Porphyrine und Häm Störung - chlamydiapneumoniae.de

Porphyrine und Häm Störung

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Porphyrine und Häm Störung

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #318592
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    kann mir jemand erklären, wie es zu der Häm Störung Infolge eines CPN befalls kommt?

    #3180745
    bermu
    Teilnehmer

    Die Chlamydia pneumoniae brauchen die energieliefernden ATPs ihrer Wirtzelle und verursachen somit eine Häm-Produktionsstörung, die wiederum eine Porphyrinstoffwechselstörung zur Folge hat. Durch diese asymptomatische Störung entsteht ein Neurotoxin (Nervengift), das verschiedene schädliche Reaktionen wie Angstzustände, Depressionen, Magen-Darm-Beschwerden, Schlafstörungen, Herzrasen auslöst.
    gruß bermu

    #3180749
    Robert2312
    Teilnehmer

    Ich dachte Häm ist eine Chemische Verbindung aus Eisen und Porphyrin. Würde bedeuten CPN löst die Verbindung auf? Ich wollte eigentlich wissen, was die Häm Produktionsstörung verursacht?
    Wäre nett, wenn das jemand weiß? Meine Ärztin tüftelt dran, mir/uns das Leben erträglicher zu machen. Sozusagen, das System zu überlisten und die Symtome abzuschwächen. Zumindest ist sie da sehr engagiert. An dem Punkt kommen wir irgendwie nicht weiter. Haben uns die Systemkaskade im Körper angeschaut (da gibt es auch super Video im Netz), aber wir kommen irgendwie nicht weiter. Ihrer Meinung würde eine Suplementierung mit Creatin helfen, da es die ATP Synthes ankurbelt und somit die Symptome mildert, bzw. sie komplett verschwinden.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.