Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › PCR oder LTT-Test ?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Februar 2013 um 14:26 Uhr #318910EmiTeilnehmer
Hallo,
ich hatte ja schon in meinem 1. Beitrag geschrieben, dass ich im Chlam. pneu. IGA´s und IGG´s getestet bekommen hatte, die ja bei mir grenzwertig waren.
Seitdem nehme ich jetzt Artimisin-Tee und B-Vit., Zink, Selen, Vit.C, etc. ein.
Um etwas genauer festzustellen, ob meine Beschwerden nun einzig und alleine mit Chlam. pneu. zusammenhängen würde ich gerne nochmal wissen, welcher der beiden o.g. Test denn aussagekräftiger ist.
Vor Jahren bin ich schon auf Borreliose getestet worden, zum Glück negativ.
Mich würde wirklich brennend interessieren, mit welchem Test ich die Chlam. pneu. nun sicherer nachweisen kann, ob ich sie nun denn habe oder nicht.
Danke für Eure Hilfe, Grüße von Emi14. Februar 2013 um 15:49 Uhr #3182974SGSBTeilnehmerdas würde mich auch interessieren.
gerade im bezug auf den ltt.
soagr das imd berlin und ärzte wie dr. johannes naumann aus bad krozingen sagen der ltt sei nicht sicher.
bei mir zum bespiel ltt auf lamblien negativ obwohl ich sie im stuhl nachgewiesen habe.
oder helicobacter pylori, in den biopsien positiv, im ltt negativ.lg
stefan14. Februar 2013 um 23:47 Uhr #3182976NeuesLebenTeilnehmerAlso der Prof aus München hat mir den LTT vor zwei Wochen so erklärt, ich habe noch nichts dazu nachgelesen, deshalb quasi ungefiltert in Laienprosa aus meinem Hirn: Der LTT spiegelt die Abwehrlage der letzten zwei Wochen wieder, andere AK-Tests sind ein Mix aus der Abwehrreaktion von Immunzellen verschiedenen Alters (da die ja auch lernen).
Meine Interpretation: Das heisst auch wenn schon weniger da ist oder gerade mal gar nichts (Kryptoform), bekommt man bei Nicht-LTTs evt. ein positives Ergebnis. Der LTT kann auch mal fast oder ganz negativ ausfallen, wenn die Chlamydien oder sonstigen Biesterchen gerade mal Pause von der Sause machen.
18. Februar 2013 um 12:00 Uhr #3182993olkaTeilnehmerHallo Emi,
Auf jeder Fall LTT Test.
VG,
Olka1. April 2013 um 13:23 Uhr #3183328EmiTeilnehmerVielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Jetzt habe ich einen LTT-Test über Chlamydia pneumoniae über das Labor in Berlin machen lassen. Hier nun das Ergebnis, von dem ich gerne wüsste was es besagt:
Chlamydia pneumoniae 34
1 ml
Chlamydia pneumoniae 21
0,5 mlIch bin immer noch total verschleimt, habe auch diese „Super-Grippe“ 3 1/2 Wochen gehabt (wie bestimmt ganz viele hier), Nase ist immer irgendwie zu, Herzstiche, immer das Gefühl, die Grippe/Erkältung bricht wieder aus.
Leider sind die empfohlenen Ärzte zig Kilometer von mir entfernt und ich habe keinen Spezi, den ich mal fragen kann. Für die HÄ ist die Chlamydien-Infektion abgelaufen, da ja im 2. Test meine IGG-Antikörper angestiegen waren–also keine Behandlung nötig !?
Sieht so aus, als müsse ich meine Behandlung selbst in die Hand nehmen, oder auch nicht ?Was mich auch noch interessieren würde:
-ich habe doch bestimmt meinen Mann und mein Kind mit den Chlamydien angesteckt ?
-macht ihr eigentlich Sport ?
-wenn mein Mann auch diese Chlamydia pneum. hätte stecken wir uns doch immer gegenseitig wieder an.. ?
Fragen über Fragen…
Viele Grüße von Emi19. Juni 2013 um 10:49 Uhr #3183596FeliaTeilnehmerIch glaube ich habe ihn infiziert , seit November 2012 hat meine Enkelin(8 Jahre alt) auch seltsame Probleme in Rechenbereich. Mein Mann Herz und RR Probleme. Wir sind auch beide Borreliose positiv.
LG Felia -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.