Neurologische Symptome?! - chlamydiapneumoniae.de

Neurologische Symptome?!

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Neurologische Symptome?!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #317721
    Pearl25
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    Wollte mal fragen, wer von Euch auch neurolog. Symptome hat und was für welche?
    Mir gehts total schlecht… Muskelschwäche, -schwere, Kribbeln, Taubheitsgefühle, Schluckbeschwerden, Gangunsicherheit usw. und das alles total schwankend in Dauer und Intensität.
    Habe auch Borreliose, aber die Werte sind immer so lala, wohingegen CPN erst vor kurzem entdeckt wurde und die Werte ordentlich hoch sind… Bin echt verzweifelt und habe v.a. ständig Angst, doch noch was anderes zu haben, obwohl MS usw. eigentlich schon ausgeschlossen wurde 🙁
    Aber kann CPN so viele Symptome machen????

    #3173954
    Andreas
    Teilnehmer

    >Aber kann CPN so viele Symptome machen????

    http://www.cpnhelp.org/diseases_and_symptoms_ass

    Gruß

    Andreas

    #3173956
    sunny2
    Teilnehmer

    Ja, Chl. pn. kann diese Symptome machen und noch ein paar mehr….

    lg

    #3173964
    bina
    Teilnehmer

    Hi Pearl!!
    Bei mir ist es genauso Elispot Borrelien grenzwertig Elispot Chlamydia P. Positv. Hatte/habe auch viele dieser Symptome. Ich bin auch der Meinung dass dies von den CP kommt und nicht von den borrelien
    Wie geht es dir mit deiner Behandlung (bitte per PN)
    lg bina

    #3173991
    jupiter
    Teilnehmer

    Deine Syptome sind mit 99%iger wahrscheinlichkeit Nitrostress Symptome, genau so wars bei mir auch. mach nen Nitrostress Test. Die Probleme mußt du mit hoch dosiertem Vitamin B1 B6 B12 zunächst angehen. Würde ich bei neurologischen Problemen spritzen, ist nicht so lustig wenn das Kribbeln anfängt. später solltest du alle Vitamin nehmen, die im citratcyclus vorkommen. das sind noch B2 und B3 und dazu Biotin 10mg
    und noch 100tausend sachen mehr. Wenn man die Sache zügig angeht bekommt man sie auch leichter wieder weg. Antibiotika verursachen Nitrostress, schädigen die Mitochondrien und das führt zur Schwäche. Also wenn man AB nehmen muß, unbedingt den Nitrostress bekämpfen, Mitochondrienschädigungen können irreparabel sein. (Mitochondrien sind die kraftwerke der Zellen, in ihnen wird Energie produziert.)
    Näheres hier: http://www.nitrostress.de/07_pdf/nitrosativer-stress.pdf

    und iss mal weniger Kohlenhydrate und dafür Fett, also Sahne über einen 40%igen Quark das ist energie die dier Körper leichter verwerten kann. Joghut mit Sahne, Salate mit Essig und Öl, viel Öl beim Braten. usw.

    Gruß Martin

    #3174005
    bina
    Teilnehmer

    Hi Martin!

    Ich glaube schon dass bei PEARL die CP auch eine Rolle spielen wenn
    der LTT so hoch is. Aber NO behandeln is in jedem Fall nicht verkehrt
    glg Bina

    #3174011
    jupiter
    Teilnehmer

    die Multisystemischen Probleme insbesondere die Schwäche sind durch den Nitrostress und evtl das AB verursacht. Bei mir wurde es unter AB immer schlimmer. Das liegt daran, dass die Mitochondrien dann langsam den Geist aufgeben. Ohne Energie läuft nix! Die chlamydien bringen einen nicht um, wohl aber heftiger unbehandelter Nitrostress.

