Private Krankenversicherung und schulmedizinische Therapie? - chlamydiapneumoniae.de

Private Krankenversicherung und schulmedizinische Therapie?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Private Krankenversicherung und schulmedizinische Therapie?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #318564
    tmr
    Teilnehmer

    hi,

    da ich mit meiner derzeitigen Therapie (Artemisin, ACC und NEMs) nicht weiterkomme, möchte ich mich von dem Prof. aus München behandeln lassen.

    Ich bin vor vier Monaten mit dem Referendariat (Lehramt) angefangen und habe demnach eine private Krankenversicherung.

    Mein Problem ist, dass ich Angst davor habe, dass die Krankenversicherung mich rausschmeisst, wenn ich binnen des ersten halben Jahres direkt eine höhere Summe abrechnen werde (Das wird in jedem Fall so sein, da die Behandlung einfach teuer ist; das wissen alle Betroffenen)

    Ich habe als einzige Diagnose, die ich bei der Gesundheitsprüfung angegeben hatte, ein hyperreagibles Bronchialsystem. Daraufhin habe ich einen 15% Aufschlag bekommen….

    CPN wurde zwar mittels Antikörpertest von Hausarzt untersucht aber NICHT bestätigt!

    CPN wurde erst mit einem LTT, den ich selbst bezahlen musste, bestätigt… Es wurde demnach nichts über die Kasse abgerechnet.

    Die CPN-Untersuchungen habe ich im Rahmen der Gesundheitsfragen, die beantwortet werden mussten NICHT angegeben, zumal auf den Antikörpertests auch kein Befund herauskahm…

    Was würdet ihr machen? Private KK in Anspruch nehmen und hoffen, dass man nicht rausgeschmissen wird?

    Bin grad echt verzweifelt!

    Scheiss zwei Klassen Gesundheitssystem!!!

    #3180461
    Kern
    Teilnehmer

    Hi, ich denke wenn deine Rezepte etc. vom Arzt (dem Prof) verschrieben werden, dann hat die KK überhaupt keine Handhabe dich rauszuschmeissen/zu sanktionieren (das geht auch sicher nicht so einfach wie in Amerika, ich persönlich habe noch nie von einem Fall gehört, wo jemandem von der KK gekündigt wurde).
    Ich glaube (hoffe) dass die KK das auch in der finanziellen Relation sieht. Selbst wenn du zum Prof gehst (oder nen anderen behandelnden Spezi) würdest du inkl Rezepte und Behandlungen nicht über 1000 Euro/Jahr kommen (nur überschlagen, aber sagen wir max. 2000). Das sind glaube ich für eine KK lächerliche Summen. Was kostet eine Standard OP wie Mandeln/Blinddarm? Oder eine Psychotherapie a 50 Stunden?
    Alles nur meine Laienmeinung. Drück dir die Daumen, ich bin gesetzlich versichert. Vielleicht melden sich ja hier noch ein paar die Privatversichert sind.
    Gruß,
    Kern

    #3180462
    Captain76
    Teilnehmer

    Hi,

    die Private Krankenversicherung hat hohe Kosten wenn Du im Urlaub in Thailand vom Moped stürzt, ins KH musst und operiert wirst und schließlich mit dem ADAC gen Heimat geflogen wirst. Auch eine Krebsbehandlung ist sehr teuer. Wir sprechen hier von > 150.000 Euronen!

    Teuer ist die Behandlung bei Prof. G keinesfalls. Das sind im Vergleich Peanuts.

    Um die Problematik „Chlamydien“ gleich vorneweg zu umgehen, lass einfach in die Diagnose „Borreliose“ o.dgl. schreiben.
    Zudem ist der LTT schulmedizinisch nicht validiert, ergo hast gar nix verschwiegen. Erkläre Prof. G. die Lage und es gibt sich eine Lösung!

