Pyruvat - chlamydiapneumoniae.de

Pyruvat

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #317291
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Popo und auch alle anderen,

    es geht um das in Stratton’s neuem Therapieansatz genannten Pyruvats.

    Handelt es sich hierbei um das Spaltprodukt von Glucose?

    Beim einfachen Glucosestoffwechsel wird ein Molekül Glucose in 2 Moleküle Pyruvat gespalten. Für diesen Vorgang ist kein Sauerstoff erforderlich und es fallen in diesem Schritt keine stoffwechselschädlichen Stoffe wie z.B. Laktat an. Pyruvat ist aber noch eine energiereiche Verbindung und kann entsprechend weiter durch andere Stoffwechselprozesse zur Energiegewinnung genutzt werden..

    Es wäre ein interessanter Ansatz. Insbesondere für mich. Denn ich nehme ja enorme Kalorienmengen zu mir um überhaupt mein Gewicht halten zu können. Gestern war es wieder ganz schlimm, sogar nachts bin ich vor Hunger aufgewacht. Trotz einer Kalorienaufnahme gestern von ca. 8000 kcal habe ich 1 kg abgenommen.

    Wie sieht der Einsatz von Pyruvat im Rahmen einer Pilztherapie aus? Glucose darf man nämlich nicht zu sich nehmen, da es den Pilzen als Hauptnahrungsmittel gilt.

    Freue mich auf Eure Antworten.
    sunny

    #3171872
    Janina
    Teilnehmer

    Das klingt interessant. Aber sag mal, wäre für dich nicht eventuell die so genannte Kosmonautennahrung eine Lösung? Ich weiß, dass es so etwas auf Rezept gibt, kann dir aber nicht sagen, wie das im Medizindeutsch heißt. Eine Tante von mir hat das auf Grund einer Krebserkrankung über viele Jahre bekommen, weil sie auch so einen enorm hohen Energieumsatz hatte. Das war allerdings noch zu tiefen DDR-Zeiten, aber eine Nachfrage wäre es doch allemal wert, oder?
    LG Janina

    #3171874
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Janina,

    nehme ich schon – ohne die wäre es für mich nicht möglich die hohen Kalorienmengen aufzunehmen.

    Trotzdem danke fürs Mitdenken,
    sunny

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.