    #3174023
    Kundali
    Teilnehmer

    >Die Probleme mußt du mit hoch dosiertem Vitamin B1 B6 B12 zunächst angehen. Würde ich bei neurologischen Problemen spritzen, ist nicht so lustig wenn das Kribbeln anfängt. später solltest du alle Vitamin nehmen, die im citratcyclus vorkommen. das sind noch B2 und B3 und dazu Biotin 10mg
    und noch 100tausend sachen mehr.

    Mh bis jetzt dachte ich immer, dass b12,b1 und b6 gegen den Nitrostress hilft.

    Müssen die anderen Vitamine denn auch so hochdosiert werden?
    Mein Arzt hat mir z.B ein Präparat mit 100mg B1, 50mg b6, 500mcg b12 gegeben. Zusätzlich nehm ich noch 3000-4000mcg b12 als Lutschtablette hinzu. Spritzen werd ich evtl mal ausprobieren.

    Aber wie ist das nun mit b2,b3,biotin und den anderen 100tausend sachen? 😉 Ich nehm Nitrostressmedis und da sind halt 3,15mg b2(196%rda),27mg b3 (150%rda) und 0,14mg Biotin (90%rda) drin. Alles auf die Tagesdosis bezogen. Würd nun mal gerne wissen ob das genug ist.

    #3174024
    jupiter
    Teilnehmer

    Habe heute eine pdf von Pall Produkten gefunden. Pall war selbst an CFS erkrankt und hat entsprechend produtke entwickelt. Man sieht ganz gut, was auf dauer genommen werden sollte und was noch zu den 100tausend sachen gehört. Alpha Liponsäure ist z.B. auch ganz ganz wichtig und zwar mind. 300mg am Tag
    http://www.nitrostress.de/medboxx/wp-content/uploads/pall-produkte-flyer.pdf
    Evtl bietet sich bei Dir mal ein Nitrotyrosin test an, daran sieht man nämlich in wieweit der Nitrostress Effekte auf Prozesse hat. (nitrolysierung von Tyrosin) Tyrosin ist Ausgangssubstanz für Schilddrüsenhormone, Adrenalin, Nordrenalin, Dopamin usw.
    Mit Nitrolysiertem Tyrosin kann der Körper nix anfangen. Deinen Nitrostress fand ich aber von der Höhe her nicht so schlim. Inzwischen kann man auch die Mitochondrienaktivität prüfen. (ist bei mir unter alle Sau….) ähm…
    Bis das Nitrostress Rad zurückgedreht ist dauert es Monate (bis Jahre.)

    Gruß Martin

    #3174040
    Kundali
    Teilnehmer

    >Deinen Nitrostress fand ich aber von der Höhe her nicht so schlim.

    Gedächtnismonster ;). Vielleicht sind es ja tatsächlich die Bakterien an sich bei mir und nicht so der Nitrostress.

    Was würde mir das bringen die Mitochondrienaktivität zu prüfen? Zu wissen, dass sie nicht richtig laufen oder bringt es irgendwelche Vorteile?

    #3174060
    Lotte
    Teilnehmer

    @Martin
    irgerndwo hier im Forum wurde mal davon abgeraten Vitamin A (oder Beta-Carotide?) zu nehmen, in der Pall-Liste wird aber auch ein Produkt mit viel Vit A beworben. Ich hatte damals meine Augenschutz-Pillen zurückgefahtrewn, weil ich dachte Vit. A ist nicht so gut und nicht so wichtig. Hast Du da eine Idee zu?
    herzlichen Gruß
    von Lotte

    #3174063
    Kundali
    Teilnehmer

    Einige haben wohl gemerkt dass es ihnen durch Vit A/Carotinhaltige Nahrungsmittel schlechter geht. Liegt wohl daran, dass CPN Betacarotin verstoffwechselt oder irgendwie zum Wachstum braucht.

    Ich glaube das ist eine individuelle Sache. Bei manchen scheint der Nutzen für den Körper größer zu sein als der Schaden der durch die gefütterten CPN angerichtet wird. Bei anderen scheint das Vit A die CPN mehr zu fördern als den eigenen Organismus.

