Niedriges IGG und wer von Euch hat erfahrungen mit immunglobulinen? - chlamydiapneumoniae.de

Niedriges IGG und wer von Euch hat erfahrungen mit immunglobulinen?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Niedriges IGG und wer von Euch hat erfahrungen mit immunglobulinen?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    popo
    Teilnehmer

Hallöchen!

Wer von Euch hat erfahrungen mit immunglobulinen? Hats geholfen?

Ich kriege die Darmparasiten nicht weg (Dientamoeba dfragilis und Blastocystis Hominis)

4 fach Therapie versagte.

Mein igg ist immer ganz leicht unter der grenze (z.b.4,5 anstelle 4,9)

Und IGG 1 auch immer leicht unter der grenze.

Wird das IGG durch die Infektion vermindert/aufgebraucht?

Vielleicht wäre es sinnvoll immunglobulin gammanorm vor dem naechsten versuch die darmprotozooen zu erledigen zu nehmen?

popo
    Teilnehmer

bump

bina
    Teilnehmer

Hallo Popo

Also vorsicht Laienwissen einer Heilpr. in Ausbildung aber ich glaube
    dass Infekte oder so dass IGG nicht erniedrigen.
    Aber wenn deines leicht vermindert ist könnte man es durchaus mal mit
    Immungloblinen versuchen. Ich habe schon von Leuten mit chron. Infekten gehört die auch Immunglobulinmängel hatten dass sich
    die Probleme erledigt haben
    Kommst du an Immunglobuline heran. Die werden eigentlich total
    selten verschrieben, was sicher auch an den Kosten dieser therapie
    liegen dürfte.

lg Bina

popo
    Teilnehmer

Doch chronische Infekte , insbesondere das krankheitsbild CFS gehen häufig mit ernbiedrigtem IGG einher . Lymenet flash hat zahlreiche topics dazu.

Aber ich komme daran , auch auf kasse – ich stehe nur fremd plasma etwas kritisch gegenüber. (Neue unbekante Infektionsgefahr)

bina
    Teilnehmer

Das mit den chronischen Infekten stimmt schon, nur meinte ich dass dieses niedere IGG nicht von den Infekionen kommt, sondern dadurch erst die Infektionen chronisch werden da nicht ausreichend IGG vorhanden.
    also die Frage was war zuerst da die Henne oder das Ei??

Zu deinen Bedenken, ein Arzt der Erfahrung mit Immunglobulinen hat
    kann dich vielleicht gut aufklären
    lg

nane
    Teilnehmer

Hallo, ich habe das auch. Eine IgG Verminderung, vorallem IgG 1. ICh habe Borre und Chlamydien. Niedrigen CD 57 (40) , keine Ahnung warum das so ist. Ärzte sagen auch nix dazu, außer das sie es zur Kenntnis nehmen. Vielleicht weiß niemand wirklich woran das liegt. LG NANE

hope007
    Teilnehmer

Welche Arzt stellt so etwas fest? Hämatologen/Immunulogen?

LG hope

nane
    Teilnehmer

oder auch Immunologen, kann auch dein Hausarzt machen, die wollen aber sparen. CD 57 musst du selbst bezahlen. ca. 90 € im BCA.
    ICh habe mein Blut auch in einem LAbor für Biodiagnostik untersuchen lassen. Die haben den IgG Wert auch mitgemacht.
    Ansonsten bei IMD Berlin kannst du alles selber in Auftrag geben, bracuhst halt jemanden der dir Blut abnimmt und musst alles selber zahlen.
    LG
    Nane

popo
    Teilnehmer

cd 57 ist keine kassenleistung mehr- abe Igg und IGG subklassen gehen über Kasse – ganz sicher

hope007
    Teilnehmer

Habe noch Laborbefunde von mir gefunden, sind allerdings aus 2004

Immunologe, Hämatologe, Onkologe, 7 Seiten und das als Kassenpatient

Untersucht wurden Immoblobuline i.S., alles in Ordnung

IgG- Subklassen, auch in Ordnung

komplette Lymphozytentypisierung, viele aber ausgerechnet der CD57 ist ncht dabei

Heparinblut LTT auf Borrelienantigene. Hier war das OspC-Antigen bei 7.3 + Referenzwert <3
    jedoch B. afzelii <3
    B. sens. strict. <3
    Borr. garinii <3

Der Befund spricht für eine aktive Borreliose usw. Im Gegenzug ein LTT aus 2003 durch Dr. Ledwoch. Hier waren alle über 3. Ebenfalls eindeutig aktive Borrelieninfektion

Borrelien-IgM-AK = negativ.
    Bemerkung: Bei immunsupprimierten Patienten kann eine adäquate Immunantwort fehlen. Na schau mal einer an. Das wird ja immer noch von vielen Ärzten bestritten bzw. nicht reagiert.

Chlamydien pneum. AK positiv. Spricht für eine chronisch-persistierende oder reaktivierte Infektion

Sogar Chl. Trachomatis wurde untersucht. negativ

Sämtliche Schilddrüsendiagnostik

heterophile Antikörper (infektiöse Mononukleose-EBV) negativ

Epstein-Barr-Virus-AK. Hier wurden 10 untersucht, davon 6 positiv befunden.

Diverse Autoimmunerkrankungen wurden ausgeschlossen

Großes Blutbild, einziges was wie immer auffällig war/ist mein hoher Cholesterin: 336. HDL wurde nicht gemacht. Triglyceride < 200 Dann wurde noch eine ausführliche Candidaserologie durchgeführt, wovon ich leider keine Durchschrift habe. Ist das nicht ein Wahnsinn, was dieser Doc alles als Kassenpatient untersucht hatte? Davon können wir heute glaube ich, nur noch träumen. Was ich aber unglaublich finde ist, ein selbstbetroffener Arzt führte mal persönlich mit diesem Doc ein Gespräch. Glaube war so 2005/2006. Der Doc/Hämatologe berichtete dem selbstbetr. Arzt, dass er eine schriftliche Anweisung von den KK erhalten hatte, keine Borreliosepatienten mit Überweisungsschein anzunehmen. Ist das nicht ein Hammer….. Meine Frage zu diversen Untersuchungsmöglichkeiten ist dahin gehend, dass sich Werte wie Immungloboline und die IgG Subklassen sich doch verändern können? Auffällig werden? Gruß hope

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.