Niedrige Titer trotzdem Beschwerden - chlamydiapneumoniae.de

Niedrige Titer trotzdem Beschwerden

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Niedrige Titer trotzdem Beschwerden

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Jutta
    Teilnehmer

Das hast du schön geschrieben Strassenbahn.
    Hast du schon mal überlegt ob dir der Alkohol deine Kreativität nimmt?
    Das ist das einzige was du wieder zuführst oder.
    Ich sehe es nicht als Aufgabe die Chlamydien in Griff zu bekommen um möglichst mal Alkohol trinken zu können.
    Allerdings trink ich so oder so nichts…
    LOL

Jutta

strassenbahn
    Teilnehmer

Alkohol habe ich immer nur relativ wenig und selten getrunken. Auch heute nur in 10-14 Tagen vielleicht 2 Liter Bier. Aber die sind dann ganz angenehm.
    Zwischendurch während C.p. hatte ich ab und zu mal Liköre getrunken (1-2 Pin pro Woche), aber die waren wegen des Zuckers nicht so gut.

Also in Bezug zu Kreativität steht Alkohol nicht bei mir. Ich verdächtige eher den niedrigen Blutdruck, keine Schwankungen mehr usw..
    Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine habe ich eigentlich auch kaum genommen.

Da ich insgesamt sehr wenig A. trinke, ist die belebende Wirkung in den Tagen danach größer als ohne A.

Steckt auch kein Suchtproblem hinter (jaja, sagen alle Trinker 😉 ), hab zum Glück überhaupt keine, ganze Verwandtschaft auch nicht.

Gruß strassenbahn

tmr
    Teilnehmer

so…

ihr Hobbypoeten…

Frage zum Zucker:

Einfachzucker = Rafinadezucker richtig?!?

Aber was ist mit Fruchtzucker in Süßem Obst??
    Oder was ist mit kurzlebigen Kohlenhydrathen??

Alles ebenfalls verboten??

Jutta
    Teilnehmer

Also wenn dann bitte Poet….HIHIHI

Nein jetzt mal zum Zucker…
    vor allem in Müsliriegeln und anderen Süßigkeiten sind jetzt statt Zucker Fructose, das ist aus Mais gewonnen. Allerdings braucht man Unmengen davon um die Süße zu erreichen die man haben will. In einem Riegel sind teilweise Fruchtzuckermengen drinnen wie in 12!!!! kg Pflaumen. Also ich denke, wenn gesunde Ernährung dann absolut keine Fertigprodukte. Man kann dann nicht wirklich sagen was man sich du zuführt. Zumal man davon ausgeht, und das erscheint ja auch logisch, kommen die vermehrten wirklich schweren Allergien bei schon den kleinsten Kindern von diesen Inhaltstsoffen. Unsere Körper sind nicht dafür geeignet solche Unmengen an Fremd- und Inhaltsstoffen zu verwerten.
    Süßes Obst, scheint ja zu gehen, also wenn man selbst Melone essen kann…
    Lieber ein Stück Zucker zwischendurch als solche schrägen Inhaltsstoffe.

Gruß Jutta

tmr
    Teilnehmer

Hi,

ich glaube ich bin „Gesund“ bzw. wieder so fit, dass ich wieder normal leben kann..

Ich habe 6 Wochen Doxy genommen. Die schlimmsten Symptome wie die Atemnot, schmwerzen in der Blase und im Becken im Bereich der Nieren, starke Müdigkeit, Durchfall, Schulterschmerzen etc. sind nach der Therapie zwar zurückgeangen, aber nicht richtig verschwunden..

Ich habe mich in Abklärung mit meiner Ärztin dafür entschieden, nicht weiter ABs zu nehmen.

vielmehr habe ich auf meine Ernährung geachtet:
    Wenig Alkohol, und vor allem KEIN Koffein! Koffein ist DER Clamydienbeschleunger schlechthin. „Strassenbahn“ schreibt im Rahmen seiner anti-CPN Diät ebenfalls einen Verzicht auf Karotine vor. In meinem Fall beschleunigen die Carotine nicht die CPN Verbreitung. In Bezug auf Eisen kann ich nichts sagen.
    Jedenfalls habe ich lediglich nach Kaffee und Cola Konsum deutlich schlimmere Symptome bekommen; und zwar direkt wenige Tage danach.

Zur Therapie:

1^. Keine ABs
    2. Nitrostress II nehme ich auf anraten meiner Ärztin immernoch eine am Tag
    3. Vitamin B-Komplex ebenfalls
    4. ACC 600 1-2 am Tag

und jetzt das wichitgste: GELUM Tropfen!!
    Gelum ist ein Katalysator, welcher Stoffe aus dem Zellinneren nach aussen transportiert. Ursprünglich bei Lebererkrankungen eingsetzt, befördert es auch Clamydien aus den Zellen in die Blutbahn, wo das Immunsystem diese besser erreichen und töten kann.

