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20. September 2011 um 05:18 Uhr #3178618caro k.Teilnehmer
Also jetzt wo ihr das sagt, immer wenn meine Augen schlechter werden, ist auch immer meine Nase zu, und wenn nur ein Auge betroffen ist, dann auch immer nur die jeweilige Nasenseite. Kanns mir jemand erklären?!
LG Caro
20. September 2011 um 06:39 Uhr #3178619SonjaTeilnehmerHi Caro,
ach nee – das ist bei mir auch so. Die Nase ist sowieso zu – aber besonders, wenn die Augen betroffen sind.
Wie ich schon sagte, habe ich die erste Antibiotikabehandlung hinter mir, und ich kann viel besser riechen. Sie ist freier. Aber eine Erklärung habe ich nicht.
lg
Sonja20. September 2011 um 18:54 Uhr #3178625PabloTeilnehmerHallo Caro,
da du ja für dich festgestellt hast, dass aller Wahrscheinlichkeit nach die Chlamydien der Übeltäter sind, solltest du dir Gedanken machen über eine eventuelle Therapie. Denn fakt ist, sind die Chlams . erstmal im Blut u. fangen an Beschwerden zu machen, ist die Wahrscheinlichkeit einer schwereren Symptomentwicklung früher oder später gegeben.
Ein LTT (IMDBerlin) könnte nicht schaden. Viele haben dann ihre relativ junge Chlamydieninfektion recht schnell wieder in den Griff bekommen. Such dir einen guten Doc welcher sich damit auskennt u. lass dich beraten. Das mit den Augen hab ich auch, furchtbar, Schleiersehen, Trockenheit, Augenbrennen u.s.w……..LG Pablo22. September 2011 um 05:04 Uhr #3178634caro k.Teilnehmerhi Pablo,
ja meine Hausärztin ist sich ziemlich sicher, dass die Cpn an den Augenbeschwerden schuld sind. Ich hab auch schon 4 Antikiotikabehandlungen hinter mir, aber die Werte sind eher gestiegen, als dass sie gesunken sind, bis jetzt war mein „kleines Bakterium“ resistent.
Ab nächster Woche bin ich bei einem Spezi für Infektionen und Tropenmedizin, das ist im Moment meine große Hoffnung.
was ist ein LTT?!Liebe Grüße, Caro
22. September 2011 um 08:00 Uhr #3178635Phenom77TeilnehmerDer Lymphozytentransformationstest (LTT) ist ein Laborverfahren zum Nachweis antigen-spezifischer T-Lymphozyten. Er findet seine Anwendung in der Immunfunktionsdiagnostik der Medizin. Seit wenigen Jahren wird er auch in der Allergologie zum Nachweis bestimmter allergischen Reaktion des verzögerten Typs (IV) (z. B. Medikamentenallergie, Metallallergie) und in der Erregerdiagnostik (zum Beispiel Borreliosediagnostik) eingesetzt.
22. September 2011 um 10:59 Uhr #3178636KernTeilnehmerhttp://de.wikipedia.org/wiki/Lymphozytentransformationstest,
ist deutlich (bis zu 200mal) genauer als der AK Test, aber meiner Meinung nach auch nicht „perfekt“ im Sinne eines 100% Beweis22. September 2011 um 21:43 Uhr #3178638fregoTeilnehmerhallo caro k.
welche antibiosen und wielange hast du sie gemacht?26. September 2011 um 11:44 Uhr #317865227. September 2011 um 12:55 Uhr #3178659strassenbahnTeilnehmerSoweit die Augenprobleme auf C.p. oder C.trach. zurückführbar sind, gilt:
Ausschnitt aus http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/symptome-chlamydien
C.p.:
*schlechter sehen, je nach körperlichem Entzündungsstand, so wie durch gekräuseltes Glas o.ä., rote Augen, manchmal auch Jucken der Augenlider. Verursacht werden diese Augenbeschwerden durch den erheblich geminderten Karotinpegel bei starkem Chlam.befall, der zur verminderten Funktion der Sehstäbchen (Fotorezeptoren) führt und eine Schwächung des Auges insgesamt bewirken kann. Eine Zufuhr von Karotinen bewirkt leider einen weiteren Anstieg des Entzündungszustandes, da Chlam. diese zur Vermehrung benötigen, weshalb Karotine nur zusammen mit Chlam.senkern (siehe Nahrungsumstellung) zugeführt werden sollten. Siehe auch: Kapillare (in den Augen).
Leider diagnostizieren Augenärzte fast immer angebliches „trockenes Auge“ und verschreiben div. unwirksames Zeugs, einschließlich beliebter Karotinzufuhren wegen angeblichem Karotinmangel, was dann die Beschwerden erheblich erhöht.
Stattdessen sollte man, solange der C.p.pegel noch hoch ist, zwischenzeitlich Spersadesolin nehmen, da man dadurch zumindest erst mal die secundären Augenprobleme erheblich mindern kann.Langfristig hilft nur eine Absenkung der Chlam.anzahl.
Gruß strassenbahn
17. November 2011 um 15:50 Uhr #3179244KernTeilnehmerhttp://www.praxis-berghoff.de/dokumente/Ursachen_der_Erreger-Resistenz.pdf
Interessant fand ich bei diesem Artikel, dass hier gesagt wird, dass auch die Zysten früher oder später ausgenockt werden von herkömmlichen ABs, dass aber das Problem ist, dass sich die Borrelien in schlecht durchblutete Regionen zurückziehen (v A die Augen und Sehnen) und dadurch persistieren…
P.s. wenn es für Borrelien gilt kann es ja auch für Chlamydien gelten
18. November 2011 um 22:17 Uhr #3179258LeniTeilnehmerDanke Kern für den interessanten Link.:)
LG, Leni -
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