Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Neuer Schub; IgG und IgA erhöht; Bitte um Meinungen/Ratschläge
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. Mai 2015 um 11:32 Uhr #319363NadiaTeilnehmer
Vor 2 Jahren hatte ich mich erstmalig hier angemeldet. Da hatte ich schon ähnliche Symptome wie jetzt (Muskel- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit/Schwäche, Zerstreutheit, Makulablutung), aktuell kommen noch Schmerzen und Ungelenkigkeit der Hände, Kribbeln und Taubheitsgefühle im Gesicht dazu.
„Leider“ hab ich mich vor 2 Jahren von verschiedenen Ärzten beeinflusst dazu entschlossen, meine Symptome eher einer Dünndarmfehlbesiedelung bzw. Frucotoseintoleranz zuzuschreiben (http://www.libase.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=43378). Versuch mit Doxicyclin, Mikroimmuntherapie, Reduzierung von Stress und (!) 1 Monat Aufenthalt und Arbeit auf dem Land brachten eine absolute Besserung der Symptome (08/2013-05/2015). Ich konnte ALLES wieder essen (sogar Obst in größeren Mengen), war energiegeladen, schmerzfrei.
Nach Ostern 2015 gings wieder los. Schmerzen, Müdigkeit/Erschöpfung, Herzrasen, Ohrendrück (v.a. beim Liegen auf einer Seite so stark, dass es kaum auszuhalten ist) und absoluter Stimmungsabfall..
Auf Vorschlag meiner Gynäkologin (auch Homöopathin) habe ich nochmal eine Blutuntersuchung auf Bakterien und Viren gemacht:
Ergebnis:
Cpn IgA: 1:320 (Referenz 1:80) 2013: IgA: 1:160
Cpn IgG: 1:640 (Referenz 1:80) IgG: 1:320
Cpn IgM: negativ IgM: negativ
Ok. Ich geh jetzt ganz stark davon aus, dass tatsächlich die Cpn meine Symptome verursachen (MRT und CT wurden vor 2 Jahren gemacht, unauffällig, auch ANA-Antikörper unauffällig um MS auszuschließen).
Fragen:
– Reichen die Werte als Beleg aus, oder sollte ich noch einen LTT machen?
– Ich nehme seit 6 Tagen NAC, 1mal 600mg. Habe das Gefühl, dass die Symptome seitdem noch schlimmer sind (seitdem Schmerzen in den Händen, ich kann nicht mehr so gut greifen; habe nach dem Sitzen Probleme mit dem Aufstehen und ins Gehen zu kommen, dann besser; Rückenschmerzen die komplette Wirbelsäule entlang)
—> sind das Herxheimer-Reaktionen? Wenn ja, habt ihr Erfahrung, wie lange die bestehen?
– gibt es jemand, der die Wheldon-Behandlung ohne Arzt gemacht hat? Momentan habe ich in Berlin nur meine Gynäkologin, die an Auswirkungen von cpn in dieser Form denkt (Hausärztin, Internist, Ohrenärztin haben mit zu einer Psychotherapie geraten, aber das kennen hier wohl auch einige)
– Kennt jemand einen Arzt in Berlin oder Hamburg, der eine Wheldon-Behandlung begleiten würde?
Ich danke euch schon mal im Voraus fürs Lesen (und Antworten) und für dieses Forum.
Habe dadurch das Gefühl, nicht ganz allein und auch nicht völlig verrückt zu sein..
Nadia
24. Mai 2015 um 14:23 Uhr #3185313ilkaTeilnehmer[quote=Nadia]Vor 2 Jahren hatte ich mich erstmalig hier angemeldet. Da hatte ich schon ähnliche Symptome wie jetzt (Muskel- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit/Schwäche, Zerstreutheit, Makulablutung), aktuell kommen noch Schmerzen und Ungelenkigkeit der Hände, Kribbeln und Taubheitsgefühle im Gesicht dazu.
„Leider“ hab ich mich vor 2 Jahren von verschiedenen Ärzten beeinflusst dazu entschlossen, meine Symptome eher einer Dünndarmfehlbesiedelung bzw. Frucotoseintoleranz zuzuschreiben (http://www.libase.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=43378). Versuch mit Doxicyclin, Mikroimmuntherapie, Reduzierung von Stress und (!) 1 Monat Aufenthalt und Arbeit auf dem Land brachten eine absolute Besserung der Symptome (08/2013-05/2015). Ich konnte ALLES wieder essen (sogar Obst in größeren Mengen), war energiegeladen, schmerzfrei.
Nach Ostern 2015 gings wieder los. Schmerzen, Müdigkeit/Erschöpfung, Herzrasen, Ohrendrück (v.a. beim Liegen auf einer Seite so stark, dass es kaum auszuhalten ist) und absoluter Stimmungsabfall..
