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2. April 2018 um 08:07 Uhr #3187614KeTeilnehmer
Hi Kristin23, ich mache derzeit das „alte“ von Ilka empfohlene Protokoll. Dazu nehme ich noch Sida Acuta (Quelle Buhner Internetseite – chronische Chlamydieninfektion). Meiner Meinung nach ist das Sida ziemlich krass was das „freisetzen“ der Erreger betrifft.
Ich möchte aber noch die immunstabilisierenden Herbs vom neuen Protokoll „Rotwurzelsalbei“ und „Ashwaganda“ mit reinnehmen.
Die Infektion selber trage ich seit ca. mitte 2015 mit mir herum, habe aber den entscheidenden Fehler gemacht sinnlose Kurzzeit-monoantibiosen zu nehmen. Es wurde nach anfänglicher Besserung (gerade im Makrolid und – Tetrazyklinbereich) ca. einen Monat nach Beendigung wieder schlechter und noch schlimmer als davor.
Die Tinkturen stelle ich im weiten selber her, die Pilze kaufe ich als Kapsel zu. Pleurisy kaufe ich als Tinktur ebenfalls zu.
2. April 2018 um 08:10 Uhr #3187615KeTeilnehmerKurzer Nachtrag meinerseits. Ich habe Anfang 2017 bereits mal mit dem „neuen“ Protokoll von Buhner angefangen, was bei mir gute Wirkung erzielte. Ich habe allerdings nach einem Monat aufgehört, was nicht gut war. Ich war zu dem Zeitpunkt weitestgehend beschwerdefrei, aber „weitestgehend“ ist nicht geheilt.
3. April 2018 um 09:23 Uhr #3187616Markus83Teilnehmer@Ke: Heißt das, dass du zu keiner Zeit eine positive PCR hattest? Warst du mal IgA positiv? Hast du mal einen LTT machen lassen?
Prinzipiell kommen noch andere Sachen außer Cpn für das Beschwerdebild in Frage, darunter natürlich auch andere Erreger. Mit Buhner wirst du aber kaum Schaden anrichten.
3. April 2018 um 18:59 Uhr #3187617KeTeilnehmerHi Markus83,
die IgA liegen bei mir genau auf der 22er Grenze. IgG bei Tracho. bei 65 und Pneumo 160.
LTT muss ich unbedingt noch machen, um wie du bereits sagst, andere Ursachen auszuschließen.4. April 2018 um 08:14 Uhr #3187618Markus83Teilnehmer[quote=Ke]LTT muss ich unbedingt noch machen, um wie du bereits sagst, andere Ursachen auszuschließen. [/quote]
Es war jetzt von meiner Seite nicht die Empfehlung den LTT zu machen, sondern nur die Nachfrage. Ich habe mich zu dem Test schon geäußert und werde da nichts mehr dazu sagen (partiell hilfreich kann er schon sein). Aber Ausschlußdiagnose mit dem LTT geht vom Prinzip her nicht, selbst wenn er der beste Test wäre, denn man kann immer Läuse und Flöhe zusammen haben. Bei chronischen Infektionen ist das m.E. der Normalfall, dass man Mischinfektionen hat. Du müsstest halt abhängig von deiner Symptomatik zum einen schulmedizinisch differentialdiagnostisch geklärt werden, zum anderen dann (vermutlich selbst oder Spezi suchen) andere Infektionen klären (je nach Symptomkomplex). Es spricht aber nichts dagegen das unter Buhnertherapie zu machen.Interessant, dass deine PCR stets negativ war. Schaut man sich Studien an, findet man häufig welche mit sehr hohen positiven Raten, andere finden dann teils gar nichts. Das lässt vermuten, dass es da handwerklich große Unterschiede gibt, und wer da jetzt richtig liegt, lässt sich so nicht sagen. Zum Ausschluß einer Cpn-Infektion taugt die PCR m.E. nicht, eher ist nur ein positives Resultat von Wert.
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