Nochmal LTT - chlamydiapneumoniae.de

Nochmal LTT

Startseite Foren Diagnose Nochmal LTT

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #319444
    Lotte
    Teilnehmer

    Hallo,
    will nochmal wegen des LTT nachfragen. Habe heute mit dem BCA und dem IMD telefoniert. Das BCA bewirbt seinen Lyme spot revised, soll besser als LTT, bekommt man aber nur als Paket mit Borre. Cpn plus Borre = 302€ , dann empahl sie noch CD 57 und CD 3 (letzteres weiß ich nicht, ob ich es richtig verstanden habe) für 82€. Also cpn alleine konnte man mir nicht anbieten.
    Das IMD hat  ein LTT cpn für 89€ im Angebot plus CD57 und NK-Zellen für 37€.
    Was denkt Ihr, reicht das Paket vom IMD? Würdet Ihr noch anderere Erreger oder Parameter unbedingt testen lassen? Welche Kosten kämen da auf mich zu? Ich habe im IMD nach umfangreicherem Screening gefragt, aber dort war man zögerlich, in dem Sinne, dass eine Fülle LTT Untersuchungen die Sache eher zu unübersichtlich machen.
    Ist es einem von Euch gelungen, die Kosten von der gesetzlichen Kasse übernommen wurde?
    Ich grüße herzlich
    Lotte

    #3185745
    Joey
    Teilnehmer

    Hallo Lotte, im BCA kannst du auch eine Teilzahlung vereinbaren. So hab ich es gemacht. Bei einem umfangreichen Test kommt einiges zusammen. Du musst sie nur darauf ansprechen.
    Liebe Grüße, Joey

    #3185746
    Lotte
    Teilnehmer

    Danke für den Tipp, Joey,. Aber irgendwie gefällt mir das vom BCA nicht, dass sie mir sagen, Cpn alleine gibt es nicht, sondern nur zusammen mit Borreliose. Und „nur“  Borre und Cpn für 302.- € finde ich auch ein überhöhten Preis.
    LG Lotte

    #3185747
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Lotte,
    wenn ich dich in deinen Beiträgen bisher richtig verstanden habe, dann gehts dir im Moment doch erstmal nur darum, zu wissen, ob deine Cpn-Infektion aktiv ist und wenn ja, wie sehr, oder? Dafür reicht dir ein isolierter LTT übers IMD, und du hast Gewissheit, ob deine Ärztin richtig liegt (die übliche Auskunft: abgelaufene Infektion und so…) oder eher nicht (was ich angesichts deiner ja durchaus vorhandenen Symtpome eher vermute…). Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ein gleichzeitig (zum LTT) dauerhaft erhöhter IgA bedeuten, dass dein Asthma von Cpn kommt. Mit allem Vorbehalt, wir sind ja hier in der Regel nicht vom Fach. Wenn das Ergebnis des IMD vorliegt, siehst du weiter und kannst dich ja hier gleich melden mit dem Wert. Natürlich brauchst du einen Arzt, der fürs IMD „zapft“, was er davon hält (meiner nichts, aber er machts immerhin 🙂 ), ist ja egal.
    LG Irene

    #3185748
    Irene
    Teilnehmer

    P.S.: mir wurde früher auch „Verdacht auf Asthma“ diagnostiziert, seit Buhner ist es weg, waren wohl die Cpn (was so natürlich keiner sagt, aber was solls).

    #3185749
    Lotte
    Teilnehmer

    Liebe Irene,
    Danke Dir für deinen Beitrag. Ja, ich tendiere auch zu dem, was Du sagst. Ich werde es jetzt eher „einfach“ handhaben. Das IMD schickt mir die Röhrchen. Anfang April habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin. Ich kann mir vorstellen, dass sie kooperativ ist.
    Und entweder weiß ich dann, dass es abgelaufen ist oder chronisch. Und im letzteren Fall werde ich mich wohl in „Buhner“ einarbeiten. Denke, dass ich dann auch nochmal viel Unterstützung hier im Forum gebrauchen kann.
    Liebe Grüße von Lotte

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.