    Keep cool! 😉

    Beste Grüße
    Chris

    #3180463
    Captain76
    Teilnehmer

    Bin privat versichert und wäre schon längst froh dies nicht zu sein!
    Du bist der „Goldesel“ der lieben Ärzte/Heildingens und die Versicherung ist sehr musisch veranlagt: machen mit den Rechnungen „Streichkonzert“! 😉

    #3180468
    tmr
    Teilnehmer

    Ok…

    mir geht es nur darum, dass ich nicht möchte, dass meine neue KV bei meinem Hausarzt nachfragt, ob bereits im Vorfeld (vor Versicherungsbeginn) der Verdacht bestand, dass ich an einer persistierenden CPN Infektion leide. In diesem Fall hätte die KV einen Grund mich hinauszuwerfen, zumal ich eine Erkrankung verschwiegen habe.. Allerdings steht nirgens die Diagnose CPN..

    Die Schulmedizin / die Pulmologen bei denen ich war nennt das „hyperreagibles Bronchialsystem“..“Lach“ Als ob ich mit meinen Symptomen unter einer Astma Vorstufe leide… Mir schwellen grad die Halsvenen!

    Bzgl. „Streichkonzert“

    Dürfen die PKVs Zuschüsse und Rezeptabrechnungen streichen und demnach nicht erstatten?

    Über das pro und Contra von PKVs und GKV möchte ich hier nicht diskutieren, zumal ich als angehender Beamter gewissermaßen gezwungen bin einer PKV beizutreten..

    LG

    #3180470
    Kern
    Teilnehmer

    1. Hi, ich denke die KK kann dort nicht einfach so nachfragen (ärztliche Schweigepflicht).
    2. Da es ja chron. CPN „nicht“ gibt, wird dein HA auch nicht sagen können dass das schon vorher bestand.
    3. Wenn der Prof dir einen Beleg gibt steht dort höchstwahrscheinlich (chronisch entzündlicher Prozess, Borrelien, ECPN, etc.). Kein Mensch kann von dir erwarten, dass du selber weisst wann du unter einem solchen leidest, bzw. dass du schon zuvor unter einem solchen gelitten hast.

    Fazit: Ich glaube nicht, dass die KK dir nen Strick draus drehen wird/kann. Ich denke wenn du jetzt eine OP, die eher Schönheits OP als gesundheitlich notwendig zu einem solchen Zeitpunkt beantragen würdest, dann bestünde die chance dass die KK nachhakt bzw. dann das Ganze so ausschaut als hättest du es bewusst hinausgezögert.

    Aber für eine neurologische Untersuchung und ein paar Antibiotika, das denke ich nicht (IMHO).

    #3180471
    Captain76
    Teilnehmer

    Die PKV fragt sicher beim Hauarzt nach und dieser muss alle Befunde VOR Versicherungsbeginn aushändigen. Falls also und nun wiederhole ich mich als Diagnose Chlamydien steht und Dein Hausarzt einen positiven LTT hat, kann es ein Problem werden. Auch wenn sie normal den LTT nicht anerkennen. Hat doch einen Beigeschmack!
    Nur musst Du es rausfordern?

    Du wirst nicht nur rausgeworfen, sondern kommst auch schwer bei einer anderen PKV unter. Bei mir wurden beim Ex-Ex-Hausarzt Befunde aus 1998 angefordert. Wenn Du es wusstest und zum Versicherungsbeginn verschwiegen hast ist es Versicherungsbetrug!

    Streichkonzert: Ja natürlich dürfen und werden sie streichen. Und es ist letztlich auch richtig so. Das juristische Dilemma ist nur, dass Du in der Mitte stehst und Verträge mit Arzt und Versicherung hast. Dem Arzt ist es letztlich egal wie und ob Du Dein Geld wieder bekommst. Deshalb wird ja hier so gerne MEHR verrechnet!

    Und zu Deiner „Diskussion“: Wenn wir hier Dir weiterhelfen ist das etwas unangebracht von Dir. Es geht in diesem Forum nicht wer was ist und was nicht. Ich habe mich damals als leitender Angestellter halt entschlossen. Ging ja auch viele Jahre gut, haha! Damit wollte ich sagen, dass es ein Irrglaube ist das die PKV der Königsweg ist! Bei mir das völlige Gegenteil!

