Nun bin ich ganz ratlos! - chlamydiapneumoniae.de

Nun bin ich ganz ratlos!

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Nun bin ich ganz ratlos!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    -uns-
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,

letztes Jahr hatte ich ja einen falsch negativ Test, dies kam ja nach längerer Zeit raus, als ich mich entschloss nocheinmal einen Test machen zu lassen. Sodele, da war ich wieder positiv.

Habe nun glaub im Feb. 20 Tage lang antibiotika genommen und länger gewartet bis es zur weiteren Kontrolle kam, bevor der auch wieder falsch negativ ist, nun habe ich im Juli testen lassen und nun ist alles negativ. Ich dachte das ein Wert immer bestehen bleibt, mein Leben lang, nun bin ich überfragt, nach alles ist weg und wunderbar fühle ich mich auch nicht!!!

Könnte mir jemand dazu etwas sagen?

lg und danke schon mal

-uns-

Andreas
    Teilnehmer

Was wurde wann getestet? Zeitpunkte? Meßergebnisse? Referenzbereiche?

Wie lange und womit wurde von wann bis wann therapiert?

Gruß

Andreas

-uns-
    Teilnehmer

Hallo Andreas,

ich habe die Chlamydien Pneumoniae chronisch seit (bewiesen) 2006. Es sind einige male getestet worden, mein Ergebnis vor einem Jahr (ca um die selbe Jahreszeit) war ja falsch negativ, das darauffolgende Ergebnis anfang (Jan/Feb) diesen Jahres war positiv, mit den ergebnissen:

dies hatte ich schon mal gepostet, habe nämlich keine Daten mehr bei mir ausser vom Rheumatologen und da hatte er nur das IGG IGA und IGM testen lassen, falls die werte interessieren schreib ich sie lieber gleich dazu:

IgG 138
    IgA 71
    IgM 121 Hier gibt es keine Referenzwerte

nun die aktuellen vom 10.07.09

IgG < 8.5
    IgA < 8.5 Referenzwert 8.5 - 11.5 (Achrung Normbereichsänderung!) Serologisch kein Hinweis auf akute oder abgelaufene infektion mit Chlamydia pneumoniea

andere Werte habe ich leider nicht mehr, liegen alle bei Ärzten, aber denke und hoffe das dies ausreicht, kann mir nur nicht vorstellen das auf einmal alles ok ist!

Es hat sich ja schon einmal bewiesen das man leider als Patient genau hinsehen muss, deshalb bräuchte ich noch andere Meinungen bevor ich dies mit etwas mehr Rückrad („wissen“) beim Arzt ansprech.

Danke an Euch!

LG -uns-

Andreas
    Teilnehmer

>IgG < 8.5
    IgA < 8.5 Referenzwert 8.5 - 11.5 (Achrung Normbereichsänderung!) Angenommen, für beide Titer ist der Referenzwert 8,5, bist Du nun grenzwertig. Das ist im Vergleich zu den Vorbefunden eine eindeutige Verbesserung. Die allermeisten werden ja mit Cpn fertig, ohne viel davon zu merken. Wir hier sind die pathologischen Ausnahmefälle. Scheint, Du kommst ganz gut hin soweit mit dem bisherigen Behandlungsprogramm. Es dürfte wohl nicht Erstrebenswerteres geben, als ohne weitere Antibiose selbst mit dem Restbestand an Erregern fertig zu werden. Und bei Dir könnte das drin sein. Mein Rat: ACC weiter nehmen. Antibiose absetzen. In einem halben Jahr Titer erneut prüfen lassen. Gruß Andreas

-uns-
    Teilnehmer

Hallo Andreas,

leider stimmt das nicht so ganz, habe (bisheriege Diagnose) einen inkompletten Morbus Reiter. Schmerzen wie sie typisch sind hatte ich auch noch. Werde es beherzigen den Test nach einem halben Jahr noch einmal durchführen zu lassen. Wenn das alles so gut ist wie es aussieht wäre ich froh, denn knapp 4 Jahre hölle reichen mir!

Als ich unsere Tochter zur Welt brachte, begannen die Symptome, das alles zu meistern mit Säugling war nicht einfach. Nun muss ich noch einmal schauen, wie lange mich meine derzeitigen Beschwerden noch begleiten. Hoffen tue ich nicht, denn der falsch negativ Test letztes Jahr, bedeutete für mich auch die wahre hölle, da ich auf mich allein gestellt war. Ist ja nicht so, dass man dies mit seiner Nachbarin besprechen kann, mal so platt gesagt, denn es ist ja schon für mich schwer zu verstehen, also ohne Austausch mit Freunden kann man auch ganz schön zu grunde gehen.

