Psychotische NW Clarithromycin - chlamydiapneumoniae.de

Psychotische NW Clarithromycin

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Psychotische NW Clarithromycin

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #319019
    samba
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    leider kann ich im Archiv dazu nichts finden, daher eine kurze Frage zu Clarithromiycin. Hat wer darauf auch schon einmal stark Euphorisierende, Antriebssteigernde und psychotische NW entwickelt inkl. Kontrollverlusten und sehr starker Libidosteigerung (eine echt unglückliche Kombination), Herzrasen und völliger Schlaflosigkeit? Ich nehm das Clari seit 4 Tagen plus Metro als Abschluss einer langen AB Therapie. Die beschriebenen NW haben sich bei mir sukzessive gesteigert die ersten Tage, als dann massive Magenprobleme dazukamen hatte ich zunächst das Metro in Verdacht und gestern morgen dann mal weggelassen und nur C genommen. Daher bin ich 100% sicher, dass es sich um NW des Claritromyzin handelt, die letzte Tablette gestern früh hat mich ins Nirwana geschossen.

    Arzt sagt erstmal halbe Dosis, hat das ganze aber nicht übermäßig ernst genommen, ich Blödmann hab irgendwas erzählt dass ich dazu auch im Netz gefunden hab, das hört kein Doc gern, aber ich war auch nicht so recht Herr meiner Sinne. Gestern Abend hab ich alles weggelassen und bin aus Erschöpfung irgendwann eingeschlafen, aber nach 6h wieder wach immer noch mit leichtem Herzrasen aufgewacht und fühl mich verkatert und erschöpft wie nach einer durchfeierten Nacht bzw Woche, völlig anders als ich es jeh durch Herxe oder Krankheitsbeschwerden erlebt hätte, und nun sitz ich vor der Packung und weiss nicht so recht.

    Mein Bauchgefühl sagt metro ja, clari nein, da vertrau ich normalerweise drauf. Nur habe ich es auch schon mal erlebt dass NW der AB mit den Tagen weniger werden oder eine Dosisanpassung hilft, da ging es aber um harmlose Magenproblemchen nach AB Wechsel. Vor allem die Schlaflosigkeit ist meine Achillesferse, leide seit Jahren Hauptsächlich unter CFS und ich hab da nichts gegenzusetzen, wenn ich 2/3 Nächte nicht schlafen kann. Und der Kontrollverlust ist bis jetzt nur mit etwas peinlichen Situationen verbunden, das schrammte aber teilweise sehr hart an der Grenze zu Dingen die wirklich ernsthafte Folgen haben können, daher fällts mir nicht leicht einfach mal auszuprobieren was passiert. Bin doch recht verunsichert.

    Hat schon einmal jmd. ähnliches erlebt und mit Dosisanpassung bzw. über länger Zeit ein Abklingen solcher NW beobachtet? Bringt es überhaupt was alleinig nur das Metro zu nehmen übers Wochenende bis ich wieder einen Arzt erreiche, nicht dass ich zum entscheidenden Zeitpunkt die Therapie versaue?

    Es wär lieb, wen mir vor allem jemand spontan mit der letzten Frage helfen könnte, auch wenn die sonstigen NW unbekannt sind.

    Danke!

    #3183686
    furchtbar
    Teilnehmer

    Hey,
    um diesen „Keim“ brauchst Du Dir nicht so den „Kopf zerbrechen“, iß einfach leicht verdauliche Dinge, nicht zu fettreich, keine blähenden Dinge… Dein Körper könnte nun 2-3 Wo. brauchen, um mit dieser Sache „fertig zu werden“
    Welche Chlam. haben von Dir Besitz ergriffen?
    Welche auch immer, die können Dich umbringen… Clostid. nicht 😉

    #3183694
    Franke
    Teilnehmer

    Ne, so harmlos ist der nicht – leicht verdaulich geht seit einer Woche nicht mehr und jetzt soll erst mal das AB greifen – und wenn nicht, muss ich wieder in die Klinik, da bei abwehrgeschwächten Personen dieser Problemkeim auch tödlich sein kann.
    Die pseudomembranöse Kolitis ist eine ernst zu nehmende Entzündung der Dickdarmschleimhaut. Diese wird durch das Bakterium Clostridium difficile hervorgerufen und tritt meist in Verbindung mit einer vorausgegangenen Antibiotikatherapie auf.
    Unbehandelt kann eine pseudomembranöse Kolitis tödlich enden.