Auf Vorschlag meiner Gynäkologin (auch Homöopathin) habe ich nochmal eine Blutuntersuchung auf Bakterien und Viren gemacht:
Ergebnis:
Cpn IgA: 1:320 (Referenz 1:80) 2013: IgA: 1:160
Cpn IgG: 1:640 (Referenz 1:80) IgG: 1:320
Cpn IgM: negativ IgM: negativ
Ok. Ich geh jetzt ganz stark davon aus, dass tatsächlich die Cpn meine Symptome verursachen (MRT und CT wurden vor 2 Jahren gemacht, unauffällig, auch ANA-Antikörper unauffällig um MS auszuschließen).
Fragen:
– Reichen die Werte als Beleg aus, oder sollte ich noch einen LTT machen?
– Ich nehme seit 6 Tagen NAC, 1mal 600mg. Habe das Gefühl, dass die Symptome seitdem noch schlimmer sind (seitdem Schmerzen in den Händen, ich kann nicht mehr so gut greifen; habe nach dem Sitzen Probleme mit dem Aufstehen und ins Gehen zu kommen, dann besser; Rückenschmerzen die komplette Wirbelsäule entlang)
—> sind das Herxheimer-Reaktionen? Wenn ja, habt ihr Erfahrung, wie lange die bestehen?
– gibt es jemand, der die Wheldon-Behandlung ohne Arzt gemacht hat? Momentan habe ich in Berlin nur meine Gynäkologin, die an Auswirkungen von cpn in dieser Form denkt (Hausärztin, Internist, Ohrenärztin haben mit zu einer Psychotherapie geraten, aber das kennen hier wohl auch einige)
– Kennt jemand einen Arzt in Berlin oder Hamburg, der eine Wheldon-Behandlung begleiten würde?
Ich danke euch schon mal im Voraus fürs Lesen (und Antworten) und für dieses Forum.
Habe dadurch das Gefühl, nicht ganz allein und auch nicht völlig verrückt zu sein..
Nadia
[/quote]
Hallo Nadia,
bei chronischen Infektionen persistieren IgG/IGA, außerdem sagen sie nur aus, dass das Immunsystem sich auseinandergesetzt hat. Ein LTT gäbe Aufschluss, wo du momentan stehst.
Das NAC zeigt dir, wo cpn wohnt, du herxt. Wie lange das dauert,kann dir niemand sagen, weil wir einzigartig sind.
Ohne Arzt geht Wheldon nicht , weil Antibiotika verschreibungspflichtig sind. Kannst du deine Gyn ins Boot holen ?
Deine Probleme sind nun mal nicht in deinem Kopfkino ! Du wärst verrückt, nichts gegen cpn zu tun.
Ernährug :keinen Zucker in irgendeiner Form wie Maltodextrin, Glucose ….
Ich kann nur mit dieser Funktion antworten, man hat es noch nicht geändert.
LG ilka
25. Mai 2015 um 09:32 Uhr #3185315NadiaTeilnehmerLiebe Ilka,
Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Werde jetzt erstmal den LTT testen lassen und dann nochmal berichten.
Zucker, Kaffee, Alkohol nehm ich grad nicht zu mir. Obst ist aber ok?
Der Antwortbutton ist bei mir links unten angezeigt.
LG
25. Mai 2015 um 09:49 Uhr #3185316ilkaTeilnehmer[quote=Nadia]Liebe Ilka,
Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Werde jetzt erstmal den LTT testen lassen und dann nochmal berichten.
Zucker, Kaffee, Alkohol nehm ich grad nicht zu mir. Obst ist aber ok?
Der Antwortbutton ist bei mir links unten angezeigt.
LG
[/quote]
Hallo Nadia,
bei Obst auf zuckerarme wie Heidelbeeren achten. Bananen, Weintrauben z.B. nicht.
LG Ilka
29. Juni 2015 um 12:46 Uhr #3185359NadiaTeilnehmerDie LTT-Werte vom IMD sind da:
– Chlam pneum SI: 2,5 (1mikrogramm/ml)
– Chlam pneum SI: 3,2 (0,5mikrogramm/ml)
Laut dem Labor sind die Befunde unauffällig, nur Hinweis darauf, dass ein Kontakt stattgefunden hat.
Wie seht ihr das? Hat jemand Erfahrungen mit der Interpretation?
Bei der Naturheilpraxis Hollmann wird ja gesagt, dass erst Werte unter 2 eindeutig negativ sind…
Nebenbei wurde außerdem der EBV-LTT erhoben, der auffällig ist (SI: 8,9; 1mikrogramm/ml). Könnte der auch einige der Symptome erklären?
Insgesamt geht es mir aber viel besser (v.a. Muskelschmerzen weniger). Verzichte mit einigen wenigen Ausnahmen auf Zucker und mache eine Mikroimmuntherapie. Falls da jemand Interesse haben sollte, schreibt mir.
30. Juni 2015 um 15:41 Uhr #3185360ilkaTeilnehmerHallo Nadia,
der cpn LTT ist wirklich im niedrigen Bereich , allerdings hatte ich lange einen Wert von SI 3. Erst durch Buhner gelangte ich zu SI 1,8. Da habe ich erst aufgehört mich zu therapieren .
