Pillenmix - chlamydiapneumoniae.de

Pillenmix

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Lotte
    Teilnehmer

Guten Abend,
    nächste Woche werde ich meine Antibiose mit Clarithromycin beginnen und vielleicht auch noch Artemisin dazu nehmen.
    Heute habe ich mit ACC begonnen. Außerdem nehme ich ein Vit. B komlex-Präperat, Folsäure, Vitamin D3 und ein Kombipräperat für meine Augen. Nun meine Frage, muss ich irgendetwas beachten, was ich nicht direkt kombinieren darf, was ich besser vor, bei, nach einer Mahlzeit zu mir nehme?
    Grüße von Lotte

Andreas
    Teilnehmer

ACC und Antibiotika soll man 2 Stunden auseinanderhalten. Ob sich Antibiose und Artemisin vertragen, weiß ich nicht zu sagen. Muß Cpn stark stoffwechseln, um Artemisin aufzunehmen und daran einzugehen? Wenn ja, wäre Clari kontraproduktiv, da es die Cpn in die kryptische Form mit stark reduzierten, anaeroben Proteinstoffwechsel drängt. Vertragen sich Clari und Artemisin von den Wechselwirkungen her?

Was sagt der Arzt?

Gruß

Andreas

Lotte
    Teilnehmer

Danke Dir für Deinen Hinweis.
    Ich werde den Arzt am Montag fragen. Bin aber unsicher, ob er sich genügend mit Artemisin auskennt.
    Noch eine Frage: Ist es egal, ob ACC zuerst oder erst das Antibiotika?
    Herzlichen Gruß von Lotte

sunny2
    Teilnehmer

Hi,

ich denke, daß man noch sehr wenig Erfahrung mit dem Artemisin hat.

Auch hier berichten leider zu wenige von Ihren Erfahrungen, obwohl ich weiß, daß einige Artemisin nehmen (Borreforum).

Was ich aber weiß ist, daß Artemisin seine höchste Blutkonzentration nach ca. 2 Stunden erreicht.

Ich versuche immer mind. 2 Stunden zwischen den versch. Pilleneinnahmen zu halten, aber das ist nicht immer möglich.

Lg,
    sunny

Lotte
    Teilnehmer

Danke. Da ich immer sehr spät in den Tag starte, wird sich die morgendliche Einnahme wahrscheinlich bis zum Nachmittag ziehen …
    Lg Lotte

Andreas
    Teilnehmer

>Noch eine Frage: Ist es egal, ob ACC zuerst oder erst das Antibiotika?

Meines Wissens nach ist das egal. Man muß ja von beidem über längere Zeit einen Pegel aufbauen und halten. Da kommt es nicht drauf ein, was von beiden im Tagesablauf zuerst kommt.

Gruß

Andreas

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.