    #3183695
    paula
    Teilnehmer

    Hey Franke das ist nicht schön zu lesen u ich wünsche dir alles liebe u gute. hast du schon mal colon guard ausprobiert ? es ist ein Therapeutikum welches die Darmschleimhaut aufbauen u beruhigen soll….denke mit den anderen sachen die du derzeit schon nimmst wirst du nicht allein ueber die runden kommen. Erst die Bakterien killen…den darm mit c.guard unterst. und dann erst wieder an die chlamydien. Lg paula

    #3183696
    Franke
    Teilnehmer

    … bei apotal.de – Danke

    #3183701
    Bernie
    Teilnehmer

    Schau mal in den Beitrag: Interessantes für „Darm“geplagte: Tryptophan

    #3183704
    Franke
    Teilnehmer

    Vielen Dank – aber da muss man dann schon vorsichtig ran und auf die Dosierung achten – oder täusche ich mich???

    #3183705
    Bernie
    Teilnehmer

    Tryptophan ist eine Aminosäure, also ein natürlich vorkommender Eiweißbaustein, und gehört zu den Nahrungsergänzungsmitteln. Sie ist kein Arzneimittel im eigentlichen Sinne. Die Dosierung wird im Text bzw. in der Packungsbeilage angegeben. Einzige Einschränkung: gleichzeitige Einnahme von Antidepressiva.

    #3183736
    geogetti
    Teilnehmer

    Schau doch mal was Du unter Schwarzkümmelöl findest, bzw. ob es zu Dir passt. Seit ich das nehme, hat sich mein Stuhl von der Konsistenz her normalisiert. Soll im Darm Wunder wirken und ist zudem gut gegen Pilzinfektionen.
    LG

    #3183737
    Franke
    Teilnehmer

    Danke für den Tipp – hatte ich immer Probleme mit der Galle – die ist aber nun raus und auch der Gang dürfte frei sein. Vielleicht probiere ich es doch noch einmal. Derzeit hilft auch Chelidonium D 6. Die aktuelle Stuhlprobe läuft noch – mal sehen, ob sich die Chlostridien endgültig verabschiedet haben 😉

    #3183738
    Franke
    Teilnehmer

    … haben mir anscheinend recht gut getan – zusammen mit dem AB ist die Entzündung weitgehendst verschwunden – nun geht es an den Aufbau der Darmflora. Es fehlen v.a. Ecoli – aber mit Mutaflor habe ich schon immer schlechte Erfahrungen gemacht (Bauchkrämpfe / Blähungen), auch wenn ich nur die Stärke ‚“mite“ nehme. Gibt es da noch andere Produkte???

    #3183821
    geogetti
    Teilnehmer

    multidophilus und omniflora n taugen bei mir ganz gut. und zusätzlich naturjoghurt vom aldi. e.coli sollte nach beenden der ab therapie von alleine kommen.
    wie haben sich denn deine gallenprobleme geäußert?

    #3183822
    Franke
    Teilnehmer

    Diesmal war es ein akuter Rückstau, da ein Stein den Gallengang verstopfte. Erst grippeartige Beschwerden, dann Müdigkeit, dunkler Urin, gelbe Augen und Leberwerte um die 400 – 500. Da war dann das Krankenhaus angesagt, um eine weitere Vergiftung und Zerstörung der Leber zu unterbinden.

    #3183825
    geogetti
    Teilnehmer

    das ist garnicht schön. für den leberaufbau soll mariendistel und ling zhi tee wunder wirken. aber das weißt du wahrscheinlich schon. mir sticht es v.a. nach dem mittagessen rechts unter dem rippenbogen. zudem kann ich nachts nicht auf der linken seite schlafen. da wache ich mit einem starken stechen unter dem rechten rippenbogen auf. kann ja außer leber fast nichts sein, oder?

    #3183826
    Bazillus
    Teilnehmer

    aber ich glaube nicht, dass es die Leber ist. Die Leber an sich verusacht keine Schmerzen. Ich habe da eher die Galle bzw. Gallenblase im verdacht. Komischerweise zieht das ganze bei mir dann suzzesive langsam rechts runter bis in die untere Rippe und ist dann irgendwann weg. Der ganze Spuke dauert bei mir so insgesamt 4 Wochen. Kommt einmal im Jahr. WIe schön, dass man sich immer schon darauf freuen kann.
    Ursache des Spuks, unbekannt? Hatte ganz am Anfang voll die Paranoia, weil man Vater an Leberkrebs gestorben ist und habe da ein MRT bekommen. Nischt wie immer.
    Gruß
    Bazillus

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.