Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Prof. G? Chlamydia Pneumonia
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. August 2014 um 15:37 Uhr #319275OctavianTeilnehmer
Hi alle zusammen;)
Bei mir wurden im Labor sehr hohe Werte festgestellt, die aber nur mit einer 3tägigen Azithromycinkur behandelt wurden( und das von einem Tropenmediziner der Professor ist). Meine Beschwerden, die ich seit über einem Jahr haben (extreme Erschöpftheit, Müdigkeit, starke Benommenheit, Gedächtnisstörungen/Vergesslichkeit, langsamer Puls trotz gutem Herz –> alle Befunde waren ok) gingen dadurch nicht weg. Meine Hausärztin wird mir einen Spezialisten suchen meint sie. Ich schreibe euch mal die Werte hinein und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, was als nächstes zu tun ist bzw. kann mir jemand die Anschrift von einem Spezialisten per pn posten (habe hier viel über den Prof. G gelesen). Können meine Beschwerden überhaupt von den Chlamydien kommen wenn alle sonstigen Organe i.O sind?
Zu meinen Werten :
Chlamydia pneumoniae:
IgA-AK: <22=negativ/>28=positiv –> Ergebnis negativ
IgG- AK: <22 negativ/>28 positiv –> Ergebnis positiv bei 160
IgM: <0,9= negativ/>1,1=positiv –> Ergebnis negativChlamydia trachomatis:
IgA-AK: <22=negativ/>28=positiv –> Ergebnis positiv bei 59
IgG-AK: <22=negativ/>28=positiv –> Ergebnis positiv über 200Lyme Borreliose: IgG und IgM negativ
Das war alles was getestet wurde. In der Zusammenfassung stand: Die serologischen Befunde zeigen eine behandlungsbedürftige Infektion mit chlamydia pneumoniae und Chlamydia trachomatis an. Da ein kausaler Zusammenhang mit diesen Infektionen und der koronaren Herzkrankheit, Gelenks- Harnröhren- und AUgenentzündungen wahrscheinlich ist, rate ich zu einer Azithromycinkur (Zithrmax an 3 aufeinanderfolgenden Tagen)
Bitte um Antworten und danke im Vorhinein, ich kann so nicht weitermachen. Auch eine Therapie beim Psychologen hat nichts gebracht.
LG Octavian
30. August 2014 um 22:51 Uhr #3184845bermuTeilnehmerhallo
ja ..deine Beschwerden können eindeutig von Chlamydien her rühren, vor allem mit Chlamydia Trachomatis hast du wohl ein Problem. Hattest du vor einem Jahr eventuell sexuell irgendwas, was dir aufgefallen wäre???…So das es jetzt zu diesen Beschwerden gekommen ist über die Zeit. Also wenn du jetzt nach einem Jahr erst für 3Tage Atzi bekommen hast, wird das wohl nicht ausreichend gewesen sein mehr…klar!!! zu spät…hilft nur zu Beginn der Infektion..da hast ne Chance gehabt sie gleich weg zu bekommen…nun nach einem Jahr (Vermutung von mir) sieht das alles nach Chronifizierung aus…aber keine Angst, mann kann damit lange leben…bloß nicht so schön eben…die legen dir nicht so schnell das Herz lahm….
tja was tun…??
da halte ich mich bedeckt…vllt. reicht noch ein Wechsel auf ein anderes AB aus ..hm (nur nicht Doxi nehmen!!)..Erythromycin bei CTR eventuell?..Garantie geb ich dir dafür nicht…ob du sie dann noch damit wegbekommst…und dein Immunsystem wieder her der Lage wird danach….es kann aber auch sich nichts ändern..wenn sie nach paar Tagen wieder durchstarten die Chlamydien..dann weißt es hat nix gebracht…
zur kombinierten Langzeitantibiose kann ich nichts sagen!, Alternativ versuchen es hier schon einige mit pflanzlichen Mitteln (Buhner)..
wie es mit CPN aussieht nach deiner Antibose(Atzi) und jetzt kann ich dir nicht beantworten…IGA war ja da nicht auffällig davor..
Hast du Kurzatmigkeit bzw. Nachtschweiß, was darauf zusätzlich noch hinweisen könnte??
P.S. bedenke das jedes weitere AB, gute Bakterien(Darm( absterben lässt..dein ISystem schwächt…und anderen Keimen Vorschub leisten kann, sich zu vermehren…!!
