pflanzliche Alternativen gesucht - chlamydiapneumoniae.de

pflanzliche Alternativen gesucht

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie pflanzliche Alternativen gesucht

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    sunny2
    Teilnehmer

Hallo,

bevor Ihr mich steinigt!!! Ich kann meine schulmedizinische Therapie nicht mehr machen.

Das ganze Antibiotikum seit 1,5 Jahren hat mir den Darm kaputtgemacht. Der ein oder andere hatte sicherlich verfolgt, daß ich schlimme Nahrungsmittelallergien entwickelt habe, die z.T. lebensbedrohlich wurden a) wegen des Gewichtsverlustes b) wegen der anaphylaktischen Reaktionen.

Nun hatte ich diese Woche eine solch schlimme Arzneimittelreaktion, daß ich wirklich dachte, mein letztes Stündlein hätte geschlagen. Und das obwohl ich vorher schon Cortison genommen hatte.
    Vom Kopf her kann ich z.Z. nicht wieder in eine Antibiotika und Antimykotika-Therapie einsteigen – es geht nicht.

Ich schreibe hier mal, welche Untermieter ich beherberge. Vielleicht hat jemand ja Tipps, wie ich sie auf andere Weise bekämpfen kann.

1. Chlamydia pneumoniae
    2. Helicobacter pylori
    3. Candida
    4. Aspergillus
    5. Echovirus 30
    6. Clostridien spp. im Darm

Borrelien habe ich nicht, es sei denn ich bin seronegativ. Habe aber borrelioseähnliche Symptome.

Bitte schreibt mir alles was Ihr wißt. Ich bin auch dankbar für Tipps über Ärzte, Heilpraktiker etc. in ganz Europa, die evtl. helfen könnten. ICH WILL MEIN LEBEN ZURÜCK!

Danke,
    sunny

Andreas
    Teilnehmer

Moin sunny,

ich kann auch (nochmals) auf Autonosoden aufmerksam machen:
    http://www.autonosode.de/de/produkte/autonosoden.asp

Das sind Autovaccine (Selbst-Impfung, Heil-Impfung gegen bereits bestehende Infektionen), die mit homöopathischen Entgiftungs-Potenzen versetzt sind.

Wir hatten Ende der 90er Candida in der Familie. Die wurden mit Autovaccinen und Probiotika behandelt. Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten, obwohl ich im Zeitraum 2002 bis 2003 häufig Antibiotika nehmen mußte und durch andere Gifte immunologisch geschwächt war.

Autonosoden habe ich 2005 bekommen gegen meine cpn-Beschwerden, wobei damals noch nicht klar war, daß cpn im Hintergrund die Ursache war. Solange ich die Autonosoden nahm, war ich beschwerdefrei.

Autovaccine/Autonosoden bewirken einen Selbstregulierungseffekt des Immunsystems und haben eine stark immunsteigernde Wirkung. Zumindest gegen extrazelluläre Infektionen, insbes. Candida, müßten die eigentlich durchschlagend wirken.

Mir kommt die ganze Diskussion um cpn verengt vor. Es sollte meiner Meinung nach nicht immer nur darum gehen, mit welchen Antibiotika man cpn am besten alle macht, sondern ergänzend auch, was in unseren Systemen eigentlich systematisch nicht stimmt, unabhängig von dieser oder jener konkret vorhandenen Infektion. Schließlich ist cpn ein Keim, der kaum jemand krank macht.

Die 70 % Durchseuchung der Erwachsenenwelt sind eigentlich Beleg für die Harmlosigkeit dieses Erregers, sonst wäre ja die Menschheit schon dahingerafft. Wir müssen uns fragen, warum wir mit einem Erreger nicht fertig werden, den fast alle anderen Problem im Schach halten.

„Der Keim ist nichts, das Milieu ist alles.“
    (Louis Pasteur)

Gruß

Andreas

sunny2
    Teilnehmer

Hi Andreas,

danke für Deinen Tipp. Bin aber bereits schon vor über 1 Jahr lange Zeit mit den Autonosoden der Firma Mentop behandelt worden. Es ging mir damit weder schlechter noch besser.

Alternativmedizinische habe ich schon eine Menge versucht: Akunpunktur, Bioresonanz, Homöopathische Mittel, Autonosoden, Ausleitungstherapien, Sanum Therapie, Nahrungsergängzungsmittel noch und nöcher, Mikroimmuntherapie, Osteopathie, Nahrungsumstellung usw., usw.

Ich bin selber Heilpraktikerin, arbeite aber osteopathisch, und bevor ich eine solche Hardcore-Therapie auf mich nehme, suche ich nach Alternativen. Die Akupunktur tat mir gut und half meine Schmerzen zu reduzieren. Ansonsten haben bisher nur die Antibiotikas und Antimykotika etwas gebracht. Nur der Effekt hält nicht lange an.

