Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Psychischer Herx?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Dezember 2010 um 06:08 Uhr #318157KernTeilnehmer
Hallo Leute,
ich hätte mal ne Frage: Ich nehme bis jetzt nur Doxycyclin 100mg, das aber schon seit 4-5 Wochen. Seit 2-3 Wochen fühle ich mich echt psychisch unwohl, mal mehr mal weniger. Aber teilweise so fies, dass ich nachts vor Panik aufwache, mich in Gesellschaft oft sehr unwohl fühle. Wichtig ist vielleicht auch, dass ziemlich zur gleichen Zeit als meine Krankheitsgeschichte anfing, ich auch unter Panikattacken gelitten habe, die vom Gefühl her sehr ähnlich sind wie dies hier…Das kann natürlich auch alles Zufall sein, aber wenn es „Herx“ ist dann würde ich es einfach versuchen durchzustehen. Wenn ich vielleicht einfach das Doxy nicht vertrage, würde ich wohl auf Mino umschwenken. Kann man das einfach so machen, ohne die 4-5 Wochen zu „verlieren“?
Danke für eure Ratschläge und beste Grüße,
KernNew on Wheldon Protocol
2. Dezember 2010 um 07:12 Uhr #3176821Andrea67TeilnehmerHallo Kern!
Habe gerade mal für die die Nebenwirkungen von Doxycyclin gegoogelt und gefunden: Unruhe, Angstzustände, Herzrasen, Atemnot… Musst selber mal schauen, kommt einigiges zusammen. Sind natürlich nur mögliche Nebenwirkungen, die nicht auftreten MÜSSEN. Wäre aber möglich, dass es das bei dir so ist. Könnte es sein, dass du ein verstecktes Trauma hast? War bei mir der Fall. Ich hatte lange posttraumatische Belastungsstörung, bevor ich wusste, was es war. Hört sich bei dir aber doch nach Nebenwirkungen an.
Ich muss noch der Ordnung halber anmerken, dass ich noch nie Doxycyclin genommen habe, und keine eigenen Erfahrungen habe, und auch über psych. Herx nichts weiß. Wahrscheinlich werden dir die User mit mehr Erfahrung nachher besser weiterhelfen können.
Ich wünsch dir alles Gute
lg
Andrea672. Dezember 2010 um 09:37 Uhr #3176822ilkaTeilnehmerHi Kern,
Wechsel von Doxy auf Mino ist im Prinzip kein Problem, ich habe öfters gewechselt, um es selber auszuprobieren.
Allerdings ist Mino besser liquorgängig, für die Leber belastender, ich fühlte mich ständig „high“ und bin bei Doxy geblieben.Die Bakterientoxine , die in Deinem Körper kreisen, können auch psychische Probleme auslösen.
Hast du es vor dem Schlafengehen schon mit medizinischer Kohle probiert? Sie „saugen“ die Gifte auf , um sie auf natürlichen Wege loszuwerden.
Manche nehmen auch Chlorella , alles sogenannte „moppers“.
Mit der Zeit wird es besser, übe Dich in Geduld.
Liebe Grüße
Ilka
2. Dezember 2010 um 11:07 Uhr #3176823KernTeilnehmerHallo Andrea,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Einträge auf Google auch gefunden. Dachte aber nicht, dass das so heftig sein kann, zumal bei so einem „Allerwelts-AB“, naja aber ich bin auch nicht der Stabilste. Trauma könnte sein, bin mir aber da nicht so sicher. Also die Gefühle kenne ich durchaus auch von der Intensität her. Unterschied ist, dass ich mich früher immer nur in bestimmten Situationen so gefühlt habe und sporadisch, jetzt scheint es irgendwie permanent so zu sein. Naja, gerade erst mal ordentlich geweint, dass verschafft ja immer Befreiung ;). Muss sagen, dass meine emotionale Situation schon auch recht angespannt ist zur Zeit.New on Wheldon Protocol
2. Dezember 2010 um 11:15 Uhr #3176824KernTeilnehmerDanke Ilka für die aufmunternden Worte.
Ich stehe ja noch ganz am Anfang, denke daher, ob ich es erstmal sein lasse, da demnächst beruflich eine Zeit ansteht, wo ich fit sein muss. Andererseits wird wohl die Zeit wenn es gut passt niemals kommen…wenn man sich nicht so schlecht fühlen würde wäre auch die Herausforderung nicht so groß. Ich versuche mal Mino glaube ich, besser high als down fühlen 😉
Viele GrüßeNew on Wheldon Protocol
2. Dezember 2010 um 13:38 Uhr #3176825TelecasterTeilnehmerkönnte das eine histaminintoleranz sein?
4. Dezember 2010 um 15:01 Uhr #3176834sunny2TeilnehmerIch litt in der Anfangszeit auch unter Panikattacken und Histaminintoleranz.
Unter der Antibiose – bin auch von Doxy auf Mino umgestiegen – verschwand der Spuk.
Medizinische Kohle ist in dem Zusammenhang ganz wichtig abend vor dem Schlafen oder nachts noch nehmen. !!!! Lindert immens
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.