Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Neuling bittet um Werte-Erklärung
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. Januar 2009 um 15:59 Uhr #317489livTeilnehmer
Hallo,
meine ganze geschichte jetzt zu schreiben wäre eine abendfüllende Aufgabe!! Daher zunächst mal meine Bitte mir meine Laborwerte zu erklären. War heute zwar beim HNO, aber der hatte noch nie von chlamydia pneumoniae gehört und sich beim Mikrobiologen erkundigt und ich bekam die Aussage, das nichts gemacht werden muss. Vor allem weil ich in den letzten Monaten mehrmals verschiedene Antibiotikas nehmen musste wg. Seitenstranganginen.
Da ich mit der Info nicht zufrieden bin, bitte ich um Eure Mithilfe.
Chlamydia pneum. IgG 214 AU/ml ( >28 positiv)
Chlamydia pneum. IgA 53 AU/ml ( >28 positiv)
„Serologischer Hinweis auf eine bestehende Infektion. Ein deutlicher Anstieg der Antikörper bei einer Verlaufskontrolle spricht für eine akute Infektion.“ (Info auf Laborbericht)
Ganz kurz zu mir: Bin seit Jahren erschöpft, müde, sehr infektanfällig, hatte letztes Jahr mehrere Seitenstrang-Anginen, geschwollene Lymphknoten, wochenlang ständig Temperatur. Diagnose Hashimoto seit Nov 08. Aber Fieber und Lymphknotenschwellungen verschwanden nicht.
Sorry, wenn es unübersichtlich ist, aber ich bin grade etwas verwirrt.
Herzlichen Dank für eine Antwort, liv
16. Januar 2009 um 18:37 Uhr #3172538AndreasTeilnehmerHallo Liv und willkommen im Club …
>Chlamydia pneum. IgG 214 AU/ml ( >28 positiv)
Chlamydia pneum. IgA 53 AU/ml ( >28 positiv)Siehe:
http://www.medizinfo.de/immunsystem/abwehr/immunglobuline.htmMeine Interpretation Deiner Werte: Lang anhaltende und noch immer auf den Schleimhäuten aktive Infektion.
>“Serologischer Hinweis auf eine bestehende Infektion. Ein deutlicher Anstieg der Antikörper bei einer Verlaufskontrolle spricht für eine akute Infektion.“ (Info auf Laborbericht)
Anstieg auch noch. Wird also schlimmer.
>War heute zwar beim HNO, aber der hatte noch nie von chlamydia pneumoniae gehört und sich beim Mikrobiologen erkundigt und ich bekam die Aussage, das nichts gemacht werden muss. Vor allem weil ich in den letzten Monaten mehrmals verschiedene Antibiotikas nehmen musste wg. Seitenstranganginen.
Die obigen Laborwerte belegen eben gerade nicht, daß nix getan werden muß, sondern daß Mono-Wirkstoff-Antibiosen wirkungslos sind.
Gruß
Andreas
16. Januar 2009 um 18:52 Uhr #3172540sunny2TeilnehmerBist Du über Hashimoto auf uns gestoßen?
Wie weit dieser bei Dir fortgeschritten? Bist Du schon in der Unterfunktion? Würde die Müdigkeit erklären, oder?
Die Ursache für eine Hashimoto Erkrankung ist unklar, aber es werden bakterielle und virale Ursachen diskutiert (u.a. Chlamydia pneumoniae)
Hast Du das nette Parvovirus?
Ärgere Dich nicht über den HNO. Such Dir einen anderen Arzt.
Lg,
sunny16. Januar 2009 um 18:57 Uhr #3172541livTeilnehmerHerzlichen Dank Andreas!
>“Serologischer Hinweis auf eine bestehende Infektion. Ein deutlicher Anstieg der Antikörper bei einer Verlaufskontrolle spricht für eine akute Infektion.“ (Info auf Laborbericht)
Anstieg auch noch. Wird also schlimmer.
Kleines Missverständnis. Es ist erst einmal kontrolliert worden!! Würde nochmal Blut untersucht, könnte man dann sehen, wie sich die Werte verändert haben!
Sollte ich darauf besser bestehen? Denn für den HNO ist das jetzt erstmal erledigt. Soll in 3 Monaten nochmal wegen Kontrolle der Lymphknoten kommen.
Erst Hashi und jetzt noch so ein komischer Kram. Es ist zum Verzweifeln.
Gruß, liv
16. Januar 2009 um 18:58 Uhr #3172542livTeilnehmerUnd wie ich in der UF bin! Aber auch da hat es Jahre gedauert bis zur Diagnose und so habe ich erst im November mit LT-Einnahme begonnen. Seitdem ist es minimal besser, aber ich war optimistisch… bis dann jetzt diese Laborwerte kamen.