    #3180472
    Kern
    Teilnehmer

    Ok, ich habe nicht so die Ahnung und habe hier eher nach Gefühl geantwortet. Aber ist das wirklich so einfach für die KK beim Hausarzt nachzufragen? Ich meine was ist mit Schweigepflicht? Es geht ja auch um solche Sachen wie z B HIV, Psychische Behandlung, Chromosomschädigungen, sexuelle Funktionsstörungen, etc…aber wie gesagt, ich antworte nur aus Gefühl, daher hör lieber auf die, die persönliche Erfahrung gesammelt haben.

    #3180473
    Captain76
    Teilnehmer

    Es ist so, dass Du binnen kurzer Zeit ein Formular bekommst das da heißt: „Schweigepflichtsentbindung“! 😉

    Ich habe 7 Jahre keinen Cent an Rechnungen eingereicht, sogar oft Beitragsrückerstattung bekommen. Gibt der Vertrag her bis zu 3 Monatsbeiträge. Nach kurzer Zeit in dieser Scheieiei und einreichen einiger hoher Rechnungen kam auch schon ein DIN A 3 Kuvert mit Frist…

    Ist doch sogar verständlich! Auch das sie kürzen wie die Weltmeister. Auch wenn es einen persönlich hart im Geldbeutel trifft!
    Jeder Arzt hat doch die Dollarzeichen in den Augen wenn er weiß PV!

    #3180474
    tmr
    Teilnehmer

    @ Capitän

    „Diskussion“ war nicht negativ gemeint! Sorry, wenn es so rübergekommen ist! Ich wollte nur nicht, dass die Diskussion in eine pro- und Contradiskussion PKV und GKV umschlägt…

    Wäre ich derzeit fest im Beruftsleben und nicht im Referendariat, würde ich nicht lange überlegen, sondern die Arztrechnungen selbst bezahlen! Leider kann ich es mir derzeit nicht leisten mehrere hundert Euro für LTTs, ABs, NEMs etc. auszugeben..

    Ich bin mir nicht sicher, ob es ausreicht wenn auf dem Behandlungspapier einfach Borreliose etc. steht..

    #3180475
    Captain76
    Teilnehmer

    Reicht. Einfach Borre oder anderes. Das ist echt easy und hier hilft Dir wirklich jeder Doc!

    #3180476
    tmr
    Teilnehmer

    Hmm. Die Frage ist nur was passiert, wenn dann letztendlich kostenintensiv auf Borre behandelt wird und die PKV beim Homedoc bzgl. Borre nichts findet, allerdings über einem pos. LTT über CPN stolpert.?? Auch nicht schön 🙁

    #3180481
    Captain76
    Teilnehmer

    Hi,

    dann ist nix. Der Arzt schreibt doch eh chronische Infektion blabla rein. Und wenn es Dir wohler ist, such einfach das Gespräch mit dem Arzt und erkläre ihm Deine Lage. Zudem wann ist der positive LTT aufgetaucht? Falls ex post ist es ja eh wurscht. Die negativen AK waren ex ante…?

    Mach Dich nicht verrückt. Solche Summen sind gar nix für eine Versicherung. Es geht nur um offensichtliche Schwindeleien, z.B. bei einer Allergie (evtl. mal Asthma) oder einer Krebserkrankung u. dgl. Du bist Patient und woher solltest Du von all dem wissen können, dass der Bullshit chronisch wird? AK gegen Chlamydien hat der Großteil Deiner Schüler die Du hoffentlich bald unterrichten darfst und wirst! 😉 Ausm Weg können wir alle diesen Zeugs nicht gehen, außer auf einer einsamen Insel und da mag ich nicht hin! 😉

    VG, Chris

    #3180493
    tmr
    Teilnehmer

    Ok!

    Danke erstmal an alle!

    Ich habe vor einer Stunde ein interessantes Telefonat mit Prof. G. gehabt.
    Er ist nach Durchsicht meiner Befunde der Meinung, dass wir die Clamydien erschlagen werden… Ich bin gespannt. Anfang April gehts nach München; verbunden mit nem kleinen Skitrip.. Bin gespannt und zuversichtlich!

    Rock ON!

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.