Zwischen SI 3 und SI 9 ist man im niedrigen Aktivitätenbereich.
Hilft dir die Mikroimmuntherapie?
LG ilka
1. Juli 2015 um 06:08 Uhr #3185361Lisi92TeilnehmerHallo Nadia,
ich kenne deine symptome ich liege liege hier auch schon wieder total flach und weis nicht mehr weiter. Ich nehme momentan kolloidales Silber (25ppm) ein. Aber so richtig geht es mir gar nicht besser. Hast du auch clamydien trachomatis ?
und zu den NAC Tabletten, wollte ich auch mal ausprobieren sind das die ganz normalen in der Apotheke ?
mich fühle mich immer wie mit Grippe, alles gut weh, unterleibschmerzen, bin total blass, Kopfschmerzen, Sehstörungen usw.
ich fahre bald nach Lübeck zu einem Prof. Dr. Rupp. Hoffe der kann weiter helfen. An der Uniklinik. Ist ja nicht weit von HH
lg
1. Juli 2015 um 06:12 Uhr #3185362Lisi92TeilnehmerMich interessiert, wo du die Mikroimmuntherapie machst 🙂
vielleicht hilft mir die ja auch.
Würde mich um Infos freuen.
1. Juli 2015 um 06:47 Uhr #3185363Lisi92TeilnehmerAchso und noch eine Frage wie wirkt NAC bei clamydien? Ist ja ein schleimlösendes Mittel. Danke 🙂
12. Juli 2015 um 21:11 Uhr #3185373NadiaTeilnehmerIhr lieben,
Vielen Dank für eure Antworten und Fragen und entschuldigt, dass ich erst jetzt schreibe.
Ja, die Mikroimmuntherapie hilft mir, allerdings sind die Symptome auch immer wieder stärker, wenn ich gerade Pause mache (Die Therapie ist läuft nach dem Schema 10 Tage MIT, 20 Tage keine und das über 3 Monate), d.h. dass die Therapie evtl. nicht die Ursachen meiner Beschwerden heilt..
Die Therapie mache ich bei meiner Gynäkologin in Berlin (ist eine Bekannte meiner Familie, daher hat sie sich auf so ein Experiment eingelassen), ich glaube aber, dass man die bei jedem Homöopathen machen kann. Auf http://3idi.org/All/index.php kann man etwas darüber lesen. Ich habe Chlamydia reg genommen (das ist der Erreger in ganz geringer Potenz) und zusätzlich das Immunsystem aufbauende Stoffe (Interleukine). Achso, und ich habe Chlamydia pneumoniae, wobei der Erreger jetzt anscheinend nicht mehr so aktiv ist, wie noch vor einiger Zeit.
Eine Zeitlang habe ich NAC genommen, das ist frei in der Apotheke erhältlich und ein Hustenlöser, sorgt aber soweit ich das verstanden habe für ein Platzen der mit Chlamydien befallenen Zellen. Ilka hat empohlen, dass bei hoher Erregerlast dauerhaft zu nehmen (richtig?). Ich hab das Mittel etwa über 2 Monate genommen und hatte das Gefühl, dass es mir hilft, jetzt habe ich es allerdings abgesetzt (wegen der MIT).
Habe immer noch (allerdings viel schwächer) Muskelschmerzen mit Muskelkrämpfen in den Beinen (nachts), die sich nach Magnesiumnahme etwas bessern und eine taube/kribbelnde Stelle im Gesicht, sowie Knacken der Gelenke und Steifheit der Gelenke v.a. morgens oder nach langem Sitzen.
Eine neue Hypothese ist, dass ich evtl. einen Immundefekt habe, der mit einer erhöhten Erregelast im Blut zusammenhängen könnte (wozu dann auch die Chlam gehören könnten). Wenn da was rausgekommen ist, schreibe ich wieder, vielleicht hilft das ja einigen anderen auch. Und falls ihr noch weitere Fragen wegen der Mikroimmuntherapie habt, schreibt mir. Gute Nacht
14. September 2015 um 19:12 Uhr #3185435bamboleoTeilnehmerHallo, bin auch neu hier. wollte auch nurmal mitteilen, das du durch einen Pcr-test wirklich hundertprozentige Sicherheit hast, ob du an pneumoniae erkrankt bist. (Polymerasekettenreaktion, da wird ein Rachenabstrich auf die DNA von Chlamydien gecheckt).
Titer- Werte sagen so nicht die absolute Wahrheit, erstmal weil nicht klar ist, wie aktuell das ganze ist und außerdem kann es sich auch immer um kreuzreaktionen mit anderen atypischen Erregern handeln. Das ist glaube ich im Moment auch das eigentliche Problem, das viele Leute mit übelsten Symptomen pneumoniae auf dem Titer-Zettel lesen, aber das eigentlich gar nicht „THE NAME OF THE GAME xD“ ist.
beste Grüße!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.