Die Symptome, die man hier so liest, passen auch fast alle. tja, was kommt von Hashi und was nicht???
Was ist ein Parvovirus?
LG, liv
16. Januar 2009 um 19:31 Uhr #3172543globulinchenTeilnehmerHallo Liv, herzlich willkommen.
Das Parvovirus B19 ist der Auslöser der Ringelröteln, eine eher
ungefährliche und oft nichtmal bemerkte Kinderkrankheit.
Hat nichts mit den Röteln zu tun. Als Hautausschlag haben Kinder meist einen Ausschlag der wie ein roter kleiner Ring aussieht auch haben Kinder häufig ein sogenanntes Schmetterlingsgesicht(rote Wangen) Die meisten Menschen im Alter von über 50 Jahren hatten schon Kontakt mit dem Virus und haben eine natürliche Immunität entwickelt. Parvovirus B19 ist das kleinste bisher entdeckte Virus.
Soweit klingt noch alles ganz harmlos. Aber …..
ich bin seit ca 4 Wochen davon überzeugt das dieses Virus Grund für meine chronische Polyarthritis ist die mich zum Frührentner gemacht hat. Seitdem finde ich es nicht mehr so harmlos und bin auf der Suche nach Informationen. Habe mit verschiedenen Laborärzten gesprochen und bin mir jetzt fast sicher das ich an einer Reaktivierung dieses Virus leide. Die Schulmedizin hat leider nichts dagegen anzubieten. Aber ich bleibe dran naturheilkundlich geht vielleicht noch was. Parvovirus B19 kann man mit einer Blutuntersuchung feststellen lassen. Bei mir ist nur IgG sehr erhöht. Die meisten Mediziner gehen dann davon aus das alles vorbei ist. Ich glaube das nicht. Wenn du Fragen hast immer gern.
Globulinchen16. Januar 2009 um 22:06 Uhr #3172544AndreasTeilnehmer>Kleines Missverständnis. Es ist erst einmal kontrolliert worden!! Würde nochmal Blut untersucht, könnte man dann sehen, wie sich die Werte verändert haben!
Ja, klar. Dann könnte man die Werte zweier Zeitpunkt vergleichen. Aber …
>Sollte ich darauf besser bestehen? Denn für den HNO ist das jetzt erstmal erledigt. Soll in 3 Monaten nochmal wegen Kontrolle der Lymphknoten kommen.
… wozu? Die Werte sind zu hoch. Du hast eindeutig eine behandlungsbedürftige, aktive Cpn.
Erledigt sich wohl eher nur der HNO.
>Erst Hashi und jetzt noch so ein komischer Kram. Es ist zum Verzweifeln.
Meine Schilddrüsenwerte sind auch grenzwertig. Es gibt da offenbar einen Zusammenhang zu Cpn. Bislang allerdings noch keinen Hinweis auf ein Autoimmungeschehen bei mir. Ich habe mal eine zeitlang Schilddrüsenhormone zur Entlastung der Schilddrüse bekommen (vom Hausarzt). Daraufhin hatte ich eins meiner Zwischenhochs. Dauerhaft hat das nix gebracht. Deshalb habe ich es wieder abgesetzt. Der Endokrinologe meinte auch, meine Schilddrüse sei nicht behandlungsbedürftig. Ich klopfe auf Holz, daß das so bleibt.
Gruß
Andreas
28. Januar 2009 um 17:42 Uhr #3172628ramonakTeilnehmerLiebe liv,
Herzlichwillkommen hier im Forum auch von mir.
Es tut mir sehr leid,dass es dich auch doppelt hart getroffen hat, wie mich!!
Ich habe auch Hashimoto,Diagnose seit Juli 2008, und ich habe auch cpn.
Ich weis genau, was du durchmachst.Mir geht es ganz genauso. Ich war auch total geschockt und verwirrt.
Ich habe auch Seitenstranganginen ständig, alle 2 bis 3 Monate.Mein Hals tut mir seit 16 Monaten, jeden Tag, weh,die Lymphknoten schwellen nicht ab mehr am Hals und diese Müdikeit/Erschöpfung…und und.!
Meine Schilddrüse erwürgt mich regelmäßig.Das ist der blanke Horror.Nur Fieber habe ich nicht. Wie hoch ist denn dein Fieber? Hast du auch Gelenkbeschwerden,tun dir deine Hände/Handgelenke z.B. weh?
Du bist jetzt in der Schilddrüsenhormoneinstellungsphase! Ich hoffe, du bist bei einem guten Endokrinologen?Bei der Diagnose Hashimoto hat man meistens bereits eine Unterfunktion.
