"plötzlich" krank ... nun hab ich viele Fragen, kann mir jemand helfen? - chlamydiapneumoniae.de

„plötzlich“ krank … nun hab ich viele Fragen, kann mir jemand helfen?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae „plötzlich“ krank … nun hab ich viele Fragen, kann mir jemand helfen?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Jazzminika
    Teilnehmer

Hallo,
    seit Do, 24.01. hab ich Beschwerden (los ging es mit einem plötzlich dicken Knie, konnte nicht mehr laufen, dann kamen starke rheumatische Schübe in vielen kleinen und großen Gelenken dazu, die dann immer schlimmer wurden…) mit zwischenzeitlichem Krankenhausaufenthalt (05.-09.02.)
    Einfachere Blutuntersuchungen ergaben, dass offenbar gerade ein akuter Chlamydien-Infekt in mir abklingt (lt. IG-Werten)
    Dann wurde vor ca. 14 Tagen aufgrund einer krankenhäuslich veranlassten Vollblut-Untersuchung Chlamdia Pneumoniae diagnostiziert.

Frage01:
    Kann man herausfinden, seit wann die Chlamydien Pneumoniae sich in meinem Körper eingenistet haben?

Frage02:
    Ich hab gelesen, dass man Chlamydien Pneumoniae via Tröpfchen über die Luft bekommt. Ich hab eigentlich keinen Kontakt zu Tieren – daher sollte so eine Ansteckung bei mir unwahrscheinlich sein. Also, wie kann ich mir den Ansteckungsweg konkret vorstellen?
    Ich könnte mir Folgendes vorstellen:
    -vom Partner (küssen).
    -Klimaanlage
    -einfach wenn man unter vielen Leuten (U-Bahn/Bus o.ä.) unterwegs ist
    -regelmäßiges Schwimmen im Schwimmbad, wenn man dort Wasser schluckt
    -aus derselben Flasche/Tasse etc. trinken wie andere Menschen
    -ungewaschenes Obst
    Wißt Ihr, ob es zu Ansteckungsmöglichkeiten konkrete Erfahrungen gibt?
    Vielleicht kann man sich besser schützen?

Frage03:
    Kommen Chlamydien gleichzeitig an verschiedenen Orten im Körper vor?
    Können Chlamydien Pneumoniae zu Chlamydien Psittaci oder Trachomatis mutieren?
    Kann man gleichzeitig mit verschieden Chlamydien-Typen, also Psittaci und Pneumoniae infiziert sein?

Frage04:
    Ich hab verstanden, dass Chlam.Pneum. 3 verschiedene Zustände haben (können?).
    Ist das per se so? Also, coexistieren diese 3 Zustände immer gleichzeitig oder haben die Chlam.Pneum. mal den einen, mal den anderen, mal den dritten Zustand?
    Woher weiß man, welchen Zustand die Chlam.Pneum. gerade haben?
    Gibt es einen (mathemat. ermittelbaren) Zyklus?

Frage05:
    Im Zeitraum 01.02.-So, 03.02. (3 Tage) hab ich das AB Azithromyzin 500 bekommen, habe es absolut nicht vertragen und sollte es dann erstmal ersatzlos absetzen.
    Im Zeitraum 26.02.-08.03. (10 Tage) hab ich Ciprofoxacin 250 eingenommen.
    a) Bei meinen Recherchen konnte ich den Wirkstoff Ciprofoxacin bisher nicht als wirksames Mittel gegen Chlam.Pneum. nachlesen – hab ich da etwas falsch verstanden?
    Falls ich das (hoffentlich) falsch verstanden haben sollte – sind dann jetzt Chlam.Pneum. tot?
    Oder zumindest ein Zustand?
    Wenn ja, welche Form?
    Wann und wie kann man das feststellen?

b) Morgen endet also meine AB-Therapie. Wenn ich die Inhalte dieser Seite einigermaßen richtig verstanden habe – benötige ich entweder eine andere Therapie oder zumindest sollte die Therapie fortgesetzt werden …
    Hab ich das richtig verstanden?
    In welchem Zeitraum und mit welchen Mitteln und gegen welchen Chlam.-Zustand/-Form sollte die Therapie fortgesetzt werden?
    Gibt es eine Frist?
    Was passiert, wenn die Frist/der Zeitraum überschritten wird?

Frage06:
    Falls ja, welche nächsten Schritte würdet Ihr mir empfehlen?

Frage07:
    Ich bin mir unsicher, dass die Ärzte, die ich bisher konsultiert habe, sich wirklich mit Chlam.Pneum. auskennen (fühlt sicher eher nicht so an) …
    Zu welchem Artz-Fachbereich gehört die Erkrankung Chlam.Pneum. eigentlich (Innere?)?
    Könnt Ihr mir eine für die Krankheit gute schulmedizin. Ärztin in Berlin empfehlen?
    Evtl. sogar eine, die bei Bedarf Schul- und alternative Medizin kombinieren kann?

Frage08:
    Kann man mit Alternativen Heilmethoden Chlam.Pneum. vollumfänglich aus dem Organismus entfernen?
    Könnt Ihr mir einen entspr. Arzt in Berlin empfehlen?
    Wie lange dauert so eine Therapie etwa?
    Ist sie von den Nebenwirkungen ebenso belastend für den Körper oder verträglicher?