Zur Dosierung:
    in den ersten Tagen nur 3×1 Tropfen, dann langsam hochdosierungen
    2 Woche 3×5 Tr und in den Folgewochen bis auf 3×15 hoch.

Aber vorsicht. Es kommt bei zu schneller Aufdosierung zu Grippeähnlichen Symptomen. In einem solchen Fall wieder niedriger dosieren.

Das Zeug werde ich wohl noch über das Jahr hinweg nehmen..

Im Moment geht es mir fast Perfekt! Ich hoffe, dass es so bleibt.

Sport etc. alles kein Problem, manchmal noch leichter Husten oder Druck auf der Lunge aber nicht mehr dieses ständige Grippegegühl und die starke Schlappheit..

naja, vielleicht könnt ihr damit was anfangen

ROCK on, bin erstmal raus

bina
    Teilnehmer

Toll dass freut mich für dich
    die Gelum Tropfen klingen interessant
    mal schauen

glg Bina

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon so einiges gelesen.
    Zur Zeit bin ich auch bei einem Arzt (wg. früherer Borreliose Chlamydien und Mykoplasmen und viell. sogar Reaktivierung von Varizella Zoster Virus).
    Mein Arzt ist im clinicum hannover city Privatklinik für Borreliosekranke usw… Vorher war ich drei Jahre in Bremen (am Dobben) bei meiner Internistin (Spezialistin in Krebs; in einer Gemeischaftspraxis mit anderne Ärzten) behandelt worden …naja ohne Erfolg vielleicht…weil ich immer noch Beschwerden habe, die aber im Vergleich zum Anfangsstadium weniger geworden sind.
    Sie hat meine Mykoplasmen behandelt im Dezember 2009 für einen Monat mit Clarithromyzin. Danach hatte ich noch eine 3 Monatige Behandlung mit Minocyclin und Quensyl gegen Borrelien (2010).
    Aber gegen Chlamydien habe ich nichts bekommen.
    Nun meine Werte sind vor einem Monat genommen worden:
    Hier die Details (aus der Labormedizin in Kassel) :
    1) chl. trachomatis IgG 2,36, IgA 0,06, IgM 0,36
    2) Chl. pneumoniae IgG 44.8, IgA 0,52, IgM 0,20
    „Cave:Klinik oft stumm. IgA Antikörper oft nicht reagierend“
    3)chl. ps: negativ
    4) Mykoplasmen IgG 39,7, IgM 0,4
    5) CD57 Test: CD57 positive NK Zellen 30,4%
    CD 57 NK Zellen 91 /…l „< als 100 / ..l starkt deprimiert! Also habe ich keine Anzeichen auf akute Infektionen aber dafür ein sehr niedrige natürliche Killerzellen.
    Symptome: starke Schmerzen wegen Stichen in linker Brust und Achsel, Husten trocken, usw… Alles einseitig links, …aufgetreten im Juni 2010…hält bis heute an…
    Ich denke bei niedrigen chl. Werten könnte das ja auch eine persistierende chl. Infektion sein…mein Immunsystem ist nun mal nicht über 100…
    Ich will wieder zum Arzt. Weiß gar nicht, was mich damit erwartet.

Zur Zeit nehme ich 2x täglich ACC 600mg
    Was ist das Nitrostress II überhaupt??? Wo kann ich das bekommen?
    Und wo kann ich das Gelum bekommen. Vielleicht auch bei Docmorris?
    Kennt vielleicht jemand einen guten cpn – Arzt in Bremen? Vielen Dank…ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen…
    Lg
    Agnes

jupiter
    Teilnehmer

Hi,

google mal nach Nitrostress, das ist eine wichtige Sache. Husten hatte ich auch und wenig auffällige CPN Werte. ACC selbst kann Husten verursachen, denn es hemmt den Histaminabbau und das kommt besonders zum Tragen wenn etwas mit der Darmschleimhaut nicht stimmt, denn hier wird das Histamin aus der Nahrung hauptsächlich abgebaut. Also wenn du kurzfristig einen Infekt hast, wird es wohl nix mit dem Darm sein, wird die Sache aber nicht besser würde ich darauf einen Blick werfen. Häufig entsteht bei chronischen Infektionen oder entzündlichen Krankheiten ein „Leaky Gut Syndrom“ also ein durchlässiger Darm. Der Darm läßt nicht nur Nahrungsmittelbestandteile unverdaut durch, sondern auch Bakterien, die ihn besiedeln. Es ist dann quasi eine Selbstvergiftung. Die geht man an, indem man NEMs einnimmt, die den Darm wieder „abdichten“ das ist eine langwierige Sache, aber wenn der Darm etwas haben sollte, dann ist dies unverzichtbar. Du könntest mal schauen ob der Husten besser wird, wenn Du ACC mal einen Tag aussetzt. Wie gesagt, es gibt etliche Möglichkeiten, dies ist eine und sicher nicht die Unwahrscheinlichste.

Grüße,

Jupiter

Ansicht von 8 Beiträgen – 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.