Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Odyssee mit Happy End? – Kurzgeschichte / Laborwerte / NEMs – Eure Meinung?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Oktober 2012 um 18:31 Uhr #318831NeuesLebenTeilnehmer
Hallo Alle!
Müdigkeit und schnelle Erschöpfung kenne ich seit etlichen Jahren, ein Grund, schon vor etlichen Jahren nur noch Teilzeit zu arbeiten. Ausserdem eine schnelle Unterzuckerung, also wenn mir der Brennstoff ausgeht, wurde mir dann ganz schnell kalt, müde bis erschöpft, unkonzentriert, Gedächtnisstörungen bis Benommenheit. Trockene Nasenschleimhäute und Nase zu seit meiner Jugend, schon viermal Nase gelasert. Eine Reihe dieser Symptome könnte auch an Nebennierenrindenschwäche wirken, eine vernünftige Diagnostik steht da noch aus – es scheint mir genauso schwierig, dafür Ärzte zu finden, wie bei CPN. 2002/2003 war ich nachmittags so müde, dass ich immer ein bis zwei Stunden Schlaf brauchte, sonst war ich nur noch erledigt.
Nun gut, die Müdigkeit und Erschöpfung wurde 2009 so stark, dass ich zu einem Hämatologen ging. Er fand CPN, siehe Laborwerte ganz unten. Es gab einen Behandlungsversuch, dann nur noch Diagnostik. Irgenwie ging es dann auch weiter, bis Ende 2011. Durch eine vermutlich schimmelbelastete Wohnung brach mein Körper förmlich zusammen. Ich entwickelte Allergien und starke Empfindlichkeiten gegen alle möglichen Substanzen, u.a. auch Weichmacher (z.B. PVC), Formaldehyde (Laminat), Parfüme, Weichspüler (extrem), Lacke.
Symptome bei auslösenden Stoffen sind starkes Schwitzen, Herzprobleme (Stiche, Brustenge), Ruhepuls über 100, Verwirrung, Benommenheit, starke Nackensteife, Matschgefühl im Kopf, Gliederschmerzen, Depressionen. Die Depris gehen in unbelasteter Umgebung wieder weg, ebenso wie die meisten der anderen Sypmtome innerhalb weniger Stunden.
Dauersymptome sind sehr häufiger Harndrang (nachts bis zehn Mal), Tinnitus, immer wieder Schwindel beim Gehen, Leeregefühl im Kopf (als wären da Löcher), Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Asthma und Kurzatmigkeit, starke Schimmelpilzallergie, oft Unterzuckerungssymptome, einschlafende Hände und Füße, sehr schnelle Ermüdbarkeit, Nackensteife, manchmal Sehunschärfen. Hatte monatelang Durchfall (gerade nicht mehr).
Zu den Laborwerten der CPN unten noch die deutlich abweichenden der andere Laborwerte sowie meine NEMs.
Die Chlamydienwerte sind doch jenseits von Gut und Böse, oder was meint ihr? Keiner der bisher besuchten Ärzte hat die Chlamydien ernstgenommen. Ich werde aber nun von meiner Hausärztin eine Überweisung bekommen, nach einigem Kampf, für einen frei gewählten Facharzt. Muss zwar weit fahren, aber das darf nicht so weitergehen.
Würde gerne mal eure Meinung hören, auch zu den unten stehenden Laborwerten.