Wie sind deine TSH Werte? Wie hoch sind deine Schilddrüsenantikörper?
Mein TSH-Wert war 5,2mIUI (bis 3 ist noch normal) bei der Diagnose Hashimoto, meine Schilddrüse wird kleiner, es fehlt ein Stück schon. Meine Schilddrüsenantikörper waren erst bei ca 900 dann bei über 3000. Ich bin gut eingestellt jetzt mit 62,5 Mikrogramm L- Thyroxin TSH-Wert jetzt bei 1,05, aber mir gehts trotzdem weiterhin schlecht. Die Endokrinologin sagte mit,dass kann 1-2 Jahre dauern bis es mir besser geht. Vielen geht es aber wohl schneller besser. In einigen Fällen gibt es auch Spontanheilungen.Aber das Problem ist, wir haben Hashimoto und Probleme mit cpn. Die Cpn Antikörper und deine Symptome sprechen auch bei dir für cpn,so wie bei mir.ABER die Unterfunktion der Schilddrüse muss in erster Linie ausgeglichen werden,das ist klar. Ich hatte Schwierigkeiten bei der Schilddrüsenhormoneinstellung.
Der Körper braucht ne Weile bis er das künstliche Schilddrüsenhormon toleriert. Das muss aber nicht bei jedem so sein. Ich bin auch noch im Schilddrüsenforum die Schmetterlinge e.V.. Ich denke auch, dass deine Beschwerden auch was mit cpn zu tun haben könnten.Aber cpn ist schwer zu behandeln.Man braucht einen sehr guten Arzt der sich auskennt mit cpn. Ich halte mich mit Homöopathie etwas über Wasser.Was soll ich machen,gute Ärzte sind weit weg.Antibiotika gegen cpn kann ich nicht nehmen weiter im Moment,meine Leberwerte sind erhöht.Ich war auch bei allen HNO-Ärzten,keiner konnte mir helfen.Nur eine HNO-Ärztin, die auch Homöopathie macht versucht mir wenigstens zu helfen.Keine schulmedizinschen Medikamente helfen bei mir, nicht mal Antibiotika,die mir früher immer halfen.Jetzt weiß ich, bei cpn helfen nur spezielle Antibiotika,nicht die ich hatte, man muss aber von einem entsprechenden Arzt behandelt werden.
1. Die Schilddrüsenunterfunktion muss ausgeglichen werden. Du musst leider auch jetzt jeden Morgen eine halbe Stunde vor dem Essen Thyroxin nehmen,Einstiegsdosis 25 mikrogramm,damit der Körper sich langsam dran gewöhnt und alle 2 Monate TSH Kontrolle.Und Zink und Selen solltest du nehmen.Es gibt keine Therapie für Hashimoto,keine Schulmedizinische,nur für die Schilddrüse. 2. cpn in Schach halten, hat bei mir noch nicht geklappt, aber vielleicht bei dir.Die anderen sehr Erfahrenen hier, können dir helfen bei cpn. Langsam bin ich überzeugt,dass cpn mit Hashimoto in Zusammenhang stehen könnte.Oder ist es Zufall,dass du auch beides hast?Aber Millionen Menschen haben oder hatten cpn und sehr viele haben Hashiomoto.Jetzt habe ich viel geschrieben……! Tut mir leid.Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und das du einen guten Arzt findest für beide Krankheiten.Wenn du Fragen hast,schreibe mir bitte. Lg Ramona
29. Januar 2009 um 14:09 Uhr #3172632AndreasTeilnehmer>Antibiotika gegen cpn kann ich nicht nehmen weiter im Moment,meine Leberwerte sind erhöht.
Man sollte hinterfragen, um wieviel die Leberwerte erhöht sind. Zu bedenken ist, daß auch Cpn durch seine giftigen Stoffwechselprozesse die Leber belastet bzw. die Leber selbst befallen kann.
Gruß
Andreas
29. Januar 2009 um 15:32 Uhr #3172636ramonakTeilnehmerHi Andreas, Ehrlich!Das hört sich nicht gut an.Aber trotzdem danke für die Info! Nach dem Antibiotikum ist mein Gamma GT gestiegen.Der war immer normal der Wert bis jetzt.Der Gamma GT Wert ist erhöht , aber jetzt nicht massiv,noch nicht.Bin bei einem Wert von 1,09 umol/s jetzt. Gamma GT ist ein Enzym,welches in allen Organen vorkommt.Eine Erhöhung ist nicht gut. Ein Wert bei Frauen von 0,39 ist normal.Ich hoffe,dass der Wert nicht weiter steigt. Und ich muss sagen, ich trinke keinen Tropfen Alkohol,trinke keinen Café und rauche auch nicht.Eigentlich müsste ich top gesund sein.
