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@Popo: AB-Therapie ins „Blaue“

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  • #317637
    Wladimir Bechterew
    Teilnehmer

    Hallo Popo,

    Du bist mir als Experte für das Thema genannt worden. Ich habe Morbus Bechterew und von einigen Fällen gehört, die sich mit einer AB helfen konnten. Ich werde nur die Bakterien bestimmen lassen, die häufig mit „Rheuma“ in Verbindung gebracht werden wie Borrelien, Yersinien und Chlamydien.
    Falls die Ergebnisse alle negativ sein sollten, möchte ich ggf. trotzem eine AB machen, um eine bakterielle Ursache ausschließen zu können (naja, eine Autoimmunität braucht später keine Bakterien mehr, falls die These stimmt). Welche AB-Kombination ist an dieser Stelle empfehlenswert?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen…
    Vielen Dank schon einmal.

    Viele Grüße,

    Wladimir

    #3173165
    popo
    Teilnehmer

    Kenne mich mit Morbus Bechterewnicht aus.

    Aber um Borrelien,Yersinien und Chlamydien zu erwischen würde ich folgendes nehmen

    1. Ciproflofaxacin(2x 750 oder 2 x 500) oder Levofloxacin ( 1×500) i.V. mit Minocyclin (1x 200)(Liquorgängig/Borrelien) und Metronidazol Pulse.

    2. Oder das Standard protokoll Atzi, Doxy/Mino und metro. (Wobei das Doxy am besten durch Mino zu ersetzen ist und Atzi in höherer Dosierung genommen werden sollte um die Borrelien zu erwischen!)

    Hoffe ich konnte dir helfen. No1 sollte aber besser gegen alle drei wirken. Ich würde für mindestens einen Monat Variante 1 machen und dann ggf umsteigen.

    Male 36 years (Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn and Bartonella positive. Started Cap on 02/19/08, Currently NAC 2400Restarted on 20/01/09, Building up to Rifampicin 600,Azi.500 p.d.,Tini,Pulsed Oral Vancomycin for c.diff

    #3173170
    Wladimir Bechterew
    Teilnehmer

    Hallo Popo,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Demnächst habe ich einen Termin bei meinem recht jungem, neuen Hausarzt. Mal sehen, was der sagt…

    Viele Grüße,

    Wladimir

    #3173356
    jupiter
    Teilnehmer

    also von ner blinden Therapie kann ich nur abraten. Wenn die Serologie nur in den IgGs positiv ist würde ich bei entsprechend hohen IgG Werten einen LTT oder TCell Spot machen. Möglich wäre auch mal den Nitrostress bei Ganzimmun zu machen oder NK zellen bestimmen 8erniedrigt bei vielen chron. Infekten. oder man macht sogar TH1/TH2/… wenn das alles OK ist, kann man sich den AB Horror für den Körper sparen.

    Gyrasehemmer gehen auf die dauer auf den Knorpel der Gelenke und machen ziemlich viel an Keimen platt, die man braucht. (jedenfalls mehr als Doxy).
    hat schonmal jemand über Wochen Tavanic, Avalox oder ciprofloxacin genommen? und vertragen?

    VG Martin

    #3173379
    Wladimir Bechterew
    Teilnehmer

    Hallo Martin,

    danke für Deine Hinweise. Ich habe Morbus Bechterew und einige Internetseiten, Bücher und sogar einen Betroffenen gefunden, die sich mit Antibiose bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises auseinandersetzen. Oftmals ist von Symptomverbesserung, aber auch von Heilung zu lesen. Sollte der Bechterew keine Autoimmunerkrankung sein sondern eine bakterielle Ursache haben, kenne ich meinen vermutlichen „Feind“ nicht. Borrelien wurden auch erst in den 80ern entdeckt…
    Allerdings werden in den oben beschriebenen Internetseiten Mono-AB beschrieben. Mit dem, was ich hier und im Borreliosenforum gelernt habe, macht das ggf. keinen Sinn. Vor dem Hintergrund des (vermutlich) unbekannten Bakteriums: Warum macht es Sinn, noch weitere Untersuchungen zu starten? Gibt es einen sinnvollen und vor allen Dingen sicheren Test?
    Was habe ich zu verlieren? Gibt es bei den von Popo vorgeschlagenen CAPs NICHTreversible Nebenwirkungen??? Ich denke, dass die Nebenwirkungen der NSAR, die ich im Schub nehmen muß, deutlich schlimmer sind als die der ABs. Sollte also eine Herxheimerreaktion einsetzen, wäre das doch schon als Erfolg zu werten, oder? Ferner wäre diese Therapie vermutlich nicht lebenslang fortzuführen.
    Bis jetzt habe ich noch keinen getroffen bzw. Studien gefunden, in denen mit einer langfristigen, hochdosierten, kombinierten AB-Therapie mit wechselnden CAPs rheumatische Erkrankungen therapiert worden sind. Versuch macht klug.

    Einschränkung: Besonders bei die Symptome der Borreliose decken sich mit denen des Morbus Bechterew. Selbst den in einem anderen Beitrag beschriebenen HGH-Mangel habe ich im Burrascano gefunden. Vielleicht „gönne“ ich mir hier noch einmal einen Test.

    Viele Grüße,

    Wladimir

    #3173384
    jupiter
    Teilnehmer

    Hallo Wladimir,

    ich kann Dich gut verstehen, mir gings in letzter zeit auch so, dass ich dachte wenn niemand was findet und sich nix bessert teste ichs halt aus ob irgendwas hilft.
    Was sagt Dein TNF alpha, INFy, CRP, die TH1/TH2 verschiebung (Sunny hatte das auch mal erwähnt), Zellulärer Immunstatus usw.?? Also ich Sachen Autoimmunerkrankung bin ich nicht so fit, man kennt halt das was man hat…., doch denke ich dass Deine Ansatzpunkte dem Körper alles zu geben was er braucht und so gut wie möglich ein Gleichgewicht herzustellen richtig sind. Ich weiß jetzt nicht genau wie MB ausgelöst wird, baer das Immunsystem kriegt sich bei Autoimmunerkrankungen ja häufig einfach nicht mehr ein oder attakiert Strukturen die dem ursprünglichen „Feind“ ähnlich sind oder bereiche in denen er „gesessen“ hat. Ach da gibt es so vieles.
    ich nehm mal an die Profile Autoimmunerkrankungen und/oder chronische Infektionen o.ä. wurden gemacht?? (Also Immunstatus betreffend die verschieden Zellen und Untergruppen) (beim IMD-Berlin gibt es das, ähnlich wie bei Ganzimmun)
    Eine wie ich finde interessante Studie zu CFS gabs 1992. Da konnte doch Leuten denen es länger als 6 monate mies ging fast immer geholfen werden.
    http://www.sanoplan.com/fileadmin/eurimm.de/dateien/wv_02.pdf

    Die nächsten 10 Jahre Arzneimittelforschung werden riesige Fortschritte bei solchen Dingen bringen, wenn man bedenkt, das ein Arzneimittel bis zur marktreife meistens so an die 10 jahre braucht und in sachen monoklonale Antikörper u. ä. / Biotechnologie / Gendefektreparatur usw. stehen wir ja erst am Anfang.

    Knorpelschäden sind meist nicht/schlecht reparabel, Aber AB haben auch noch viele andere Nebenwirkungen, darum würde ich versuchen vor einer dauertherapie abzuklären ob es sich auch wirklich um bakterien handelt. der proclacitonin wert soll das anzeigen.

    VG
    Martin

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