noch mal zu den Symptomen. - chlamydiapneumoniae.de

noch mal zu den Symptomen.

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten noch mal zu den Symptomen.

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    caro k.
    Teilnehmer

Also jetzt wo ihr das sagt, immer wenn meine Augen schlechter werden, ist auch immer meine Nase zu, und wenn nur ein Auge betroffen ist, dann auch immer nur die jeweilige Nasenseite. Kanns mir jemand erklären?!

LG Caro

Sonja
    Teilnehmer

Hi Caro,

ach nee – das ist bei mir auch so. Die Nase ist sowieso zu – aber besonders, wenn die Augen betroffen sind.

Wie ich schon sagte, habe ich die erste Antibiotikabehandlung hinter mir, und ich kann viel besser riechen. Sie ist freier. Aber eine Erklärung habe ich nicht.

lg
    Sonja

Pablo
    Teilnehmer

Hallo Caro,

da du ja für dich festgestellt hast, dass aller Wahrscheinlichkeit nach die Chlamydien der Übeltäter sind, solltest du dir Gedanken machen über eine eventuelle Therapie. Denn fakt ist, sind die Chlams . erstmal im Blut u. fangen an Beschwerden zu machen, ist die Wahrscheinlichkeit einer schwereren Symptomentwicklung früher oder später gegeben.
    Ein LTT (IMDBerlin) könnte nicht schaden. Viele haben dann ihre relativ junge Chlamydieninfektion recht schnell wieder in den Griff bekommen. Such dir einen guten Doc welcher sich damit auskennt u. lass dich beraten. Das mit den Augen hab ich auch, furchtbar, Schleiersehen, Trockenheit, Augenbrennen u.s.w……..LG Pablo

caro k.
    Teilnehmer

hi Pablo,
    ja meine Hausärztin ist sich ziemlich sicher, dass die Cpn an den Augenbeschwerden schuld sind. Ich hab auch schon 4 Antikiotikabehandlungen hinter mir, aber die Werte sind eher gestiegen, als dass sie gesunken sind, bis jetzt war mein „kleines Bakterium“ resistent.
    Ab nächster Woche bin ich bei einem Spezi für Infektionen und Tropenmedizin, das ist im Moment meine große Hoffnung.
    was ist ein LTT?!

Liebe Grüße, Caro

Phenom77
    Teilnehmer

Der Lymphozytentransformationstest (LTT) ist ein Laborverfahren zum Nachweis antigen-spezifischer T-Lymphozyten. Er findet seine Anwendung in der Immunfunktionsdiagnostik der Medizin. Seit wenigen Jahren wird er auch in der Allergologie zum Nachweis bestimmter allergischen Reaktion des verzögerten Typs (IV) (z. B. Medikamentenallergie, Metallallergie) und in der Erregerdiagnostik (zum Beispiel Borreliosediagnostik) eingesetzt.

Kern
    Teilnehmer

http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphozytentransformationstest,
    ist deutlich (bis zu 200mal) genauer als der AK Test, aber meiner Meinung nach auch nicht „perfekt“ im Sinne eines 100% Beweis

frego
    Teilnehmer

hallo caro k.
    welche antibiosen und wielange hast du sie gemacht?

caro k.
    Teilnehmer

@frego
    mit Antibiose meinst du jetzt, welche Antibiotika ich genommen hab?!

strassenbahn
    Teilnehmer

Soweit die Augenprobleme auf C.p. oder C.trach. zurückführbar sind, gilt:

Ausschnitt aus http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/symptome-chlamydien

C.p.:
    *schlechter sehen, je nach körperlichem Entzündungsstand, so wie durch gekräuseltes Glas o.ä., rote Augen, manchmal auch Jucken der Augenlider. Verursacht werden diese Augenbeschwerden durch den erheblich geminderten Karotinpegel bei starkem Chlam.befall, der zur verminderten Funktion der Sehstäbchen (Fotorezeptoren) führt und eine Schwächung des Auges insgesamt bewirken kann. Eine Zufuhr von Karotinen bewirkt leider einen weiteren Anstieg des Entzündungszustandes, da Chlam. diese zur Vermehrung benötigen, weshalb Karotine nur zusammen mit Chlam.senkern (siehe Nahrungsumstellung) zugeführt werden sollten. Siehe auch: Kapillare (in den Augen).
    Leider diagnostizieren Augenärzte fast immer angebliches „trockenes Auge“ und verschreiben div. unwirksames Zeugs, einschließlich beliebter Karotinzufuhren wegen angeblichem Karotinmangel, was dann die Beschwerden erheblich erhöht.
    Stattdessen sollte man, solange der C.p.pegel noch hoch ist, zwischenzeitlich Spersadesolin nehmen, da man dadurch zumindest erst mal die secundären Augenprobleme erheblich mindern kann.

Langfristig hilft nur eine Absenkung der Chlam.anzahl.

Gruß strassenbahn

Kern
    Teilnehmer

http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/Ursachen_der_Erreger-Resistenz.pdf

Interessant fand ich bei diesem Artikel, dass hier gesagt wird, dass auch die Zysten früher oder später ausgenockt werden von herkömmlichen ABs, dass aber das Problem ist, dass sich die Borrelien in schlecht durchblutete Regionen zurückziehen (v A die Augen und Sehnen) und dadurch persistieren…

P.s. wenn es für Borrelien gilt kann es ja auch für Chlamydien gelten

Leni
    Teilnehmer

Danke Kern für den interessanten Link.:)
    LG, Leni

Ansicht von 11 Beiträgen – 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.