Alle anderen Werte wie ASLAT/ASAT sind ja gut jetzt.Und dieser Wert alka. Phosphatase (Gallenabfluss) ist sogar im minus,unter der Norm, bei mir und das sei super, sagte der Arzt.Es ist alles in Ordnung.Ich habe aber trotzdem massive Probleme mit dem Essen plötzlich.Ich vertrage kaum noch was,ohne Beschwerden zu haben danach.Das war vorher nicht so.Irgendwas stimmt nicht.Nicht mal Wasser trinken geht ohne Beschwerden.Soll ich jetzt nichts mehr essen?Meine homöopathische HNO-Ärztin ist im Urlaub und kein anderer Arzt will mir helfen.Ich gehe nur zur Sonographie der Leber und das wars.Der Internist meinte, ach naja ich soll mir keine Sorgen machen,viele Menschen habe erhöhte Werte ,ohne Grund, erst ab einem Wert von 2 wird es kritisch.Meine Bauchschmerzen die ich seit 1 Monat habe und und….interessierten ihn überhaupt nicht.Der hat mich total ignoriert.Wenn ich reich wäre,dann würde ich diese unmenschlichen Ärzte alle verklagen.Mir reichts. Naja später fahre ich nach Hamburg zum Arzt.Im Moment gehts leider nicht.Lg29. Januar 2009 um 16:30 Uhr #3172639AndreasTeilnehmerNa ja, dass bei Antibiotika-Einnahme die Werte ansteigen ist nun nicht verwunderlich. Die Preisfrage ist, ob das Ausmaß ist, das tolerierbar ist.
Gruß
Andreas
29. Januar 2009 um 22:11 Uhr #3172642ramonakTeilnehmerHi Andreas,ja das stimmt!Das dachte ich mir schon.Wie ist denn dein Gamma GT -Wert?Würde mich mal interessierren.Wenn das ACC als Leberschutz tatsächlich fungiert,welches man nehmen soll zusätzlich zu der Antibiotikagabe,dann sollten die Werte ja normal sein.!!?? Ja das ist die Preisfrage, lohnt es sich meine Leber noch zusätzlich zu belasten,welche schon durch Hashimoto und cpn genug belastet ist.Ich weiß es nicht,aber ich nehme erst wieder Antibiotika,wenn alles wieder halbwegs im grünen Bereich ist.
Ich habe eine enorme Doppelbelastung.Gute Nacht.29. Januar 2009 um 22:12 Uhr #3172641ramonakTeilnehmerHi Andreas,ja das stimmt!Das dachte ich mir schon.Wie ist denn dein Gamma GT -Wert?Würde mich mal interessieren.Wenn das ACC als Leberschutz tatsächlich fungiert,welches man nehmen soll zusätzlich zu der Antibiotikagabe,dann sollten die Werte ja normal sein.!!?? Ja das ist die Preisfrage, lohnt es sich meine Leber noch zusätzlich zu belasten,welche schon durch Hashimoto und cpn genug belastet ist.Ich weiß es nicht,aber ich nehme erst wieder Antibiotika,wenn alles wieder halbwegs im grünen Bereich ist.
Ich habe eine enorme Doppelbelastung.Gute Nacht.30. Januar 2009 um 05:17 Uhr #3172644AndreasTeilnehmerMeine Leberwerte sind leicht erhöht, kein Grund zur Aufregung, wenn man die Umstände berücksichtigt. Genau Werte habe ich nicht zur Hand.
Gruß
Andreas
30. Januar 2009 um 08:45 Uhr #3172646sunny2TeilnehmerHi Ramona,
versuch Mariendisteltee, der ist gut und günstig. Er entlastet ebenfalls die Leber.
Andreas hat Recht. Es kann sein, daß durch den Chlamydienzerfall Deine Leber belastet wird und dies eher ein gutes Zeichen ist. Aber es kann natürlich auch anders sein. Zum Glück ist die Leber ein organ, daß sich wieder gut regenerieren kann.
Die Lebensmittelunverträglichkeiten scheint ein Cpn Problem zu sein. Habe ebenfalls damit zu kämpfen. Besorge Dir vielleicht ein günstiges Antihistaminikum, achte aber darauf, daß nicht zuviele Inhaltsstoffe drin sind wie z.B. Aromen. Eine wirklich komplette Liste kann Dir Deine Apotheke ausdrucken. Dann nehme es mind. 7 Tage. Mein Zustand hat sich danach stabilisiert. Gerade wechsele ich zu einem anderen Antiallergikum, das bereitet mir wieder Probleme.
Lg,
sunny -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.