    Noch so ne sache wär auch Traubenzucker. Manche berichten auch, dass es ihnen dadurch schlechter geht. Andere (vorallem im ami forum) empfehlen das Zeug.

    #3174066
    jupiter
    Teilnehmer

    nein keine Idee, auf jeden Fall braucht der Körper vit A selbst wenn die cpns was wegfressen sollten, muß man sich immernoch sagen, dass der körper aus Billionen an zellen besteht und alle wollen es haben, was machen da ein paar hundertausend cpns aus? nur mal so ein hypothetischer Gedanke.
    So machen wie man es fühlt, einfach testen würd ich sagen.
    Hat man Nitrostress braucht man Vit A. Das Problem ist aber gelöst wenn Du z.B. Orthomol oder eines der genannten produkte nimmst, da ist genug drin, nicht zu wenig und nicht zu viel.

    die Sache mit dem Traubenzucker kann ichmir folgendermaßen denken:
    Hat man Nitrostress, kann der Traubenzucker nicht gut verwertet werden, staut sich vor den Mitochondrien, was man dann spürt>> gibt mehr Nitrostress.
    Hat man keinen und die Verwertung läuft wie sie sollte, gibt es dem Körper Energie zur Verteidigung.
    Muß also jeder selbst testen, ist man hoch Nitrostress positiv, Finger weg von Zucker jeder Art.

    Gruß

    Martin

    #3174071
    Lotte
    Teilnehmer

    @Martin
    >wenn Du z.B Orthomol oder eines der genannten produkte nimmst, da ist genug drin, nicht zu wenig und nicht zu viel.
    welches Orthomol nimmst Du? Habe unterschiedliche Produkte (bei Stress, Immunschwäche etc.) gefunden. Das sind ja echte „Porsche-Preise“, hast Du eine günstige Bezugsquelle?
    >oder eines der genannten produkte
    welches meinst Du? in den Biogena Produkten ist kein Vitamin A.
    Lieben Gruß
    Lotte

    #3174081
    Kundali
    Teilnehmer

    Bei meinem Nitrostressmedi is auch kein vit A.

    Ich hab langsam das gefühl ich nehm viel zu wenig Vitamine dabei geb ich schon Unsummen jeden Monat aus.

    Hier noch ma die Inhaltsstoffe.

    agaricus blazii muril 450
    alphaliponsäure 9,00
    Biotin 0,14
    Bromelain 9,00
    Chrom 0,06
    Coenzym Q10 2,70
    Curcumin 599,40
    Folsäure 0,90
    Granatapfelextraktpulver (40% Ellagsäure) 36
    Huminsäure 9,00
    L-Carnitin Tartrat 29,70
    Lecithin 18,00
    L-Glutathion 135,00
    Ling Zhi 13,50
    Lutein 0,90
    Magnesium 12,40
    Mangan 3,15
    Orotsäure 22,50
    Pangamsäure 22,50
    Reiskleie 450,00
    Selen 0,03
    Shiitake 450,00
    Traubenkernextrakt (OPC, 95%) 427,50
    Vit b1 1,94
    vit b2 3,15
    vit b3 27,00
    vit b5 12,42
    vit b6 2,58
    vit b12 0,01
    vit c 225,00
    vit d 0,01
    vit e 39,00

    wilde yamswurzel 450,00
    Zink 12,86

    Süßlupinen-Hydrolysat-Pulver 1350,00 enthalten:
    L-Arginin 162,00
    L-Cystein 13,50
    L-Glutamin 283,50
    L-Glycun 54,00
    L-Histidin 32,40
    L-Isoleucin 54,00
    L-Lysin 62,10
    L-Tyrosin 67,50

    zusätzlich nehm ich halt noch vit b1,b6,b12 und vitamin c. Bis jetzt wurde auch immer nur von B-Vitaminen geredet bei Nitrostress und jetzt sinds plötzlich alle.. ich bin verwirrt.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.