Wobei ich sagen muß, daß es mir im Vergleich zu vor 2 Jahren blendend geht. Damals saß ich quasi ein halbes Jahr im Rollstuhl, konnte kaum laufen, habe 20 Stunden am Tag geschlafen und war immer noch müde. Arbeiten kann ich aber bis heute nicht, da mich die Müdigkeitsattacken manchmal einfach so überrollen. Ich habe Tage da kann ich alles machen wie jetzt z.B. in der Heuernte helfen. Dann gibt es Tage, da geht nichts vor Muskelkrämpfen und Gelenkschmerzen.

Im Falle der Chl. pn. stimme ich Dir auch völlig zu, wenn Du den Satz „Der Keim ist nichts, das Milieu ist alles“ zitierst. Irgendetwas läßt uns stärker erkranken als andere – aber was??????
    Wobei ich den Chlamydien mittlerweile alles zutraue. Vielleicht sind die anderen 80% der Bevölkerung an „stummen“ Krankheitsverläufen erkrankt, die dann später in Arteriosklerose, KHK, Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes 2, Alzheimer, usw, usw….. münden. Diese Erkrankungen werden immer wieder mit Chl. pn. in Zusammmenhang gebracht und wenn man sich dann die Durchseuchung der Gesamtbevölkerung anschaut……. Oder schauen wir in Richtung MS – Warum gibt es dort das Nord-Südgefälle, warum gibt es Erhebungen, die besagen, daß wenn man nach dem 12. Lebensjahr (o.ä.) auswandert, man das Risiko seines Auswanderungslandes hat und vorher des Geburtslandes? Familiäre Häufungen gibt es auch, ohne daß jedoch eine genetische Komponente nachgewiesen werden kann.
    Ich will hier nichts in den Raum stellen, aber es macht mich schon nachdenklich.

Vielleicht habe ich auch etwas ganz, ganz anderes – was bisher niemand festgestellt hat, was bisher vielleicht auch noch nicht bekannt ist. Wer weiß????

Lg,
    sunny

Andreas
    Teilnehmer

>Im Falle der Chl. pn. stimme ich Dir auch völlig zu, wenn Du den Satz „Der Keim ist nichts, das Milieu ist alles“ zitierst. Irgendetwas läßt uns stärker erkranken als andere – aber was??????

Bei mir war der Auslöser eindeutig der Aufenthalt in der verschimmelten Wohnung. Davor war ich pumperlgesund.

>Wobei ich den Chlamydien mittlerweile alles zutraue. Vielleicht sind die anderen 80% der Bevölkerung an „stummen“ Krankheitsverläufen erkrankt, die dann später in Arteriosklerose, KHK, Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes 2, Alzheimer, usw, usw….. münden.

Die anderen haben wahrscheinlich ihre Chlamydien im Griff und nicht umgekehrt 😉

Gruß

Andreas

ilka
    Teilnehmer

Hi sunny,

ich hätte dir so gerne eine Therapie gegönnt, die dich gesunden lässt.
    Niemand, der die CAP macht, weiß,ob es das gewünschte Ergebnis bringt. Was du mitgemacht hast, wünscht man noch nicht einmal seinem Feind.

Mir wäre eine sanftere Alternative auch viel lieber. Da habe ich sehr vieles durch, was wohl einiges bewirkt hat, bin trotzdem abgestürzt, was Lebensqualität angeht ,aber zur Zeit geht es mir mit der CAP besser als in den letzten Jahren und ich fürchte mich davor, was wird danach.
    Nun hast du so viele „unerwünschten Mitbewohner “ gesammelt, wo ist der Ausweg?
    Gib bitte nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollte mir irgendetwas begegnen, werde ich es dich wissen lassen.

Eine aufmunternde Umarmung

Ilka (sphinx)

sunny2
    Teilnehmer

Hi,

danke für die aufmunternden Worte. Bis mein Kopf und mein Körper wieder mitspielt werde ich folgende Variante fahren:

Lapachotee gegen die Pilze (zumindestens im Darm, weiß nicht wie weit der Tee systemisch wirkt)
    Helicobacter – Cranberry Saft + Tabletten, frischen Knoblauch
    Chlamydia pneumoniae – Cystus Infektblocker + Bockshornklee
    Viren – Eberrauten Tee

Zur weiteren Unterstützung:
    Padma 28 Original, Nitrostress 1 + 2 Biogena

Ich werde Euch berichten. Denke, daß Zeug kommt Dienstag per Post. Ab Mittwoch geht’s dann los.

Lg,
    sunny

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.