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26. Januar 2018 um 18:27 Uhr #319655SchrödingerTeilnehmer
Hallo,
und zwar war ich jetzt eine Zeit lang im Krankenhaus und die haben vieles gecheckt. Rein Schulmedzinisch bin ich nicht krank. Ja ich weiß das kennen wir alle.
Meine Frage ist jedoch etwas zum Immunprofil.
Also im Hirnwasser und Serum wurde nichts gefunden. Kein MS nichts. Was aber auffällig war das meine NK Zellen weit unter Norm sind. Jetzt habe ich mir das durchgelesen und werde nicht recht schlau. Könnt ihr mir da weiterhelfen?LG Schrödinger
26. Januar 2018 um 19:40 Uhr #3186970IreneTeilnehmerKönntest du hier schreiben, was genau getestet wurde? Soweit ich weiß, ist nicht die absolute Zahl an NK, sondern deren Zusammenschau mit CD 57+ wichtig. Ein Teil von Buhner (Heilpilz Hericium) soll die NK mobilisieren.
LG Irene
26. Januar 2018 um 20:04 Uhr #3186971SchrödingerTeilnehmerAlso verschiedene CD Werte wobei 57 da nicht dabei ist. CD 19 ist die höchste Zahl. Zwei Werte sind erniedrigt NK Zellen und NK Zellen abs. NK Zellen sind in Prozent angegeben. 7-31 ist Normal, ich habe 3.6!! NK Zellen abs. In G/l Normbereich 0,090-0.600 und ich habe 0,066. Also ist CD 57 nicht gleich NK Zellen? LG
26. Januar 2018 um 22:36 Uhr #3186973IreneTeilnehmerDie CD 57+ NK-Zellen sind – so wie ich das verstanden habe – wohl die „gereiften“ NK-Zellen und die sind bei Menschen mit chronischen Infektionen erniedrigt. Deshalb testet man das und kann dann da versuchen anzusetzen, mit z.B. Buhner. Damit der Körper die Erreger besiegen kann.
28. Januar 2018 um 15:16 Uhr #3186975frizzzTeilnehmer„Interferon-gamma (IFN-γ) wird von TH1-Zellen und NKZellen gebildet. Wichtigste Effekte sind die Aktivierung und Differenzierung zytotoxischer Zellen sowie die Verstärkung der Antigenpräsentation und der zytotoxischen Aktivität. „
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Also ganz allgemein werden diese speziell klingenden, aber in der Gesamtschau doch untergeordnete „Natürliche Killerzellen“ isoliert betrachtet wenig bringen. Tumorpatienten können durch NK Zellsteigernde Therapeutika bessere Chancen erhalten. Das IMD bietet dazu ja Tests an.
http://www.imd-berlin.de/de/fachinformationen/diagnostikinformationen/immunstatus-zellulaer-inhalt-indikationen-und-interpretation.html
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http://www.imd-berlin.de/de/fachinformationen/diagnostikinformationen/tumorimmunitaet-leitfaden-fuer-immunologische-laboruntersuchung-bei-tumorpatienten.html
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Ebenso wie Irene meint, ist auch für mich einfach ein zellulärer Immunrückgang zu melden.
Das Alter, chronif. des Infektes etc. sind da die Faktoren.
Mach einfach mal eine normale Blutuntersuchung gr. BB, IGG IGM IGA plus Reticulozyten.
Plus revtl. TH! TH“ TH17 beim IMD
http://www.imd-berlin.de/de/fachinformationen/diagnostikinformationen/t-helferzellstatus-th1th2th17treg-profil.html
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Aber keine Sorge- letztlich ist das eine normale Sache, die mit Immunstimulantien oder ggf. Immunmodulatoren behoben werden kann.
Ich persönlich werde mir evtl. das slowak. Polyoxodnium geben lassen, weil ich auch daran leide und mit dem Mittel angebl. gute erfolge erzielt werden können-.Hier http://inflammatio.de/ kannst ganz gezielt nach Werten und deren vermuteter Bedeutung nachschauen.
29. Januar 2018 um 13:51 Uhr #3186984frizzzTeilnehmerZusatz:
Ich bin gerade am Testen von Lärchen- Arabinogalactan.
Source Naturals hat wohl den stärksten Extrakt mit 2000 mg / Kapsel.
Hat wohl einfluß auf Zytokinen wie TNF-α, IFN-γ, IL-2, IL-6 und IL-10.
„Larch arabinogalactan seems to positively influence NK cells, macrophage activities and pro-inflammatory cytokine production. „29. Januar 2018 um 17:03 Uhr #3186985Markus83TeilnehmerKannst du deine Befunde vielleicht einscannen und hier anonymisiert reinstellen? Sonst kann man da nicht viel dazu sagen.
Was war der Grund deines Krankenhausaufenthaltes? Diagnose?
30. Januar 2018 um 11:36 Uhr #3189236SchrödingerTeilnehmer30. Januar 2018 um 11:37 Uhr #3189237SchrödingerTeilnehmer30. Januar 2018 um 11:38 Uhr #3189238SchrödingerTeilnehmer30. Januar 2018 um 11:40 Uhr #3189239SchrödingerTeilnehmer30. Januar 2018 um 12:01 Uhr #3189240SchrödingerTeilnehmer30. Januar 2018 um 12:02 Uhr #3186991SchrödingerTeilnehmerIch checks leider nicht wie man hier ein Foto einfügt
. IGG war 1090 mg/dl Refb:700-1600
IGA 211 Refb: 70-400
IGM 48.1 Refb: 40-230Retikulozyten also der IRF Wert war bei 0 und 7 war die unterste Grenze. Hab den Wert aber nicht da.
Monozyten, Eosinophile immer im oberen Bereich oder erhöht.Ich hoffe das hilft was.
30. Januar 2018 um 17:24 Uhr #3186992Markus83TeilnehmerNe, hilft nicht so viel. Weswegen warst du im KH und was war das für eine Station? Ist denke ich ungewöhnlich, dass da immunologisch geschaut wird, deswegen wundert es mich. Wieso hattest du eine LP?
30. Januar 2018 um 18:57 Uhr #3186994SchrödingerTeilnehmerJa wenn du mir sagen kannst wie ich Sie hochlade mache ich es gern. War dort schon als 2013 alles begann. Und erstmals AB bekommen. Bin dort hinterlegt worden weil ich Parästhesien, Sehstörungen und Krämpfe bzw. Empfindungsstörungen in den Beinen bekommen habe. Hat ich vorher nie. Nur Gelenkschmerzen. Jetzt haben Sie MS abgeklärt aber gesagt es ist nichts. Was aber komisch ist ist das mein HIV Suchtest immer positiv ist und der Bestätigungstest dann zum Glück nichts anzeigt. Das war früher nie der Fall. Ich hatte aus meiner Zeit als Leistungssportler den Verdacht auf T-Zellen Funktionsstörung. Hat sich aber anscheinend nicht bewahrheitet. Deswegen die Immunwerte.
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