Viele Grüße,
Mike2009 Behandlungsversuch drei Wochen mit
* Zaldiar
* Metamizol
* Azithromycin*********** 23.8.2012
Chl. pneumonia i.S. (EIA)
Chl. pneumonia IgG-Ak > 500 AU/ml (<22)
Chl. pneumonia IgA-Ak > 300 AU/ml (<22)*********** 3.1.2012
Chl. pneumonia IgG 697.5+ AU/ml (<22)
Chl. pneumonia IgA 454.6+ AU/ml (<22)*********** 11.10.2010
Chl. pneumonia IgG 376.0 AU/ml (<22)
Chl. pneumonia IgA 263.0+ AU/ml (<22)*********** 14.6.2010
Chl. pneumonia IgG 475.0 AU/ml (<22)
Chl. pneumonia IgA 250.0 AU/ml (<22)*********** 8.3.2010
Chl. pneumonia IgG 408.0 AU/ml (<22)
Chl. pneumonia IgA 245.0+ AU/ml (<22)*********** 21.12.2009
Chl. pneumonia IgG 490.0+ AU/ml (<22)
Chl. pneumonia IgA 248.0+ AU/ml (<22)*********** 21.10.2009
Chl. pneumonia IgG 309.9+ AU/ml (<22)
Chl. pneumonia IgA 204.7+ AU/ml (<22)*********** 24.8.2009
Chl. pneumonia IgG 377.3+ AU/ml (<22)
Chl. pneumonia IgA 239.4+ AU/ml (<22)Prolaktin, basal i.S. (ECLIA) 4.1 ng/ml (4.1 – 18.4)
DHEA 0.806 ng/ml (0.109-0.475)
Killerzellen NK 5.1 (6-25)
Vitamin D3 29.1 (35-100)
Gesamt IgE 198 (< 87)
IgG Penicillium chrysogenum 20.5 (<8)
IgG Cladosporium herbarum 46.2 (<12)
IgG Aspergillus fumigatus 31.2 (<14)
Interleukin 1beta i.S. 12.1 (< 5)
Ameisensäure Urin 22.5 (< 15)
IgA erhöht über Referenz
IgM erniedrigt unter ReferenzANA (Anti-nukleäre Antikörper)
Zytoplasmatische Autoantikörper (ANCA??)
(Verdacht auf mitochondriale AAk (AMA))
LTT PAK-Mix starke Reaktion
GSTM1 fehlt (Metallausscheidung)
S100 leicht geöffnete HirnschrankeErythrozyten 4.3 (4.7-6.1)
Hämoglobin 13.8 (14-18)
Hämatokrit 40.5 (42-52)
Thrombozyten 94 (150-400)
Thrombos in den letzen Monaten immer mehr abgesunken.NEMs:
B12 1000 mikro, Q10 200mg, Mg, Ca, D3 5000 mikro, Vitamin K, Solgar V2000 (Mix hochdosiert), NAC 800 mg, Bioflavonoide, Vitamin C (1g), Omega 3
24. Oktober 2012 um 07:35 Uhr #3182552sunny2TeilnehmerDie Werte können für eine chronische Chlamydieninfektion sprechen. Kenne nicht alle Werte. Interessant war allerdings auch das erhöhte IgE, was auch auf eine parasitäre Belastung hindeuten kann, z.B. Würmer.
Wie ging es Dir unter Azithromycin – gingen die Symptome zurück?
24. Oktober 2012 um 12:43 Uhr #3182556NeuesLebenTeilnehmerHi Sunny!
Ich war für die Labordiagnostik bei einem Umweltmediziner in Weissenburg. Er meinte ebenfalls, eine Untersuchung auf Parasiten ergebe Sinn. Getestet und NICHT gefunden wurden
Lamblien, Amöben, Wurmeier, Würmer, Bandwurmglieder, Blastocystis hominis, Cryptosporidien, Lamblien, Entamoeba histolytica
In Verdacht für den IgE habe ich Schimmel (kann das sein?), durch die IgG/A-Werte auf Schimmelpilze, eine zeitweise hohe Schimmelpilzbelastung im Auto und heute noch LTT-Sofortreaktion auf Schimmelplattentest des Autos. Das Auto wird demnächst verkauft, da vor allen Dingen bei feuchtem Wetter deutlich allergische Reaktionen da sind (Augen, Asthma).
Ich weiss nicht mehr, wie die Behandlung mit Azithromycin damals symptomatisch anschlug, nach meiner schwachen Erinnerung besserten sich die Symptome nicht. Die IgG/A-Werte gingen erst leicht zurück, um dann über den alten Stand zu steigen.
Ich werde nach Hamburg oder München zu einem der beiden Ärzte fahren. Eine mehrmonatige Antibiose mit CAP leuchtet mir aufgrund der Eigenheiten der Chlamydien ein. Die Berichte über Erfolge hier im Forum machen Mut, auch wenn es nicht bei allen klappt.
Bis eine Antibiose begonnen wird, bleibe ich bei NAC und verschiedenen NEMs. Sogar von NAC habe ich schon (Herx?)-Reaktionen, vor allen Dingen Schwindel im Stehen, und manchmal Sehstörungen, aber keine grippalen Symptome. Allerdings nehme ich NAC erst wieder seit kurzem, und werde es jetzt einfach auch mal pulsen, um festzustellen, ob es wirklich Herx-Reaktionen sind.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.