Zu den Ärzten…die sehen nur die Serologie,,,,können aber nicht wissen…wie lange die Infektion besteht bei jedem einzelnen und handeln dann nach Schema F eben….3 Tage Atzi eben wie bei dir (oder wie sonst noch üblich 2 Wochen Doxi)und denken der Spuck ist vorbei…nein..bei Chronifizierung sieht das alles eben etwas anders aus…und das IS schwächelt meistens denn..aber das mach mal der Schulmedizin begreiflich..ja …wenn nix hilft dann bist eben Psycho…dahin wirst denn abgeschoben…und ich hab den Eindruck bei den Ärzten, die wollen gar nicht mehr so richtig, was einleiten bzw. überhaupt nochwas verschreiben..so sieht es aus..mann muß förmlich betteln…..schlimm..–und als hypochonder abgestemmpelt eben…
und die Privatärzte …na ja da wirst dein Geld eben los, aber reichlich….und ob mann am Ende gesund wird ….weiß auch niemand…gibt ja hier genügend Fälle, wo eben nicht der Erfolg sich einstellt..und alles noch schlimmer wird….durch AB!! Pilze, Viren und Parasiten freuen sich……
Klar das dein Psychodoc sie nicht weghexen kann…..da kannst du noch so viel aus deiner Kinderzeit und sonstiges erzählen…ja..wer es selbst nicht am eigenen Leib erfährt tagtäglich…der kann das auch nicht begreifen, was da so in uns vorgeht…..gruß bermu
31. August 2014 um 13:04 Uhr #3184848OctavianTeilnehmerIch will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, noch hält mich niemand für einen Hypochonder, obwohl ich nicht zu stur bin zu glauben, die Psyche hätte nichts damit zu tun. Mir machen nur diese hohen Titer sorgen, weil ich gelesen habe, dass sich Leute mit viel niedrigen Titern hier ganze Monate lang mit Antibiotika zudröhnen. Ich gehe morgen mal zu einem Spezialisten zusammen mit der Family und mal sehen was er dazu sagt. Fällt noch jemandem etwas zu den Werten ein?
31. August 2014 um 15:04 Uhr #3184849ilkaTeilnehmerHaLlo Octavian,
stimme bermu zu, dass du ctr haben könntest .Buhner´s Therapie ist auch bei ctr wirksam.
zum Verständnis:
1.niedrige Titer rühren oft von chronifizierter Infektion her.2.Durch Therapie steigen die Titer oft erst an, weil das Immunsystem besser reagieren kann.
3. AK tests sind unzuverlässig; zudem verstehen die Ärzte oft die Laborwerte nicht, siehe 1.
4. Bakteriengifte können psychische Probleme machen, die man ohne Infektion nicht hätte.5. Solltest du einen Arzt finden, der sich mit Infektionen und den einzelnen Erregern wirklich auskennt, ist er wie ein
Lottogewinn.Um den Erreger zu eleminieren, reicht die etablierte Antibiosegabe nicht aus, man züchtet zu oft Resistenzen!!
Um Therapien beurteilen zu können, lies dich erst einmal ein, deine Fortbildung in Mikrobiologie.
LGIlka
31. August 2014 um 15:22 Uhr #3184850OctavianTeilnehmerDanke, ich werde mich etwas reinlesen. Mich interessiert aber wirklich was es bedeutet, nur einen hohen IGG Titer zu haben (wie es bei meinen cpn der fall ist). Um das zu verstehen bräuchte ich eine fundierte Ausbildung..-;) Es ist ein sehr kompliziertes Thema wie mir scheint.
1. September 2014 um 10:31 Uhr #3184853ilkaTeilnehmerHallo Octavian,
habe mich schlau gemacht:
IgA/IgM = normal und IgG erhöht bedeutet: subakut chronische Infektion ODER durchgemachte Infektion
DAS BEFINDEN DES PATIENTEN WÄRE HIER ENTSCHEIDEND.IgG /IgM erhöht und IgG normal bedeutet: Verdacht auf akute Infektion.
Leider ist eine Monotherapie in der Kürze, was leider Standard ist, oft dem Erreger nicht angemessen ( er hat Zeit resistent zu werden, nicht schwierig, wenn man innerhalb von 20 Minuten dies an die Nachkommen weitergeben kann.)
LG Ilka
1. September 2014 um 13:49 Uhr #3184859OctavianTeilnehmerDanke für die Info. Ich habe in zwei Wochen(ging leider nicht früher) einen Termin bei einem Arzt der auf Borreliose, chronische Infektionen, Infektionen mit hochresistenten Keimen und Antibiotikabehandlung spezialisiert ist und habe ihm beim Telefonat meine Beschwerden mitgeteilt. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Er arbeitet auch in der Infektiologieabteilung eines Spitals. Mal sehen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.