Niacin - Vitamin B3 - chlamydiapneumoniae.de

Niacin – Vitamin B3

Startseite Foren Umfragen Niacin – Vitamin B3

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #317813
    Andreas
    Teilnehmer

    Hallo allerseits,

    ich will mal die Ergänzung mit Niacin (Vitamin B3) ausprobieren. Das soll ja eine direkt anti-chlamydiale Wirkung haben. cpnhelp.org führt es aber nicht unter den empfohlenen Ergänzungen, sodass die Dosierung unklar ist.

    Ein B3-Mangel ist bei mir nie festgestellt worden. Es ginge also nur darum, oben drauf zu satteln, um die Cpn zusätzlich unter Druck zu setzen.

    Welche Dosierung würdet Ihr empfehlen?

    Gruß

    Andreas

    #3174561
    Pit
    Teilnehmer

    Hi
    Nehme 500 mg morgens, als Tabs,würde es ausprobieren,soll ja Blutverdünned sein,und Ab soll besser in die Kappilare können.
    Pit

    #3174562
    Andreas
    Teilnehmer

    Niacin soll die Leber belasten. Läßt Du Deine Werte regelmäßig checken?

    Gruß

    Andreas

    #3174565
    Tanja78
    Teilnehmer

    Hi Andreas,

    woher hast du die Info, dass Niacin die Leber belastet? Ich habe mir gerade ein Buch bestellt, in dem es um Leberentlastung geht, da werden zur Unterstützung der Leber 500 mg Niacin täglich empfohlen…

    LG
    Tanja

    #3174567
    Andreas
    Teilnehmer

    >woher hast du die Info, dass Niacin die Leber belastet?

    In diesem Pdf-Dokument auf Seite 6 bis 7:
    http://www.cpnhelp.org/publicimages/AllSupplements.pdf

    Die sprechen allerdings nur von Leberbelastung bei hoher Dosierung …

    Gruß

    Andreas

    #3174576
    Hihopp
    Teilnehmer

    Hallo Andreas

    500mg ist Meiner Meinung nach schon sehr, sehr viel, mit 100 – 200mg bist Du schon mehr als gut versorgt. Ich habe über viele Jahre 50 – 100mg genommen, alles was darüber hinaus ging, habe ich vom Magen her nicht vertragen, obwohl ich keinen empfindlichen Magen habe…

    Gruß

    Jürgen

    #3174580
    sunny2
    Teilnehmer

    Habe jetzt von einem No-Flush Niacin gelesen – ob das besser ist?

    lg,
    sunny

    #3174626
    jupiter
    Teilnehmer

    am besten soll inositolnikotinat sein, da ist niacin an inositol gebunden und wird nur nach und nach abgegeben, es gibt niacin auch als retardform, die günstiger ist, hier könnte es bei billigen produkten aber doch zum Flush kommen wenn der Rest einer Retardtablette plötzlich zerfällt. Alternative ist Nicotinsäureamid bzw. Nicotinamid, der vorstufe von Niacin, Niacin selbst ist aber besser, aber Vorsicht Flush, der ist nicht so witzig.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.