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10. April 2008 um 15:18 Uhr #317241EdgardoTeilnehmer
Tach zusammen,
bin neu und möchte im Forum mitwirken.Ich hatte 2004 den Befund (Serologie & Klinik):
Zustand nach Mycoplasma- und Chlamydia pneu.-Infektion mit Verdacht auf Erregerpersistenz…sowie floride VZV (Herpes-3)-Infektion, latente HSV-1-Infektion und aktive Borreliose (Sero 2005: WB und LTT negativ nach Antibiose).
Allg. Befund: Komplexe psycho-neuro-immunologische Erkrankung (weil auch Depression) mit stimuliertem Immunsystem, humoraler Immundefekt, gestörte Autoimmunität… mithin: CFIDS-Symptomatik…Dem ging voraus (ab 2000) eine Kette an Infekten der Atemwege:
Rippenfell-Entzündung, Bronchitis (nach Nebenhöhlen-OP), Lungenentzündung, Mittelohrentzündung.
Hab einen verifizierten IgG-2/4-Subklassemangel (sehr wahrscheinl. seit Geburt), Pollenallergie mit 11…also immer wieder Atemwegsinfekte, Bronchitis, Lungenentzündung seit frühester Kindheit.
Zeckenstich: 1992Edgardo
11. April 2008 um 06:49 Uhr #3171747EdgardoTeilnehmerNach dieser oben aufgezeichneten Situation habe ich in den Jahren danach immer wieder Chlamydien-Seros machen lassen, die ich auch noch posten werde.
Ich glaub, so eindeutig waren die Werte nicht, so daß es oft hieß: gewesene Infektion oder persistierend. Sie lagen aber immer über dem Normalwert. Ein Pneumologe meinte, er „glaube“ nicht, daß ich aktive Chlamydiose habe. Die meisten können sich eine extrapulmonale Verbreitung ‚eh nicht vorstellen. Habe aber gelesen, daß Chlam. pneu. auch schon im Liquor und in den Plaques der Blutbahnen gefunden wurden…und in den USA wird wieder daran geforscht, ob Chlamydien nicht MS auslösen können…
Edgardo
12. April 2008 um 19:15 Uhr #3171754sunny2TeilnehmerHi Edgardo,
ja, dann mal auch herzlich Willkommen.
Ich finde bei Dir auch ein bißchen viele Zufälle! Die ganzen Atemwegsinfekte, Nasennebenhöhlen, Pollenallergie etc., etc. und dann noch die Chl. pn. Werte erhöht. Mit den Mykoplasmen pn. habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt, aber die sind bei mir auch über der Norm.
Ich bin übrigends mit meiner Erkrankung ebenfalls zum Pollenallergiker geworden, obwohl alle Hauttests negativ ausfallen und auch meine Blutwerte nicht erhöht sind. Mein Gesamt-IgE ist dezent erhöht, läßt aber keinesfalls auf die heftigen Reaktionen schließen. Daher spricht man von einer Pseudallergie, die aber ebenfalls ins in eine lebensgefährliche Anaphylaxie driften kann.
Bitte poste doch mal Deine Werte – anhand derer kann man eine bedingte Aussage treffen.
Und es stimmt Chl. pn. wird mit Autoimmunerkrankungen und schweren neurologischen Erkrankungen in Verbindung gebracht: MS, Diabetes, ALS, Guillain-Barre-Syndrom, Arteriosklerose etc.. Eine eindeutige Beweisführung ist aber bisher mißlungen. Weitere Verdächtige sind aber die Herpesviren, EBV und noch ein paar andere.
Während meiner Ausbildung sprach man immer von einer sog. „Slow Virus“-Infektion als mögliche Ursache für o.g. Erkrankung und das ist mir wirklich im Gedächtnis haften geblieben. Einen eindeutigen Virus konnte man ja auch als Ursache nicht ausmachen. Übrigends gehören die Chl. pn. bei ihrer Entdeckung zu den Viren – jetzt aber zu den Bakterien.chl. pn. gelten ja als Allerweltserreger, die jeder hat. Aber anscheinend gibt es Voraussetzungen im einzelnen Individuum, die die Viecher aggressiv werden lassen. Und ich spreche hier nicht von Immundefekten wie z.B. HIV.
Liebe Grüße,
sunny -
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