Danke Dir schon mal, Ihr macht das wirklich super!!!

LG -uns-

-uns-
    Teilnehmer

Hallo Andreas,

die Antibiose ist ja schon seit Feb. 09 vorbei, sie dauerte 20 Tage. Damals als ich den „falsch negativ“ Test habe machen lassen, hatte ich schon 3 Monate kein Antibiotika mehr genommen und trotzdem war er falsch negativ, deshalb meine Sorge, wenn ich jetzt schwach positiv bin, (der Test wurde ja ca 4 Monate danach gemacht) ob nicht in den nächsten 3 Monaten mein Titer nochmal ansteigt, also auf den normalen positivwert.

Nun hast Du mir ja auch geraten, in einem halben Jahr einen kontrolltest zu machen, das werde ich dann auch tun und am Montag habe ich noch einmal einen Termin bei meinem Arzt und da werde ich alles auch noch einmal besprechen. Ich bin ja schon froh, das Du mein Wert auch als positiv siehst, auch wenn es nur schwach ist, denn im bericht steht das alles in der Norm ist.

LG -uns-

Andreas
    Teilnehmer

Also, wie gesagt, das Beste und der Normalzustand ist, daß das Immunsystem mit Chlamydien fertig wird, ohne daß man etwas mitkriegt.

Ich rate, weiterhin (oder erstmals, so noch nicht geschehen), ACC zu nehmen, 1200 mg pro Tag. Das regt die intrazelluläre Abwehr an und tötet Chlamydiensporen.

Wenn in einem viertel oder halben Jahr, die Titer in Ordnung sind, kannst Du die Sache vergessen – Thema durch. Wenn die Titer aber wieder anziehen sollten, dann müssen wir ein schwereres Geschütz auffahren.

Ctr sind relativ leicht zu behandeln und gegen Antibiosen wenig widerstandsfähig. Sei froh, daß Du kein Cpn hast. Sollte Dein Ctr doch wieder hochkommen, dann verpassen wir ihm eine Cpn-Kur und dann ist der Ofen in jedem Fall schnell aus.

Gruß

Andreas

-uns-
    Teilnehmer

Hallo Andreas,

was ist denn Cpn? Dachte dies heisst Chlamydia Pneumoniae….? Und was ist Ctr?

Danke für Deine Antworten. ACC musste ich teilweise schon nehmen, doch nicht wegen Chlamydien 🙂 Habe noch eine Big-Packung da mit 100 Stk. a 600

Hatte auch schon zwei mal eine Infusionskur mit Intratek (Immunglobin)

Habe eben zufällig einen Beitrag „Koinfektion“ gelesen und gesehen dass dort auf eine Internetseite mit cpn hingewiesen wird, dachte mir schon das damit Chlamydien Pneumoniae gemeint war, da Du aber schriebst ich soll froh sein dass ich die nicht habe wurde ich stutzig….

In meiner zweiten Antwort schrieb ich aber das ich cpn habe… und das schon seit 2006! Ich habe sie deutlich gemerkt, mit starken Gelenkschmerzen, Atemwegserkrankungen, chronischen Nebenhöhlenentzündungen, Hautproblemen (ausgeprägt) usw. und dann (vor ca. 3/4 Jahr) wurde ja auch der inkomplette Morbus Reiter vom Rheumatologen diagnostiziert.

Bin gespannt auf deine Antwort.

LG -uns-

Andreas
    Teilnehmer

>was ist denn Cpn? Dachte dies heisst Chlamydia Pneumoniae….? Und was ist Ctr?

Ich habe Dich bei der Antwort offenbar mit jemand anders verwechselt. Ich schreibe jetzt nicht mehr soviel. Wenn ich die Personen schon durcheinander kriege, wird es zuviel.

Cpn = Chlamydia Pneuomoniae
    Ctr = Chlamydia trachomatis

>Danke für Deine Antworten. ACC musste ich teilweise schon nehmen, doch nicht wegen Chlamydien 🙂 Habe noch eine Big-Packung da mit 100 Stk. a 600

Les Dich ein. Ihr könnt nciht immer und immer wieder die selben Eingangsfragen stellen. Hier auf der Seite, linke Spalte sind viele Informationsbeiträge. Und auf http://www.cpnhelp.org die Sektion getting started lesen.

