auf die Kapseln aus der St. Anna Apotheke in München umgestiegen. Ab dem 3. Zyklus ging es dann schlagartig besser. V.a. die Müdigkeit war weg.

Zusätzlich habe ich später Guaifenesin hinzugenommen, das hat gegen die Muskelbeschwerden gewirkt. Nitrostress habe ich mit Kapseln von Biogena bekämpft.

lg

hypochondrix
    Teilnehmer

Hallo, ich kann aus eigener Efrfahrung nur dringend raten, die Hände weg von einer „Pilzdiät oder Pilzkur“ zu lassen. damit schwächst Du Dein Imunsystem mehr als das es nützt. Pilze kann man nicht aushungern. Die Biester sind viel schlauer als wir und evolutionstechnisch weitaus überlebensfähiger. bevor Du die Bister ausgehungert hast, bist du verhungert!. Im schlechtesten Fall wandern die Pilze in Regionen, wo Du nur noch schwer drankommst, z. B. in’s Gerhirn und dann sieht’s ganz bös aus. Ich habe mir die Gesundheit nachhaltig mit dem Mist von Pilzkur versaut. Es ist viel wichtiger zu klären WARUM Du die Pilze überhaupt hast. Was hät Dein Imunsystem so in Schach, daß es überhaupt zu einem Befall kommt. Check doch mal den CD 57/CD 7 um zu sehen, wie es eigentlich mit dem Status aussieht. Ich habe mich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen und meide seit 3 Monaten die Dinge, die mir das Imunsystem klein halten. Mit einer Mischung aus Straßenbahns Diät, Artemisia und diversen Nahrungsergänzungen bin ich nun weiter gekommen wie all die Jahre vorher!! Gelenkschmerzen, Panikattacken, viiieel besser!!
    Und: JA DIESE SYMTOME KÖNNEN GENAU VON DEN CPN BIESTERN KOMMEN!!

Alles Gute!
    P.S. meine Lütte ist auch 2 und das Nächste kommt im Herbst 😉

susanne_mail
    Teilnehmer

…erstmal zum Nächsten. Das ist schon anstrengend mit zwei Kleinen (vor allem, wenn es einem selbst nicht so doll geht). Aber „das ist alles nur eine Phase“ sage ich mantraartig vor mich hin. Aber das nur am Rande…

Letzte Woche war ich noch mal beim Osteopathen, der irgendeine Wirbelblockierung gefunden hat (das haben andere auch schon…) und meinte, diese führe auf Dauer zu einer Stauchung der Rippe, die dann am Übergang zum Brustbein und da wo ich das sonst so beschreibe, Schmerzen verursacht. Das klang mir sehr logisch, der Erfolg der Behandlung war aber nur mäßig (ich hatte das Gefühl, hinterher etwas freier durchatmen zu können) und keinesfalls von Dauer. Meine Theorie ist ja, dass diese Drecksviecher sich u.a. vielleicht genau dort angesiedelt haben und deshalb die Beschwerden auch nach Behandlung immer wieder kommen. Aber ist ja klar, dass man denen osteopathisch nicht beikommen kann… Allerdings habe ich auch Angst vor eine Langzeitantiviose.

Den artemisin Tee habe ich jetzt mal bestellt.

Kurze Frage: Was ist CD 57/CD 7? Sorry, aber ich bin mit dem Thema irgendwie noch nicht so vertraut (mir schwirrt immer der Kopf, wenn ich hier im Forum Beiträge lese… ;-)). Und was hast Du denn für eine Pilzkur gemacht?

LG.

sunny2
    Teilnehmer

Ich arbeite selber osteopathisch. Meine damals erste Empfindung war auch, daß cih nicht richtig durchatmen konnte. Mir fehlte die Zwerchfellaktivitität in den Bauchraum.

Wenn das Artemisin nicht hilft, heißt es nicht, daß der wirkstoff nicht ok ist. Ggf. muß man mit Guaifenesin und Anti-Nitrostress kombinieren.

lg

Supergirl
    Teilnehmer

Hab Deinen Beitrag eben erst gelesen, sorry.
    Ich hab mit diesem Rizol und Exmykehl richtig gute Erfahrung gemacht. Es ging mir damit stetig besser, eigentlich merkte ich schon nach kurzen Zeit Verbesserung, das was vorwärts geht (sogar ohne großartige Diät). Ein Symptom nach dem anderen verschwand.
    Ich kann es eigentlich nur empfehlen, mit dem Rizol erwischt Du laut Hersteller so ungefähr alles, Pilze, Borrelien, Chlamydien, div. Parasiten usw.
    Ich weiß nicht, wie lange bzw. ob Du es noch nimmst, aber mir hat es wirklich geholfen. Nur dachte ich nach 8 Wochen, es wär genug, und das war leider falsch. Zu dem Zeitpunkt wusste ich es noch nicht besser, nach absetzen der Medis kamen die Symptome zurück. Neue Versuche brachten nicht mehr den gleichen Effekt und inzwischen vertrage ich es nicht mehr.

lg

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Hallo Susanne,

ich habe vor 3 1/2 Jahren meinen ersten Bluttest auf Borreliose gemacht und der war dummerweise negativ. Nach paar Monaten konnte ich nicht richtig laufen und kein Messer halten. Naja, zum Glück hat die Ärztin mit einem späteren Test Immunoblod oder so ähnlich doch noch ein Ergebnis gehabt. Vor ungefähr einem Jahr habe ich dann auch einen LTT auf Borreliose gemacht und der war dummerweise immer noch positiv und erhöht.
    Und der CD 57 Test lag bei 90. Und zum Glück nicht bei 60.

Ich habe gehört, dass es einen LTT auf Chlamydien gibt…vielleicht hilft dir das weiter…Mein LTT auf Borreliose lag bei 160 EUR, der bei Chlamydien liegt um die 90 EUR…habe ich mal hier im Forum gelesen.

Ach ja…zum Ausleiten der Toxine habe ich täglich Heilerde (aus Rossmann) genommen…das war glaube ich die grüne Heilerde…

Und alles andere mit Vit B12, und multivitaminpräparate und zink selen usw…habe ich wie du auch eingenommen…
    Und die Antibiotikatherapien waren ja nicht so extrem super lange…manchmal 4 Monate manchmal 3 Monate…manchmal auch kürzer…Ich bereue es gar nicht…war ja auch eine Behandlung gegen Borreliose!
    Gegen Chlamydien habe ich diese Artemisin Sache und die Kapseln eingenommen…und kann davon auch nur gutes Berichten.

Ich habe den Tee noch zu Hause. Eine ganze Packung…ich denke, ich brauch ihn nicht mehr…

Alles Liebe und Gute und dass du nochmal die Bakterien einmal richtig abklären lässt.

Viel Kraft schicke ich dir.
    Agnes
    Und

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.