Frage09:
    Mein Partner hat seinem Hausarzt meine Erkrankung mitgeteilt.
    Ihm wurde kein Blut abgenommen, also wird er nicht eingehend untersucht. Immerhin hat der Artz ihm prophylaktisch ebenfalls eine 10-Tageskur allerdings mit Doxicyclin verschrieben.
    Ist das sinnvoll?
    Ist das ausreichend?
    Kann ich ihn anstecken? Wenn ja wie?
    Kann ich mich bei ihm anstecken? Wenn ja, wie soll ich mich am besten schützen? Wie sollte ich mich verhalten?

Wow, Fragen über Fragen, wenn man erstmal anfängt, über diese Krankheit nachzudenken und mittels google, hab ich bisher keine Antworten finden können.
    Merkwürdig, nicht wahr, wenn es tatsächlich so viele Infizierte gibt, wie angenommen wird …

Zum Schluss: ich bedanke mich schon mal vorab ganz herzlich bei allen, die mir antworten.
    Lieben Dank und viele Grüße
    Jazzminika 🙂

olka
    Teilnehmer

Ich werde dir sehr empfehlen sich etwas durch folgende links durchzulesen.

1. http://www.chlamydiapneumoniae.de/chlamydia-pneumoniae-therapien/schulmedizin/sinnvolle-antibiotikatherapie-der-verschiedenen-stadien

2. http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

Frage 1.
    Wenn du schon so starke Symptomatik im Gelenken hast , dann kann sein, dass du warscheinlich länger diese Infektion schon hast. Diagnostisch kann man das nicht feststellen nur anhand der Analyse des Symptomatiks in letzten Jahren

Frage 2
    Partner (küssen)
    Ubahn überall wo viele Menschen sind

Frage3
    Chlamydien können ganze ZNS angreifen, Gelenken ,Lunge ,Augen ,Haut bis Knochen. Sie können sich in jeder Organ ansiedeln und ohne Symptome lange entwickeln.
    Chl. T kann nicht ins chl. P mutieren
    Sehr oft wird man mit beiden infiziert , dazu können noch viele andere intrazelluläre Infektionen kommen

Frage4
    http://www.cpnhelp.org/introduction_the_the_hand
    Cyklus 48-72 Stunde
    Zysten können 1 Monat Zyklus haben

Frage5
    Wenn du auf Azi so stark regiert hast ,dann war anscheinend herxheimer Reaktion. Dazu muss man einiges lesen. Es kann schmerzhaft und unangenehmen sein aber es ist leider kein weg vorbei.
    http://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/herxheimer.pdf

B) wenn du noch Beschwerde hast dann hast du noch Bakterien da.
    Schau dir wehlodon Protocol an, das ist Therapie gegen chlamydien peunomanie, sehr wenige Menschen schaffen chronische chlamydien Infektion vor ein Jahr wegzubekommen, sicher nicht mit Monoantibiose .

http://www.cpnhelp.org/treatment_protocols

So lange sollte man machen, als alle Symptome weg sind und ltt Test negativ

Frage6
    Richtige Arzt suchen und Bakterien fertig kriegen. Im akuten Stadium kannst du das Problem in 3-4 Monate weg bekommen.
    Es ist sehr schwer Arzt zu finden, der chlamydien therapieren will. Auch wenn die Leute schwere Erkrankungen durch chronische chlamydien entwickeln wie reuhma , CFS, multiple sklerose werden auch im Stich gelassen.
    Deswegen ist diese Forum entstanden.
    http://www.cpnhelp.org/diseases_and_symptoms_ass

Es muss man gezielt suchen. Nach Ärzte die langzeit antibiose und keine monoatibiose machen. A meistens sind sie privat.

Frage7
    Problem mit chlamydien ist, dass multiorgan Erkrankungen verursacht.
    Alternative Medizin ist oft nicht ausreichen, aber gut als begleitungstherapie.

P.s.
    Interessante Interview über chlamydien von 2012
    http://www.abc.net.au/catalyst/stories/3572695.htm

Bernie
    Teilnehmer

Verwechselt Du CPN vielleicht mit C. psittaci? Nur dafür sind Tiere, (Vögel), Überträger. Für CPN ist der Mensch das Reservoir.

Jazzminika
    Teilnehmer

Hallo Olka,

herzlichen Dank für Deine ausführlichen Antworten und Ideen 🙂
    Ich dadurch schon wieder mehr verstanden und auch meinem Haus-Arzt konkrete Fragen zur Behandlung gestellt und gefragt, ob er einen Facharzt/Experten in Berlin für Chlam.Pneu. kennt.
    Er war ganz interessiert, kannte sich nicht aus und wollte sich auf jeden Fall hierzu informieren und sich nach jemand geeignetem umhören.
    Beim Rheumatologen hab ich erst wieder Anfagn April einen Termin – dann sehen wir weiter.

In jedem Fall: vielen Dank – da kann ich noch sehr viel lesen 🙂

Schöne Abend, Jazzminika

Jazzminika
    Teilnehmer

Hallo Bernie,

danke für die Nachfrage, aber ich meine tatsächlich Chlamydophila Pneumoniae.

Bis dann, Jazzminika

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.