Wenn Du das gelesen hast kannst Du gezielter Fragen.

Gruß

Andreas

PS: Ich hatte Dich mit Birte verwechselt.

Andreas
    Teilnehmer

>>Danke für Deine Antworten. ACC musste ich teilweise schon nehmen, doch nicht wegen Chlamydien 🙂 Habe noch eine Big-Packung da mit 100 Stk. a 600

Damit wir unseren Seelenfrieden haben:

Doch! Das ACC nimmt man gegen die Chlamydien. Es bringt deren Sporen zum platzen, regt die intrazelluläre Abwehr an und ist ein Leber- und Nierenschutz für die Zeit der Dauer-Antibiose.

Stratton empfiehlt, nach einer chronischen Cpn lebenslänglich ACC zu nehmen.

http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

ACC heißt bei den Amis NAC und steht an Punkt 1 der Liste der emfohlenen Ergänzungspräparate. Die Einnahme von ACC stellt auch den Einstieg in das Wheldon-Protokoll dar.

Gruß

Andreas

-uns-
    Teilnehmer

Hallo Andreas,

das ist nicht schlimm, das Du mich verwechselt hast. Eigendlich hatte ich schon die ganze Seite durch, ausser die Links und tue mich schwer dies zu verstehen. Die Links mit cpnhelp.org funktionieren nicht, egal auf welchen Link ich gehe den Ihr hier reingestellt habt.

Klar, das es total doof ist, wenn man immer die gleichen Fragen stellt (also die gleichen Eingangsfragen), tut mir auch leid, für mich ist das ein Buch mit sieben Siegeln obwohl ich schon einige Internetseiten durch habe (also lasse mir nicht alles vorn Hinten tragen, ich versuche es wirklich zu verstehen, aber jeder sagt was anderes und wirklich auskennen tut sich keiner ausser Ihr) und wüsste ich nicht doch noch ein paar Dinge über diesen Mist, hätte ich auch schon verloren gehabt. Viele Tests die gemacht wurden waren positiv (klar habe sie ja auch) trotzdem stand der Auswertung vom Labor immer wieder drunter das dort nichts ist und die Ärzte können das auch nicht deuten. Denen ist es wichtig das in der Auswertung negativ steht und das gilt. Zum Glück habe ich ja einen Arzt der dies deuten kann/konnte, doch dieses Mal mit dem schwach positiven Werten schrieb er mir in dem Brief das alles i.O. ist, jetzt bin ich wirklich etwas verzweifelt, weil mein Verstand sagt das ich positiv lese (auch wenn es nur schwach ist) aber der einzigste Arzt der mir bis jetzt immer geholfen hat schreibt alles sei in Ordnung.

Am Montag habe ich noch einmal einen Termin bei ihm, hoffe das ich dort dann einige Fragen klären kann, leider muss man sich in der Sache cpn selbst helfen und darf den Ärzten/Labor nicht vertrauen, das macht Angst und noch mehr Angst macht es, wenn es sogar falsch negativ Tests gibt (den hatte ich ja auch schon und dann hatte ich ein Jahr lang keine Hilfe mehr).

Danke für Deine Hilfe, würde mich freuen wenn Du mir noch mitteilen könntest, wenn dieser Link wieder funktioniert.

LG -uns-

Andreas
    Teilnehmer

>Danke für Deine Hilfe, würde mich freuen wenn Du mir noch mitteilen könntest, wenn dieser Link wieder funktioniert.

Diese Links müßten funktionieren:

Die Homepage:
    http://www.cpnhelp.org/

Die Einsteigerlektüre:
    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

Wenn Du den Antikörpertests nicht traust, dann empfiehlt sich der T-Cell-Sport von http://www.ganzimmun.de. Dieser mißt die Erregerlast direkt. Fälle, die keine Antikörper erzeugen und bei den AK-Titer-Tests ein fälschlich negatives Ergebnis haben, werden über den T-Cell-Spot korrekt erfaßt.

Gruß

Andreas

-uns-
    Teilnehmer

Hallo Andreas,

leider kann ich die Seite cpn… immer noch nicht öffnen. Total doof, bin ich die Einzigste die es nicht kann?

LG -uns-

Andreas
    Teilnehmer

Bei mir öffnet der Link problemlos.

Dann tipp die Adresse doch von Hand ein: w w w . c p n h e l p . o r g

Gruß

Andreas

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.